Das sieht nach richtig Zoff auf Schalke aus
http://www.derwesten.de/sport/fussb...en-Magath-wegen-Rojek-Rauswurf-id3564795.html
man darf gespannt sein was dahintersteckt, denn ohne Grund wird sich Magath mit dem Fanbeauftragten nicht angelegt haben.
In den Zeitungen sind die Lesermeinungen zum Rauswurf von Rojek gespalten.
Und dieser Zoff steht den Schalkeverantwortlichen zurecht ins Haus.
Die Entwicklung seit Magath das Ruder übernommen hat, nimmt langsam aber sicher gravierend schlechte Ausmaße an.
Einen Mann wie Rolf, der seit Jahrzehnten eine hervorragende und beispielhafte Arbeit als Vorsitzender des SFCV leistet und der auch als Aufsichtsratsmitglied nie einen Zweifel an seiner Loyalität zu Schalke hat aufkommen lassen, entlässt man nicht so einfach.
Das ist einfach eine Frechheit, was sich der Vorstand da erlaubt hat (einstimmige Entscheidung) und ein weiterer Schlag ins Gesicht der Fans.
Magath und seine Gefolgschaft outen sich immer mehr dahingehend, dass die Fans nicht mehr so wichtig genommen werden sollen.
Dafür sprechen einige Tatsachen. So z. B. die Abschaffung der Tradition, dass der SFCV in Zusammenarbeit mit den Fans in den jeweiligen Trainingslagern der Saisonvorbereitung, dieses Jahr auf Borkum, ein kleines Fanfest zum Abschluss des Trainingslagers organisierten. Auf Borkum hatte der SFCV dies schon geplant und auch das Konzept vorgestellt. Schalke jedoch beauftragte eine externe Agentur mit der Planung und Durchführung dieses Fanfestes, ohne den SFCV hierüber zu informieren. Rojek erfuhr aus den Medien hierüber. Das war ein weiterer Bruch mit einer bewährten und beliebten Aktion des SFCV. Man kommt nicht umhin anzunehmen, dass es hier um persönliche Differenzen zwischen Magath und Rojek geht bzw. darum, dass Magath die beleidigte Leberwurst gibt, da die Mitglieder ihm in Puncto Transferbudget die Gefolgschaft verweigerten.
Seine Aussage, dass es sich bei den "Abtrünnigen" um eine kleine Gruppe handelt, kann man nur ins Reich der Fabeln verschieben. Magath sollte sein Ohr mal langsam an die Fanseele legen, da würden ihm ganz andere Dinge um die Ohren geschlagen als das harmlose, höfliche und vor Allem, berechtigte Interview von Rolf im Reviersport.
Unter den organisierten Fans rumort es schon seit geraumer Zeit, nicht zuletzt auch deswegen, weil man nicht mehr, wie bisher, beispielsweise die Eintrittspreise mit den Fanvertretern bespricht. Die Preise werden immer weiter erhöht und somit trägt Schalke seine Finanzmisere auf dem Rücken der Fans aus. Es ist eine Frechheit, dass ich beispielsweise für eine Stehplatzkarte gegen Doofmund statt der üblichen 13 € nun 23 € bezahlen sollte. So gerne ich dieses Spiel gesehen hätte und obwohl ich mir diese Karte auch durchaus leisten könnte, habe ich sie zurückgegeben. Ich mache diesen Dreck nicht mehr mit. Schalke verlässt sich auf die Treue seiner Fans und nutzt diese Tatsache schamlos aus. Natürlich wird auch meine Karte noch jemand nehmen und die Hütte wird gewohnt voll sein aber ich spiele da nicht mehr mit.
Schalke entfernt sich von seinen Fans schleichend und dafür zeichnet Magath in großem Maße verantwortlich. Die überraschend gute letzte Saison hat da einiges überspielt, keine Frage aber Magath sollte nicht meinen, dass er Schalke ohne die Fans saniert/sanieren kann.
Bei der Schalker Fangemeinde handelt es sich um ein mächtiges Gebilde, dass Magath tunlichst nicht unterschätzen und nicht gegen sich aufbringen sollte. Passiert das, sind Magaths Tage auf Schalke gezählt, das prophezeie ich ihm im völligen Ernst. Schalke ohne Fans geht nicht und das sollte auch Magath wissen und berücksichtigen. Er sollte mal in die einzelnen Bezirke gehen, dann würde er ganz schnell feststellen, dass es sich bei den Unzufriedenen nicht um eine kleine Scharr handelt.