da will ich mit den gratulationen nicht hinten an stehen: glückwunsch zum einzug ins champions league halbfinale! (dieser satz ist eigentlich immer noch
)
schalke hat gezeigt, was man mit inter machen kann, wenn man seine chancen verwandelt (denn bayern hatte, gerade im rückspiel, ähnlich viele gelegenheiten) und hinten eben nicht wie die bayern schwimmt ohne ende.
rangnick mit einer krassen aufstellung (papa als einziger abräumer im mittelfeld), die voll aufgegangen ist. und raul ist ein derart sympathischer typ, dem gönne ich seine tore mittlerweile auch in der bundesliga, schalke hin oder her. als ich edu als sturmspitze sah war ich schon skeptisch, aber auch der hat seine aufstellung absolut gerechtfertigt.
über diese truppe wird man noch in 10-15 jahren reden. vielleicht nicht mit so viel ehrfurcht wie vor den eurofightern, schließlich haben die gewonnen, aber ein "in der saison war die mannschaft einfach verrückt. in der bundesliga grottenschlechte leistungen, aber den pokal geholt und im cl viertelfinale bei inter mailand, den amtierenden cl sieger, 2:5 gewonnen" wird ms seinem sohn schon erzählen, ob der das hören will oder nicht.
bei allem lob kann man aber auch kurz mal nachdenken, was passiert wäre, wenn milito den ball in der 46. reinmacht oder neuer nicht so
gegen eto'o hält. ist ein wenig mit england - deutschland vergleichbar. absolut geniales spiel, aber solche szenen zeigen, wie eng selbst solche spiele sein könnten, wenn das glück auf der anderen seite steht.