Fakt ist, dass wir nach drei Spielen ohne Punkt und mit 6 Gegentreffern da stehen und darüber hinaus wenig dafür spricht, dass sich das kurzfristig ändern lässt, da kaum eine Entwicklung zu sehen war. In der Defensive war man ähnlich schwach wie gegen Hamburg und Hannover. Wenn ich sehe, wie allein Vorsah da beim 1:0 steht, konnte man sehen, dass da die Abstimmung nicht im geringsten stimmt. Das Mittelfeld zeigt zudem genauso wenig Kreativität wie in der vergangenen Saison. Wenn ich schon einen Jurado kaufe, bringe ich ihn nicht nur für die letzten 10-12 Minuten, auch wenn er noch Trainingsrückstand hat. Der hat noch einen Tag vor seiner Verpflichtung in der spanischen Liga gespielt und ein Tor erzielt. So weit kann er da eigentlich nicht zurück sein und wenn ich dann in Hoffenheim zurück liege, brauche ich so einen früher, der vielleicht auch mal mit einer Einzelaktion was reißen kann. Für 30 Minuten hätte er sicherlich Luft gehabt.
Unter dem Strich passt für mich der Begriff Krise daher jetzt absolut.
Das hat ja nichts mit der Unterstützung der Mannschaft zu tun aber es nützt auch nichts, davor die Augen zu verschließen und jetzt schon auf Durchhalteparolen zu setzen.
Zwar braucht Magath mit der Mannschaft Zeit aber die hat er nunmal nicht und das weiß und wusste er selbst am besten. Dienstag steht schon Lyon auf dem Plan und am Sonntag kommt dann Lüdenscheid, die mit breiter Brust kommen werden.
Es muss jetzt zählbares her, egal wie. Das ist das Entscheidende, denn dann fällt es auch leichter sich einzuspielen.
Mit jedem weiteren Misserfolg wird es schwerer eine Einheit zu werden und was nach einer möglichen Niederlage gegen Doofmund los sein dürfte, brauche ich hier niemandem zu erklären.