Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Hier auch nochmal; Herzlichen Glückwunsch an alle Schalker hier im Forum. Was für eine komplett bekloppte Saison und was für eine Wahnsinns-Leistung gestern. Daran wird man sich lange erinnern. Superspiel - ich freu mich für euch, genießt es, für sowas wie gestern ist man Fan! :wavey:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.597
Punkte
113
Da kann man nur hoffen daß MS eine Ersatzunterhose auf seiner Reise beihatte :D

:laugh2::laugh2:


Glückwunsch an Schalke und vor allem Ihre Fans. :thumb::thumb::thumb:Sehe ich im übrigen wie Ralf: Auch gegen die Engländer (egal ob Manu oder Chelski)ist man im Halbfinale absolut nicht chancenlos. Ja und ich weiß, noch ist man nicht im Halbfinale......
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Glückwunsch an die Schalker. Irgendwie unheimlich was bei Euch so abläuft. Der Hammer wäre ja, wenn Ihr heuer tatsächlich die Champions Legue gewinnen würdet. panik: :thumb:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Hier auch nochmal; Herzlichen Glückwunsch an alle Schalker hier im Forum. Was für eine komplett bekloppte Saison und was für eine Wahnsinns-Leistung gestern. Daran wird man sich lange erinnern. Superspiel - ich freu mich für euch, genießt es, für sowas wie gestern ist man Fan! :wavey:

:thumb: :jubel: Sehe ich auch so!
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Nicht viele Trainer hätten sich getraut so offensiv in Mailand aufzustellen und dann auch aufzutreten. Sehr gutes taktisches Konzept von Rangnick. Er ist einfach ein wirklich guter Trainer :thumb:

Hab mich gestern auch riesig gefreut über eine so tolle Leistung einer deutschen Mannschaft.

Glückwunsch an alle Schalker hier. Habs verdient nach den wirklich turbulenten und negativen letzten Wochen und Monaten!
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ich mag den Rolf nicht aber das war schon Klasse gestern, die Ausrichtung der Schalker. Das muss man schon zugeben.
Das ist halt ne klasse Kombination, Manager Magath holt die Spieler, Trainer Rolf ist für die Taktik zuständig. :)

Ein Schalker CL Sieg würd mich ja allein für die BVB-Fans freuen. :cry:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jetzt wo der mir unsympathische Magath weg ist, habe ich des Schalkern völlig vorbehaltslos gegönnt. Echtes Spektakel mit dem richtigen (und vernichtenden:jubel:) Ende.

Gratulation
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Tolles Spiel, verdienter Sieg, vielleicht 1-2 Tore zu hoch, aber egal...:jubel::jubel::jubel:

Jetzt aber auf dem Boden bleiben. Die nächste Runde wird anderer Fussball gespielt...


Ach so...Schulden-Schalke kann sich über einen Millionen Regen freuen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
da will ich mit den gratulationen nicht hinten an stehen: glückwunsch zum einzug ins champions league halbfinale! (dieser satz ist eigentlich immer noch :gitche: :D)

schalke hat gezeigt, was man mit inter machen kann, wenn man seine chancen verwandelt (denn bayern hatte, gerade im rückspiel, ähnlich viele gelegenheiten) und hinten eben nicht wie die bayern schwimmt ohne ende.

rangnick mit einer krassen aufstellung (papa als einziger abräumer im mittelfeld), die voll aufgegangen ist. und raul ist ein derart sympathischer typ, dem gönne ich seine tore mittlerweile auch in der bundesliga, schalke hin oder her. als ich edu als sturmspitze sah war ich schon skeptisch, aber auch der hat seine aufstellung absolut gerechtfertigt. ;)

über diese truppe wird man noch in 10-15 jahren reden. vielleicht nicht mit so viel ehrfurcht wie vor den eurofightern, schließlich haben die gewonnen, aber ein "in der saison war die mannschaft einfach verrückt. in der bundesliga grottenschlechte leistungen, aber den pokal geholt und im cl viertelfinale bei inter mailand, den amtierenden cl sieger, 2:5 gewonnen" wird ms seinem sohn schon erzählen, ob der das hören will oder nicht. :D ;)

bei allem lob kann man aber auch kurz mal nachdenken, was passiert wäre, wenn milito den ball in der 46. reinmacht oder neuer nicht so :crazy: gegen eto'o hält. ist ein wenig mit england - deutschland vergleichbar. absolut geniales spiel, aber solche szenen zeigen, wie eng selbst solche spiele sein könnten, wenn das glück auf der anderen seite steht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich muss hier auch ein ganzes Stück Abbitte leisten:

Die Schalker haben meine skeptische Haltung ihnen gegenüber jedenfalls mit 5 starken Argumenten in 90 Minuten kräftig daniedergepustet.

Herzlichen Glückwunsch an die Blauen!

Besonders auch an MS, der seine Jungs hier mir gegenüber immer verteidigt - und an sie geglaubt hat. Für das Duell mit Inter hat er recht behalten. :thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
:laugh2: Selbst als 'neutraler' Fan lach ich mich noch immer schlapp. Auch wenn es nicht lange dauern wird bis irgendein Noergelheini das Spiel in irgendeiner Weise zerpfluecken wird da es ja nicht sein darf dass eine deutsche Mannschaft wieder einmal 'Fussballgeschichte' geschrieben hat, herzlichen Glueckwunsch zum Einzug ins CL Halbfinale. Starke Leistung S04! :thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.977
Punkte
113
hab mich auch richtig gefreut gestern für die Bergwerkstruppe. Magath hat die Mannschaft, wie man von ihm gewohnt ist, konditionell, läuferisch in einen super Zustand gebracht (was anderes kann er ja nicht), Rangnick hat die Truppe super ein - und aufgestellt, das war ganz großes Kino. Lange nicht mehr so ein gutes deutsches Team gesehen. Jetzt im Halbfinale Chelsea/ManU weghauen und dann Donezk im Finale besiegen. Glückwunsch nach Schalke. :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Chapeau Schalke! Das gestrige Spiel wirkte manchmal wie ein Bud Spencer-Film, wo die Underdogs mit viel List den übermächtigen Gegner verprügeln.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
:skepsis: Rangnik selbst sagte doch, dass er in der 2. HZ mit einem 3. 6er gespielt hat

ändert doch aber nichts daran dass er zu Beginn den offensiven Jurado in die zentrale gestellt hat (die der auch äußerst offensiv interpretiert hat, oft deutlich vor Papadop... ) :confused:

Nicht dass er da viel Alternativen gehabt hätte (ohne Kluge, Annan, Matip nach hinten wo die alternativen auch dünn sind), aber schön zu sehen war es trotzdem. So ein bißchen das gute, alte "Im Zweifel einfach den besten verbliebenen Fußballer aufstellen, der Rest ergibt sich schon"

Baumjohann war gestern in der 2. hälfte grandios, da muss Jurado schon ackern um da vorbei zu kommen.
 
M

Missmatch

Guest
Super Spiel. Die Offensivabteilung kann sich echt sehen lassen. Wie sicher Baumjohann, Jurado und Raul auf engstem Raum kombinieren können ist schon toll anzuschauen. Farfan mit seiner abnormen Geschwschwindigkeit ist ohnehin kaum aufzuhalten. Jan-Klaas fehlt zudem noch.

Uchida hat mir gesten defensiv gar nicht gefallen(was gegen Eto und Sneijder auch nicht einfach ist), genauso wie Sarpei auf der anderen Seite. Matip macht mir auch einen ziemlich wackeligen Eindruck. Trotzdem fande ich ihn gut und hat ja auch das wichtige erste Tor gemacht. Höwedes gefällt mir sehr.

Papadopoulos hat mich echt von den Socken gehauen. Der hat echt jeden Zweikampf gewonnen und ist technisch gar nicht mal so schlecht wie ich dachte. So einen Spieler, der immer alles gibt, braucht jedes Team und er passt dazu noch super zu Schalke, ähnlich wie Kluge.

Rangnick hat echt ganze Arbeit gemacht. Allerdings steht man nur dort wo man steht wegen Magath, der das Team auch zusammengestellt hat. Raul, Huntelaar, Kluge, Metzelder oder Uchida, die Leistungsträger geworden sind, würden ohne ihn und seine CL-teilnahme aus dem Vorjahr nicht in Gelsenkirchen spielen.

Trotzdem muss in Zukunft noch erheblich am kader getüftelt werden. Farfan muss gehalten werden, genauso wie Neuer und Höwedes. Kluge und Papadopoulos spielen zwar gut, Alternativen zu Draxler wären aber nicht verkehrt. Sieht man sich den Hoffenheimer Kader an habe ich bei Rangnick aber ein gutes Gefühl.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Glückwunsch, konnte das Spiel leider nicht anschauen, musste arbeiten. War ja klar, dass wenn man mal länger machen muss, gleich das Spiel des Jahres abgeht :wall:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich überlege gerade, welchen Smiley ich rechts benutzen soll. Irgendwie passen ALLE!


Was für eine Nacht! Ohne Worte...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
nachtrag: gestern haben 3 milan fans mit uns im block gefeiert. super szenen mit den jungs. zu jeder lied melodie haben sie ihr italienisches pendant gesungen und sind bei jedem tor total abgegangen.:jubel:


http://www.youtube.com/watch?v=WRk5GYKz77M
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.327
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass das reicht fürs Halbfinale. Es wurde wahrscheinlich noch nie so ein Hinspielergebnis verspielt, aber theoretisch möglich ist es. Wenn Inter erstmal 2-0 führen würde, wer weiss. Allerdings ist es ganz gut, dass es für inter in der Liga noch um sehr viel geht während Schalke die Sache relaxt angehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben