Ich fande ihn eher schwach, auch wenn er Spiel selber relativ wenig Fehler gemacht hat.Der Platzverweis von Huntelaar geht von den Regeln her natürlich in Ordnung und vielleicht hat er das alleine für seine Dummheit in der Situation verdient, ich denke man kann das trotzdem anders lösen.
Stark hat ja nicht mal mit Huntelaar gesprochen, sondern wirklich innerhalb von Sekunden Gelb-Rot gegeben.Als Schiedsrichter sollte ich doch den Anspruch haben ein Spiel im Griff zu haben und möglichst wenig Einfluss zu nehmen.Ich meine das Spiel war nun wirklich nicht brutal, abgesehen von Jones war es sogar ziemlich fair, dazu ist auch der Hunter noch nicht wirklich aufgefallen.
Die Autorität von Stark war also zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr.Es gibt ja solche Fälle wo der Schiri einfach mal ein Machtwort sprechen muss bzw. einige Karten zeigen muss, das war aber in dem Spiel absolut nicht der Fall.Deswegen kann man also Schiri auch mal so cool sein und da erstmal nur Gelb geben und mit dem Spieler reden, zeigt der dann weiterhin keine Einsicht dann eben Gelb-Rot.Das macht für mich dann eben auch einen guten Schiri aus und da hat Starke für mich versagt.
Dazu noch die Gelb-Rote für Jones die ich auch schwach fande.Die hat sich Jones zwar mehr als verdient, aber gerade bei der letzten Aktion war eh wohl unschuldig (ich hab da nichts gesehen) dazu eben das ganze noch in der 90Minute.Man sieht es ja oft das zwei Spieler irgendwie aneinander geraten und die Schiris einfach mal beiden pauschal die Gelbe Karte zeigen, das war für mich auch wieder so ein Fall.Das finde ich so schon immer daneben, das ganze in der 90 Minute zu machen, in einem Spiel was schon gelaufen ist, irgendwie auch sehr unnötig.
Regeln sind eine Sache, die sind nötig und wichtig, aber es ist doch nichts neues das da eh jeder Schiri seine eigenen Ansichten hat, bei viele Aktionen gibt es eben auch Grauzonen, das ist ja alles nicht so eindeutig wie man es sich wünscht.Ich hatte es schon irgendwo anders geschrieben, bei jeder Ecke gibt es doch irgendwelche kleinen Schubser, dafür kann ich nach der Regel auch immer einen Elfmeter geben.Mir gefallen da Schiris besser die erstmal versuchen möglichst wenig Einfluss zu nehmen und Karten nur dann ziehen wenn es auch 100% nötig ist und das ist Starke so ganz und gar nicht gelungen.