Ich habe so langsam fertig mit Schalke diese Saison.
Was soll man dazu noch sagen? Ich bin da echt ideenlos.
Nur darf ich auch ideenlos sein aber mir scheints, als ob auch Magath nicht wirklich weiß, was er da tut und was seine Mannschaft tut.
Da hab ich mich am Samstag doch tatsächlich mit 41 Leidensgenossen die 480 Kilometer bis nach Kaiserslautern aufgemacht, eine super Bustour zum Spiel erlebt und muss dann diese Arbeitsverweigerung sehen. Ich bin restlos bedient.
Man kann ja ein Spiel verlieren, kein Thema. Was ich aber immer sehen will ist Einsatz und Leidenschaft. Das ist für mich die Grundvoraussetzung für einen Fußballprofi. Schalke diese Saison hat das aber, bis auf ein zwei Ausnahmen, nicht gezeigt und mit dem Auftritt in Kaiserslautern dem Ganzen die absolute Krone aufgesetzt.
Diese Leistung spottet nun wirklich jeglicher Beschreibung und das ist ein Schlag in die Fresse jedes einzelnen Fans.
Ich schätze, dass etwa 5 bis 6 tausend Schalker (manche sprachen sogar von bis zu 9000) am Samstag auf dem Betze waren und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es da im Anschluss keinen Aufstand gegen die Mannschaft gab. Da hat sich wirklich jeder einzelne von uns persönlich verarscht gefühlt, ohne Witz.
Kann mir das mal bitte jemand verklickern, was da am Samstag passiert ist?
Ich kann das nicht verstehen, bin wahrscheinlich einfach zu blöd dazu.
Da ferkelt man am Mittwoch eine gestandene CL-Mannschaft ab und wird keine 3 Tage später in seine Einzelteile zerlegt, ohne auch nur den Hauch von Widerstand zu zeigen.
Mir fällt dazu keine andere Erklärung ein als die, dass diese Einzelspielervereinigung (kurz: FC ESpVg 05) nur noch für den Zweck aufläuft, sich als jeweiliges Individuum in der CL für andere Vereine zu präsentieren, um nach der Saison den gepflegten Abgang zu machen. Dabei wird nicht vernachlässigt, den Verein in der Liga minimum so schlecht aussehen zu lassen, damit unter keinen Umständen mehr das internationale Geschäft erreicht werden kann und man dann dem eigenen Selbstverständnis nach sogar die eigenen Minusleistungen dazu benutzen kann, seinen Absprung zu begründen, da man ja international spielen will und auch ganz einfach den Anspruch hierzu hat, da man ja Nationalspieler ist und dies auch bleiben will oder aber in seiner weiteren sportlichen Entwicklung unbedingt den internationalen Wettbewerb braucht, was einem Schalke ja, trotz aller eigenen Bemühungen in der Vorsaison, zukünftig nicht bieten kann. Ein Gedanke daran, dass man mit seinen eigenen, ständig den Anforderungen nicht genügenden, Leistungen einen großen Teil dazu beitrug, dass der Verein eben diese so erstrebenswerte Internationalität nicht erreichte, wird selbstredend keinem einzigen dieser Spieler kommen.
Ehrloses Pack!!!