emkaes
Nachwuchsspieler
Entgegen meiner früheren Auffassung, dass er ein 10er Typ ist - was auch seiner Meinung entspricht - sehe ich seine Zukunft auf den Außen.
. Zumal ich Draxler letztlich auch eher auf den Außen sehe. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten im Antritt mit Ball kommen ihm da für mich am besten zu Gute.
Ich glaube auch nicht, dass Obasi ein Fehleinkauf war. Huub steht auf ihn und Obasi wird sich nächstes Jahr steigern.
Ich glaube, dass Obasi ein Typ ist, der von einem Farfan und Huntelaar neben sich sehr stark profitieren kann. Problem bei ihm ist die Fitness. Der ist nicht nur häufig verletzt, sondern braucht immer lang, bis er einigermaßen fit ist.
Insofern würde ich mir einen gestandenen international erfahrenen Spieler wünschen. Huntelaar soll mal den Wesley bei der NM emotional aufladen, falls Inter weiter an Jurado baggert und die CL nicht erreicht.
Sneijder ist ein schöner Traum, ohne Aussicht auf Realisierung. Da sitzt - wenn überhaupt - definitiv ein CL-Topf 1 Team am Verhandlungstisch und nicht Schalke 04.
Man könnte auch mal beim weniger talentierten Diego anfragen. Denke kaum, dass Magath ihn behalten will. Desweiteren könnte Raul seinen Real Kumpel Kaka mal anhauen.
Diego passt nicht ins System, das Dir vorschwebt. Er ist zu balldominant. Der Ball käme erst bei Farfan oder Draxler an, wenn da schon zwei Gegenspieler stehen. Kaka hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass er im Wesentlichen ein Spieler mit extremer Dynamik ist, den seine Dynamik verlassen hat. Er könnte auch anders, schleppt aber immer noch die Bälle als wäre er 22.
Ansonsten fiele mir noch Carlos Eduardo ein, der nach eigenem Bekunden unbedingt mal für Schalke spielen möchte. Ferner wäre beim 4-2-3-1 Jurado auf der 10 denkbar und jemand wie Krasic von Juve auf den Außen. Er spielt zwar meist rechts, kann aber auch links.
Wer Raul nicht bezahlen kann, dürfte bei Krasic Problem bekommen. Dass ich Jurado für eine massive Schwächung in der Stammelf halten würde, haben wir schonmal diskutiert.
Was ist eigentlich mit Affelay? Auch Kuyt könnte ich mir als internat. Erfahrenen vorstellen. Natürlich sind praktisch alle Namen illusorisch - das war Raul aber auch.
Kuyt wäre nicht so illusorisch. Angeblich hat Arnesen halbwegs ernsthafte Gespräche geführt. Affelay wäre sicher auch nicht undenkbar, aber da glaube ich an ein Interesse von Barca, ihn zu halten.
Zudem verzichte ich gerne auf nationalen Ruhm, wenn ich international die Hucke voll bekomme und das nicht zuletzt durch Raul mittlerweile hohe Ansehen des Vereins im Ausland ramponiere.
Das hohe Ansehen genießt Raul und nicht S04. Wer glaubt ernsthaft, dass Schalke auch weiter das Interesse im Ausland genießen wird, wenn Raul gegangen ist? Das müsste so sein, wenn das Interesse inzwischen S04 und nicht Raul gelten würde. Allein aus dieser Episode mit Raul gibt es nicht ganz so viel Ansehen zu verlieren, zumal der ganze Absatz ja eh nur ein Cheap Shot gegen den BVB ist und wahrscheinlich 1904 Prozent aller Schalke ihr CL-HF gegen einen der Meistertitel eintauschen würden.
---------------Guter TW-------------------
RV----------Matip----Papa------------Fuchs
--------------Jones---Holtby----------------
Farfan-----------------X----------------Draxler
----------------Huntelaar-------------------
So geht das klar, denke ich. RV sehe ich auch nicht so gravierend an. Höger und Uchida haben beide ganz solide Vorstellungen gebracht. Wobei eine Mischung aus beiden die perfekte Lösung wäre. Rafinha hat bei Bayern und auch davor in Genua nichts gezeigt, was ihn jetzt erstrebenswert für Schalke machen würde. Wobei ich mir mittelfristig sehr gut vorstellen kann, dass Papadopoulos für Jones auf die 6 rückt und Höwedes die IV macht, sofern er bleibt. Der Grieche bringt alles mit, um Jones zu ersetzen. Was ihm noch fehlt ist ein bisschen Erfahrung, um seine Dynamik auch nach vorne überlegt und nicht kopflos einzusetzen.