Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
http://www.bild.de/sport/fussball/s...-raechen-wir-uns-an-magath-17303774.bild.html


Ich kann ja nachvollziehen, dass manche Spieler wütend auf Maghat sind. Bei Hans Sarpei allerdings kann ich es nicht wirklich verstehen. Immerhin darf er jetzt dank Magath Championsleague spielen anstatt auf der Tribüne in Leverkusen zu sitzen. Was denkt ihr wie das Spiel morgend ausgeht? Ich sehe Schalke als leichten Favourite, aber es wird nicht leicht. Was den Jäger betrifft, muss ich sagen, den hätte ich auch mal gerne bei der neuen Spielweise gesehen.

Mal ne andere Frage: Wie stuft ihr das 5:2 in Mailand histiorisch ein? Ich denke, es gibt 2 Spiele von Schalke , die möglicherweise höher zu stufen sind: Das 9:0 im Finale um die Meisterschaft 1939 gegen Admira Wien und das 7:0 bei Bayern München ( Mit Beckenbauer, Müller ,etc). Sonst fallen mir gearde keine Spile ein.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
der hunter fällt mindestens noch einen monat aus. :wall:


Imo kann euch doch gar nicht besseres passieren. Ob Hunteldingends zu alter (kurzfristiger) Form zurückfinden kann ist nur Spekulation. Und bevor ihn Rangnick nacher noch wegen seines Namens aufstellen muss und huntel nur weiterhin durch nicht-stattfinden und miese Chancenverwertung auffällt, hat sich so das Problem von allein erledigt. In Topform ist er ein guter Knipser, aber spielerisch können da Andere eh mehr beitragen.

Andere Sache: Hab gelesen, dass Raul kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen soll bis 2014. Ehrlich gesagt macht das für mich zu diesem Zeitpunkt wenig Sinn (für beide Seiten). Ich bin ja ein Fan von Raul, aber man muss auch sein Alter beachten. Er wird in 2 Monaten 34. Das ist für einen Feldspieler und insbesondere einen Stürmer ein sehr kritisches Alter, da kann es schnell rapide bergab gehen. Raul ist ja zu Schalke gewechselt damit er immer spielt und zwar von Anfang an. Und für einen Spieler seiner Klasse ist es bei einem Verein wie Schalke auch selbstverständlich, dass er immer spielt. Aber es gibt nicht ohne Grund keinen Stürmer der mit 35+ noch Stammspieler ist auf hohem Niveau. Wenn man jetzt Raul´s Vertrag verlängert spielt er bei euch bis er 37 ist. Dadurch bringt man irgendwann zwangsläufig den Trainer in eine schwierige Situation, weil er den Spieler zum Wohl des Teams auf die Bank setzen muss. Und auch für Raul wäre das absolut unwürdig, als Bankspieler hätte er auch bei Real bleiben können. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir echt, dass Raul noch lange auf hohem Niveau spielen kann. Aber mit der Vertragsverlängerung würde ich noch die nächste Saison abwarten und dann erst mal um 1 Jahr verlängern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Imo kann euch doch gar nicht besseres passieren. Ob Hunteldingends zu alter (kurzfristiger) Form zurückfinden kann ist nur Spekulation. Und bevor ihn Rangnick nacher noch wegen seines Namens aufstellen muss und huntel nur weiterhin durch nicht-stattfinden und miese Chancenverwertung auffällt, hat sich so das Problem von allein erledigt. In Topform ist er ein guter Knipser, aber spielerisch können da Andere eh mehr beitragen.

man sieht ja wie kurzfristig huntelaars topform ist, wenn er in einer spielstarken mannschaft wie holland spielt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich würde mich über eine Vertragsverlängerung mit Raùl freuen. Allerdings nicht bis 2014. Das halte ich auch für zu lang. Eine Verlängerung um 1 Jahr bis 2013 würde ich begrüßen und wenn ich mir anschaue, dass Raùl bei uns zu den fittesten gehört, traue ich ihm die aktive Karriere auf hohem Niveau bis ins Alter von 36 Jahren ohne Weiteres zu. Er hat in dieser Saison bereits 41 Spiele absolviert und ist dabei nur 6 mal ausgewechselt worden. Konditionelle Probleme habe ich bei ihm noch nicht einmal gesehen. Mit der entsprechenden jeweiligen Saisonvorbereitung wüsste ich nicht, warum sich das ändern sollte und ich traue ihm auch mit 35/36 zu, topfit zu sein. Sollte er dann immer noch wollen und können, kann man ihm immer noch ein weiteres Jahr anbieten aber bis 2013 fänd ich schon gut.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
lt. bild soll es ja auch nur um eine verlängerung bis 2013 gehen. würde ich sehr begrüßen. wie du schon richtig sagst, hat raul dieses jahr in nahezu allen spielen in allen wettbewerben durchgespielt und ist immer noch derjenige, der am meisten ackert. in den nächsten beiden jahren wird er es evtl. ökonomischer angehen müssen, den instinkt verliert er aber nicht. ganz abgesehen davon, dass es ein hochgenuss ist DEN raul im schalke trikot zu sehen. wir sind in spanien nach barcelona und real fast dauernd das fußball thema nr.3...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich würde eine vertragsverlängerung von raul sehr begrüßen. diesen typ will ich, solange er so fit ist wie im moment, noch möglichst lange in der bundesliga sehen. echt unglaublich, wie sehr er auch über die grenzen gelsenkirchens hinweg beliebt ist (ich habe weder hier im forum, noch in meinem erweiterten freundeskreis irgendjemand sagen hören oder schreiben sehen, dass er raul unsympathisch findet). errinert mich ein wenig an mehmet scholl, der auch bei einem sehr polarisierenden verein gespielt hat, aber nahezu überall beliebt war.
 
malsch:

zu Punkt 1: Bei Schalke haben auch ne Menge Leute gefehlt.
Punkt 3: Neuer gehört zur Mannschaft.
Punkt 4: Da stands schon 4:2 und ich hatte nicht den eindruck, dass das viel geändert hat.
punkt 5: Ist auch ein eigener Verdienst-

Es ist dennoch eine ungeheure Schwächung wenn die gesamte IV ausfällt.
Ja, Neuer gehört zur Mannschaft, aber er hat in der Drangphase mit dieser Parade einen komplett anderen Ausgang ( wie MS ja richtig beschrieben hat ) verhindert. Dass Neuer zur Mannschaft gehört, habe ich jetzt oft gehört, z.B. nach dem Sieg über Bayern etc. Mal sehen, was ist, wenn Neuer bei Bayern spielt.
Bis zum Platzverweis hatte ich schon den Eindruck, dass auf beiden Seiten noch haufenweise Tore fallen können, nach dem Platzverweis war INTER tot.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Inter war nach dem 4:2 - wie der TV-Sprecher auch sagte- schon tot. Und darüber ob Neuer zur Mannschaft gehört, möchte ich auch keine weitere Sekunde diskutieren. Wenn er bei Bayern spielt, gehört er natürlich nicht mehr zur schalker Mannschaft. Dass das Spiel auch ganz anders hätte verlaufen können, ist auch klar, das möchte ich garnicht bestrieten.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
ich kann mir nicht vorstellen das neuer nach den jüngsten erfolgen im sommer nach münchen wechselt. wäre magath auf dem trainerstuhl geblieben hätte ich es für wahrscheinlicher gehalten, aber nun...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich kann mir nicht vorstellen das neuer nach den jüngsten erfolgen im sommer nach münchen wechselt. wäre magath auf dem trainerstuhl geblieben hätte ich es für wahrscheinlicher gehalten, aber nun...
In München hätte er zumindest die Chance, CL zu spielen. Außerdem werden die Bazis den mit Geld dermaßen zu******en, dass er gar nicht mehr anders kann.
Und jetzt, wo Kraft weggeht, kommen die erst recht in Verlegenheit. :)
 
Mal ne andere Frage: Wie stuft ihr das 5:2 in Mailand histiorisch ein? Ich denke, es gibt 2 Spiele von Schalke , die möglicherweise höher zu stufen sind: Das 9:0 im Finale um die Meisterschaft 1939 gegen Admira Wien und das 7:0 bei Bayern München ( Mit Beckenbauer, Müller ,etc). Sonst fallen mir gearde keine Spile ein.

Ich würde das historisch jetzt vor dem Rückspiel noch nicht einstufen. Fliegt man tatsächlich raus, dann geht es um die historische Einordnung für Inter und nicht für Schalke.
Aber genau deshalb, dass bereits im Hinspiel auswärts so ein Wahnsinnsergebnis steht, hat das Ergebnis eine Sonderstellung. Meistens werden die historischen Siege ja mit dem Rückspiel gefeiert. Da fällt mir der grösste HSV aller Zeiten ein von 1980 im HF des Meisterpokals gegen REAL MADRID. Man verlor dort 0:2 und konnte im Rückspiel 5:1 gewinnen nach zwischenzeitlichen 1:2.

Oder eben der BAYERNSIEG unter Heynckes bei INTER als man zu Hause 0:2 verlor und bei Inter mit 3:1 gewann.

Und die Frage ist, ob man die WERDER Bremen - Siege hinzunimmt, weil die Gegner nicht unbedingt erste Sahne waren.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Kraft geht? Ist das sicher?

Hm..dann wäre Bayern echt in Not und man könnte ein paar mio mehr rausschlagen. Alternativ gewinnen wir mal eben die CL und spielen somit auch im nächsten Jahr in dieser. :saint:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Ich denke es ging Devil um Schalker Siege:wavey: Sonst müsste man wohl nicht bis 1939 zurückgehen:D
 
Stimmt, danke!

In München hätte er zumindest die Chance, CL zu spielen. Außerdem werden die Bazis den mit Geld dermaßen zu******en, dass er gar nicht mehr anders kann.
Und jetzt, wo Kraft weggeht, kommen die erst recht in Verlegenheit. :)

Ich denke auch das ist der Punkt. Nächstes Jahr EL, wenn man den Pokal gewinnt und dann wird die Luft ganz eng, in die CL Ränge zu kommen.

BVB, Bayern wieder erholt, LEV und wahrscheinlich auch wieder Bremen, werden sich oben festsetzen.

Und dann verliert man höchtswahrscheinlich FARFAN ( auch der will CL spielen), auch wenn er jetzt wieder von Bleiben redet. Ich müsste mich arg täuschen, wenn da nicht grosse Angebote im Raum stehen.

Ist der CL-Sieger eigentlich automatisch qualifiziert?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
malsch: Ja, es ging mir her um Schalker Siege. Natürlich, wenn Schalke noch rausfliegt wirds vor allem für Inter historisch. Wobei historisch wirds auf jeden Fall für Schalke: Entweder positiv oder negativ. Aber ich meinte auch her die Spiele einzeln für sich betrachtet. Das 7:0 in München hat ja auch nicht zur Meisterschaft geführt, genauso wie Werder 5:3 ( 0:3) gegen Anderlecht nicht zum Weiterkommen geführt hat. Also für sich genommen war das Spiel in Mailand in der schalker Historie wohl schon Top3. Auch wenn man jetzt noch rausfliegt.
 
malsch: Ja, es ging mir her um Schalker Siege. Natürlich, wenn Schalke noch rausfliegt wirds vor allem für Inter historisch. Wobei historisch wirds auf jeden Fall für Schalke: Entweder positiv oder negativ. Aber ich meinte auch her die Spiele einzeln für sich betrachtet. Das 7:0 in München hat ja auch nicht zur Meisterschaft geführt, genauso wie Werder 5:3 ( 0:3) gegen Anderlecht nicht zum Weiterkommen geführt hat. Also für sich genommen war das Spiel in Mailand in der schalker Historie wohl schon Top3. Auch wenn man jetzt noch rausfliegt.

Stimmt alles: Nur das 7:0 hat zwei nicht mehr nehmbare Punkte gebracht und hat so den würdigen Rahmen für dieses Traumergebnis in München gegeben, während nach einem Ausscheiden gegen Inter nichts übrig bleibt ( nicht mal ein Pünktchen).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Malsch: Naja, einen gewissen statistischen Wert hat das 5:2 vielleicht schon. Aber okay warten wir mal das Rückspiel ab ( wobei gerade wenn mann noch rausfliegen würde, wäre das 5:2 für sich betrachtete ja noch besonderer).

Brummsel: Im Bayernthread steht das Gegenteil. Aber scheinbar ist der CL-Sieger auf jeden Fall dabei!
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Mal ne andere Frage: Wie stuft ihr das 5:2 in Mailand histiorisch ein? Ich denke, es gibt 2 Spiele von Schalke , die möglicherweise höher zu stufen sind: Das 9:0 im Finale um die Meisterschaft 1939 gegen Admira Wien und das 7:0 bei Bayern München ( Mit Beckenbauer, Müller ,etc). Sonst fallen mir gearde keine Spile ein.

Mit Beteiligung von Inter Mailand fällt mir das Spiel vor 35 Jahren auf dem Bökelberg ein . Borussia Mönchengladbach besiegte Inter Mailand damals im Europapokal der Landesmeister 7 : 1 . Eines der besten Spiele von Mönchengladbach überhaupt .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben