Zu_Unkreativ
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.137
- Punkte
- 0
Rafinha ist sportlich eine Schwächung, aber unverzichtbar ist er nicht. Hoogland ist ein guter, dahinter hat man mit Uchida einen jungen Backup. Angesichts dieser recht komfortablen Personallage auf rechts sind 8 Mio gutes Geld - und ein ewiger Querulant ist vom Hof. Magath will ja hin zur Raute, da ist die 10er-Baustelle viel wichtiger und dafür braucht es monetären Spielraum, zugesagte Gelder vom AR hin oder her. Ein Misimovic oder Diego wird es schon werden und der kostet sicher 15 Mio plus dickes Gehalt.
Dazu soll ja eben noch ein Torjäger kommen und Farfan evtl gehen. Der ist ein super Fußballer, aber eben kein Rautenspieler.
Da frage ich mich: warum kontaktiert Schalke nicht einfach mal den HSV. Da ist mit Petric ein torgefährlicher Stürmer, der die Liga und den Strafraum kennt und deutsch spricht. Der könnte durchaus in der Spielweise zu Raul passen. Gleichzeitig sucht der HSV einen Topmann für die rechte Außenbahn. Da könnte doch ein Tausch mit einer Zulage von sagen wir 2 Mio seitens des HSV Sinn machen. Das fände ich sinnvoller als Hoarau.
So hätte Magath einen Kader für sein Wunschsystem beisammen und netto gar nicht mal so viel Geld ausgegeben, es wäre noch genug da, um entweder die Konsolidierung des Vereins voranzutreiben oder aber bei Bedarf im Winter nochmal zu investieren.
Nur so ein Gedanke.
Das hatten einige HSVer auch schon "überlegt", grade weil Petric offenbar nicht gut mit Ruud kann, aber daran glaube ich nicht. (Ausserdem weiss man auch nicht ob er mit Raul besser zurechtkäme. Wäre auch wieder ein Weltstar der ihm die Show stiehlt).
Doof wäre die Idee aber ansonsten erstmal nicht, für beide Parteien nicht.