So mal einen kleines Fazit zum Derby von mir.Ich finde wir haben da Freitag ganz klar ein Punkt gewonnen, ich hatte wenig bis gar keine Erwartungen und hätte eine Remis vorher auch gerne so unterschrieben.Klar bringt uns das in der Tabelle nicht weiter, aber wir waren Auswärts beim Tabellenführer der eine super Form hat, wir hingegen sind gerade in einem ziemlich Tief.
Das Spiel selber war natürlich sehr schlecht von uns.Die Dortmunder konnten teilweise machen was sie wollten, wir waren da ganz schwach in den Zweikämpfen, im Stellungsspiel, eigentlich in fast allem.Einzig Neuer waren bei 200% und hat dann auch für das Remis gesorgt.Besonders schlecht fande ich Metzelder (vllt. war für ihn auch der Druck zu groß) sowie Schmitz.Gerade bei Schmitz hätte ich zur Halbzeit Pander gewünscht.Ich halte von Pander defensiv auch nicht so viel, aber Schmitz war völlig daneben, dazu noch die Gelbe Karte.
Irgendwelche Leute positiv zu beurteilen fällt schwer, Kluge fande ich in HZ2 sehr stark in der ersten eher schwach.Außerdem war die rechte Seite mit Uschi wieder deutlich besser besetzt, der war zwar auch nicht gut, aber Moritz oder andere wären da noch viel schlechter ausgesehen.
Ich hoffe einfach das dieses Spiel irgendwie ein Aufschwung gibt.Kann man sich bei der Leistung nicht vorstellen, aber einige Spieler hatten vllt. schon damit gerechnet das man abgeschlachtet wird, da könnte man dieses Remis schon als Gewinn ansehen.