Ja das zeichnet Neuer aus. Aber auch bei ihm landen Bälle im Aus oder beim Gegner bzw werden zu überhastet nach vorne geworfen/geschlagen. Weniger als bei seinen Kollegen aber es passiert eben auch ihm.
Und dann ist halt die Frage wie man die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs (eigene Torchance durch schnelles Umschalten vs eigener Ballverlust bei ungeordneter Mannschaft) einschätzt
Ging ja auch bei Neuer schon ordentlich in die Hose. Hier der Ausgleich von Rostocks Marc Stein:
http://www.myvideo.de/watch/2587450Hansa_Schalke_1_1_Hoehepunkte
Es ist jetzt natürlich schwierig darüber zu diskutieren welches Verhalten in welcher Aktion angebracht ist. Grundsätzlich bin ich ein absoluter Fan des modernen Torwartspiels.
Ist natürlich eine Frage der Spielphilosophie ob das vom Keeper gefordert wird. Es ist klasse wenn ein Keeper das beherrscht aber
für mich sind da das Verarbeiten von Rückpässen, weites Rauslaufen oder die Strafraumbeherrschung viel wichtigere Anforderungen an einen guten modernen Keeper. Wenn mein Torhüter das beherrscht kann ich auf das schnelle Umschalten gut verzichten.