aber ich würde es schon sehr begrüßenswert finden, wenn Bayern zum 2. Mal in Folge ohne Titel bleibt. Das wäre das erste Mal seit 1991-1993
Ohne jetzt nachzuschauen, aber zumindest 95-96 war Bayern auch 2 Jahre in Folge ohne Meistertitel.
aber ich würde es schon sehr begrüßenswert finden, wenn Bayern zum 2. Mal in Folge ohne Titel bleibt. Das wäre das erste Mal seit 1991-1993
Mich interessiert es sehr wohl, wer von den beiden Meister wird. Wir haben in den vergangenen 10 Jahren rund 200 Mio € mehr eingenommen als die Dortmunder und waren meilenweit von ihnen entfernt, auch wenn wir nie die Meisterschaft geholt haben. Die Derbys waren völlig uninteressant, da praktisch nie auf Augenhöhe. Im Moment sieht es aus, als würde das aber ins Gegenteil umschlagen, obwohl Dortmund finanziell immer noch angeschlagen ist. Nicht auszudenken, wenn sie konstant auf dem Niveau weiter machen, in Europa Fuß fassen, weiterhin sinnvolle Entscheidungen treffen und in anderen finanziellen Sphären vordringen. Im Moment kann man ja froh sein, dass sie europaweit praktisch immer noch bedeutungslos sind (Barrios - Fulham spricht ja Bände...). Selbst die nationalen Meisterschaften werden daran nichts ändern, wenn sie in Europa fortwährend versagen. Niemand interessiert sich zB auch für OSC Lille, da können sie so oft nationaler Meister werden, wie sie wollen, wenn es in Europa nicht klappt.
Sollte es aber irgendwann mal klappen - und die Wahrscheinlichkeit steigert sich logischerweise mit jeder CL Quali - dann laufen sie uns langsam aber sicher den Rang ab und werden - wie Bayern - zu einem stärkeren Konkurrenten. Und da habe ich nicht so die Böcke drauf.
Zudem bekommt Schalke von Bayern noch Geld aus dem Neuer Deal, wenn sie Meister werden. Für mich also nicht gerade uninteressant, wer Meister wird. Natürlich tritt das deutlich hinter unserem eigenen Abschneiden zurück. Aber da bin ich alles in allem und insbesondere angesichts der Umstände (noch) zufrieden mit.
Niemand interessiert sich zB auch für OSC Lille, da können sie so oft nationaler Meister werden, wie sie wollen, wenn es in Europa nicht klappt.
Sry, aber du willst mir doch wohl nicht im Ernst weiß machen, das es dir lieber ist, das Schalke jedes Jahr ins Halbfinale der CL einzieht und dann ausscheidet und in der Meisterschaft 4. wird, als in der Vorrunde auszuscheiden und Deutscher Meister zu werden.
P.S. Auf russischen xxx Seiten zu surfen zählt nicht als Auslandsaufenthalt.
Oh man, reg dich mal ab. Dann ist BVB eben neben Barcelona die Mannschaft Europas und Schalke dagegen das wahre BVB Europas. Wenn dir das hilft, dann schreibe ich das ab jetzt. Ich vergesse dann auch, das Uefa Cup HF 06 und das CL VF 08 und drücke BVB am Donnerstag vorm TV die Daumen.
Wir haben in den vergangenen 10 Jahren rund 200 Mio € mehr eingenommen als die Dortmunder und waren meilenweit von ihnen entfernt, auch wenn wir nie die Meisterschaft geholt haben.
Die Derbys waren völlig uninteressant, da praktisch nie auf Augenhöhe. Im Moment sieht es aus, als würde das aber ins Gegenteil umschlagen, obwohl Dortmund finanziell immer noch angeschlagen ist.
Nicht auszudenken, wenn sie konstant auf dem Niveau weiter machen, in Europa Fuß fassen, weiterhin sinnvolle Entscheidungen treffen und in anderen finanziellen Sphären vordringen. Im Moment kann man ja froh sein, dass sie europaweit praktisch immer noch bedeutungslos sind (Barrios - Fulham spricht ja Bände...).
Selbst die nationalen Meisterschaften werden daran nichts ändern, wenn sie in Europa fortwährend versagen. Niemand interessiert sich zB auch für OSC Lille, da können sie so oft nationaler Meister werden, wie sie wollen, wenn es in Europa nicht klappt.
Für offensichtlichen Schwachsinn fehlt mir halt die Zeit. Sorry.
Falls es dir aber Spaß macht, kannst du auch den 5-Jahres-Koeffizienten schriftlich bei der Uefa anzweifeln. Wie kommt man da eigtl auf 5 Jahre? Ist doch nur von Schalke inszeniert, damit es passt und Schalke die 2. beste Mannschaft Deutschlands ist. Immerhin ist BVB vor Thessaloniki.