Der Charisteastrnasfer ist für Magaht ja recht typisch und oft klappt es bei Magaht ja auch irgendwelche LEute überraschend aus den Hut zu ziehen und es klappt dann auch. Ich persönlich habe überhaupt kein Bild mehr von Charisteas. Ich hab ihn als symptatischen , gute Stürmer bei Werder in Erinnerung, der das Siegtor im EMfinale schoss. Aber das ist ja 7 Jahre her.
Ah, das klappt also häufig, dass Magath Leute aus dem Hut zaubert, die dann auch gut sind. So so.
Meinst du zufällig Leute wie Reginiussen, Sarpei, Plestan, Hao, Pliatsikas, Deac, Gavranovic, Emin Yalin, Mineiro, Ibraimi, Müller, Hanzel, Jendrisek, Baumjohann und meiner Einschätzung nach auch Charisteas und Karimi?
Wenn du diese Leute meinst, kann ich natürlich völlig nachvollziehen, dass du sagst, Magath zaubert oft Leute aus dem Hut, mit denen es dann klappt.
Genau da liegt doch das Problem Devil. Magath soll nicht zaubern, sondern einfach solide Arbeit abliefern und Spieler holen, die uns verstärken können und bei denen das Risiko niedrig ist, dass sie eben zu der Kategorie der vorgenannten gehören. Die sind alle mehr oder weniger bei uns gescheitert. Gavranovic muss man da vielleicht noch raus nehmen aber ansonsten? Das ist eine komplette Elf
mit Ersatzleuten, die gescheitert ist und es gibt noch einige mehr zu nennen, von denen man noch nicht weiß, ob man sie nicht auch in diese Kategorie einordnen muss. Wer weiß, ob ein Jurado sich unter Magath noch durchsetzen wird? Was ist mit Escudero? Auch Holtby und Moravek muss man als bei uns gescheitert ansehen, denn sie wurden ausgeliehen und ob sie bei uns nochmal Fuß fassen, wenn sie denn überhaupt zurück kommen, bleibt abzuwarten. Auch bei Zambrano muss man das letztlich so sehen.
Überleg dir mal, wieviele Spieler das sind, die bei uns gescheitert sind oder nicht Fuß fassen konnten und verliehen wurden. Da kann doch keiner mit zufrieden sein und eigentlich kann man das auch schon nicht mehr nachvollziehen. Da muss man schon unterstellen, dass diejenigen, die dann tatsächlich Fuß fassen konnten, reine Glücksfälle waren. Man muss das ja nur mal in den Vergleich setzen. Stell bei diesen Spielern mal eine Kosten-Nutzen Rechnung an. Ich denke, da schlägst du die Hände über dem Kopf zusammen oder fängst gleich an zu weinen.
Ich glaube einfach, dass die letzte, überraschend gute Saison, viel überdeckt hat und das Magath tatsächlich mit Leuten wie Moritz, Schmitz und Matip Glück hatte. Wenn man sich aber die Gesamte Transferpolitik ansieht, kann man zu keiner anderen Feststellung kommen als das diese, höflich ausgedrückt, sehr schlecht war.