anscheinend hat sich euer torwarttrainer guru, dem van gaal, angeblich, blind vertraut, für neuer ausgesprochen. damit, vorallem in verbindung mit dieser abnormalen leistung gestern :ricardo:, dürfte zumindest bei euch die letzte hürde in richtung neuer genommen sein. jetzt muss nur noch er wollen.
Neuer wird für Schalke nur dann möglicherweise noch zu halten sein, wenn man irgendwie (vielleicht über den DFB-Pokal oder eine grandiose Rückrunde
) das internationale Geschäft für die nächste Saison erreicht.
Aber selbst dann wird es schwer ihn zu halten. Ich denke, zum Ende der Saison und bei bleibenden Leistungen, werden nicht nur die Bayern um ihn werben. Neuer ist auch für internationale Spitzenclubs sehr interessant. Er hat mit 24 Jahren ein Niveau erreicht, mit dem er, nach einer erneuten Verbesserung in dieser Saison, schon zur Weltklasse gehört. Meiner Meinung nach sogar mindestens zu den Top 3-5 Torhütern der Welt. Adler und Wiese hat er mittlerweile abgehängt und er ist vom Gesamtpaket her einfach der beste deutsche Torhüter. Ich glaube mittlerweile, dass wir irgendwann über Neuer folgende Schlagzeile lesen werden: "Neuer ist Welttorhüter des Jahres!!!".
Ich hoffe einfach nur, dass wir ihn irgendwie halten können und diese Schlagzeile zu lesen ist und er dabei das Schalketrikot trägt. Wenn aber nicht, dann kann ich nur hoffen, dass er nicht nach München wechselt.
Für mich wäre er dann verbrannt und ich könnte ihm das nicht verzeihen. Wenn ich Neuer anderswo als auf Schalke sehen müsste, dann bitte außerhalb der Bundesliga.
Wenn ich die jetzige Situation zu Grunde lege, sehe ich die Chance Neuer über diese Saison hinaus zu halten aber bei maximal 10 %.