Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
So morgen erwarte ich eine gute Leistung der Königsblauen, egal wie das Spiel ausgeht. Buscho ich hoffe du hast viel Spass auf deiem Trip und kannstt uns einen tollen Bericht abliefern:wavey:

Da schließe ich mich gerne an.:thumb:

Leider hats mit meiner Karte nicht geklappt, ich hätte so gerne nochmal (nach
ca. 20 Jahren) die Atmosphäre in einem englischen Stadion erlebt.
Schade.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
na gut, ich hätte es anders ausdrücken sollen. Hier wiederholt in den Schalke Thread zu einzufallen und nicht diskutieren zu wollen (wirklich nullkommanull Tendenz dazu) sondern sich in etwa zu melden mit "hä hä ich bin Deutscher Meister und Du bist eine Null. Und der Neuer geht zu Bayern. hä hä" zeigt entweder davon, dass Du noch die Grundschule besuchst, Deine Promillezahl sich im mittleren einstelligen Bereich bewegt, Dein IQ dem eines Hirschkäfers gleicht oder der liebe Gott Dich bei der Vergabe des Charakters versehentlich übergangen hat. Such's Dir aus.

Pfui Deibel ist das alles eklig. :kotzsmilie:

Schadenfreude über Misszustände bei einem sportlichen Rivalen...davon schonmal was gehört?

Richtig eklig wirds wenn man in die persönliche Ebene rübergeht, etwas was du zum wiederholten Male tust. Aber mein Gott, dass meine Worte auch dich so erreichen zeigt dass du mir garnicht so überlegen bist wie du es dir selber einbildest.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Keine Sorge, Deine Worte erreichen mich nur insofern, als dass ich Dein Auftreten hier schlichtweg bodenlos finde. Mehr will ich dazu gar nicht sagen, nur - das Persönliche ist auch durchaus so gemeint. Wenn es dann noch dazu dient, dass Du hier nun halbwegs so auftrittst, wie es ein Diskussionsforum vorsieht, dann hat mein Post sogar noch was gebracht. Das wars von meiner Seite aus, mehr wird es dazu nicht geben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dfb pokalfinale, cl 1/2 finale - solche misszustände will ich immer haben!:clown:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Neuer wechselt für < 20 Mio! Sach ich mal so! Und zwar in diesem Sommer. Für Schalke ist er längst untragbar, und daher ist er günstig zu bekommen. Da kann Beckenbauer sagen was er will :clown:
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Keine Sorge, Deine Worte erreichen mich nur insofern, als dass ich Dein Auftreten hier schlichtweg bodenlos finde. Mehr will ich dazu gar nicht sagen, nur - das Persönliche ist auch durchaus so gemeint. Wenn es dann noch dazu dient, dass Du hier nun halbwegs so auftrittst, wie es ein Diskussionsforum vorsieht, dann hat mein Post sogar noch was gebracht. Das wars von meiner Seite aus, mehr wird es dazu nicht geben.

Is mir doch schaissegal, geh deine Kinder erziehen wenn du welche hast.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Echt putzig wie man sich nicht mal ueber eine eigene Meisterschaft freuen kann und geniessen kann.. Die diesjaehrige Schalker CL Saison nagt doch intensiver an Einigen aus der Luedenscheider Ecke als erwartet... :laugh2:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Apollo hat einfach Spaß daran, über andere Fangruppierungen herzuziehen. MaryLou ist da nur ein willkommener Aufhänger.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.096
Punkte
113
Wieso "Einigen", man kann doch gleich MaryLou sagen.

Ansonsten ist das auch nicht zu beobachten und wäre auch albern. Was die in dieser Saison erlebt haben war ja sehr ähnlich wie bei Werder 03/04, eine dermaßen souveräne Meisterschaft von einem Außenseiter, und auch noch mit attraktivem Fußball, ist so ziemlich das tollste, was man als Fan erleben kann. Aber das kann man als Bayernfan wohl auch nicht nachvollziehen, die haben ja noch nie überraschend einen Titel gewonnen und sie haben auch keine echte Rivalität zu einem anderen Verein.
 
Aber das kann man als Bayernfan wohl auch nicht nachvollziehen, die haben ja noch nie überraschend einen Titel gewonnen und sie haben auch keine echte Rivalität zu einem anderen Verein.

Das stimmt, was traditionelle Rivalitäten angeht.. Es gab aber schon temporäre Rivalitäten mit dem HSV Anfang der 80er, als der HSV den Bayern den Rang abzulaufen schien und eigentlich auch immer mit Werder Bremen, da diese seit 86 immer oben dabei waren. Stichwort Kutzop- Elfer, Hoeness-Lemke...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.096
Punkte
113
Das stimmt, was traditionelle Rivalitäten angeht.. Es gab aber schon temporäre Rivalitäten mit dem HSV Anfang der 80er, als der HSV den Bayern den Rang abzulaufen schien und eigentlich auch immer mit Werder Bremen, da diese seit 86 immer oben dabei waren. Stichwort Kutzop- Elfer, Hoeness-Lemke...
Klar, aber eigentlich wechselt das doch bei Bayern immer sehr stark, je nachdem wer gerade der Hauptkonkurrent ist. Bei Werder seinerzeit hatte es außerdem natürlich auch sehr stark mit den Verantwortlichen (vor allem natürlich Hoeneß und Lemke) zu tun, die einen auf Klassenkampf gemacht haben. Mittlerweile kann man das aber kaum noch als Rivalität bezeichnen, natürlich mag immer noch kaum ein Werder-Fan den FC Bayern, aber umgekehrt habe ich nicht das Gefühl, dass Werder noch als Rivale wahrgenommen wird, jedenfalls nicht mehr als einige andere Vereine. Warum auch? Außerdem war Werder nie ein echter wirtschaftlicher Konkurrent, man hat ja im Unterschied zu einigen anderen sich nie der Illusion hingegeben, in der Hinsicht mit dem FC Bayern mitgehen zu können.

Der FC Bayern hat halt eine Sonderstellung im deutschen Fußball, was viele Vorteile hat, aber eben auch den Nachteil (wenn man so will), dass man als Anhänger dieses Vereins nie erleben wird, was es heißt, einen Titel überraschend zu gewinnen. Dort sind Meisterschaften doch so gewöhnlich wie andernorts die Qualifikation für die EL... ;)
 
Stimmt alles. Nur haben sich doch die Bayern gerade deswegen so geärgert, dass Werder trotz kleineren Etats zeitweise erfolgreicher war und Bremen die Trainerstelle immer gut besetzt hatte, während Bayern auf der Trainerposition wie wild herumsuchte. Da war schon eine grosse Rivalität. Ich erinnere mich noch genau daran, als die Bayern unbedingt verhindert wollten, dass die Bremer in München die Meisterschaft feiern. War noch unter Rehhagel, Bayern hat Werder 3:0 geschlagen und Dortmund zum Meister gemacht. Ziege saget nach dem Spiel: " Das hätten wir nicht ertragen, wenn Werder hier in München Meister geworden wäre." Rehhagel ging dann nach München.

Meisterschaft war lange Standard in München. Mittlerweile hat sich die Frequenz verändert. VFB Meister, WOB Meister, BVB Meister. Langsam müsste man wieder heiss auf die Schale sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben