Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
meine diplomatischen Fähigkeiten sind im allgemeinen nicht gerade ausgeprägt und ua. bei dir praktisch nicht vorhanden

Warum bist du dann Moderator?

Liberalmente ist zwar FDP-Wähler, aber das hindert ihn nicht daran, hier die Situation richtig einzuschätzen. Augsburg ist kein leichtes Spiel. Aber ein Auswärtsspiel in München, Frankfurt oder Stuttgart würde ich als wesentlich schwieriger einschätzen. Gerade den VfB halte ich aufgrund des Trainerwechsels für sehr gefährlich.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.734
Punkte
113
@Klaus

schreib mal ein wenig das Tempo runter. Liberal schreibt definitiv nichts falsches. Ihm hier das Wort verbieten zu wollen ist schon reichlich Kindergarten. Und ausserdem sind die Pokalspiele doch auch erst in der kommenden Woche. Das ist Eure "CL-Rocker-Truppe" dann sicher wieder ganz ganz aufmerksam, weil man vorher eventuell gegen Köln 2 Heimpunkte verdaddelt hat:laugh2::wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.401
Punkte
113
KGZ sagt ja garnicht, dass es nicht noch schwerere Spiele gibt. Aber das Spiel in Augsburg ist auch ein Spiel, das man verlieren kann, das noch nicht gewonnen ist. Das wollte er sagen. NAtürlich wäre es gegen Bayern noch schwerer .Ich denke, mehr braucht man dazu jetzt nicht mehr zu sagen.
 
Das Spiel in Augsburg ist selbstverständlich zumindest eine sehr unangenehme Aufgabe , insbesondere vom Kopf her. Gerade hat sich Schalke bei den Fans etwas rehabilitiert für das 0:5 Desaster in Lautern, schon kann man mit einer Niederlage im Pokal schon wieder alles kaputt machen und sich zurück in die Steinzeit bomben. Eine Niederlage in der Liga wäre wohl leichter zu verkraften.
Und Augsburg ist quasi ein Erstligist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Buschonnatürlich sind wir Favorit + ich wäre auch enttäuscht wenn wir das Spiel nicht gewinnen, aber es ist ein Pokalspiel (ich muß bei dir doch wohl nicht auf die Besonderheit eines solchen Spiels eingehen, oder?) und wir spielen beim Tabellenführer der 2. Liga die momentan einen guten Lauf haben.
Ich tippe, wie immer, auf einen 2:1 Sieg :kgz:

Ist mir natürlich klar, deshalb schrieb ich ja auch, dass man Augsburg nicht unterschätzen darf. Man muss dieses Spiel mit voller Konzentration angehen aber trotzdem muss man dieses Spiel auch gewinnen.
Neben der Konzentration sollte die Mannschaft das Spiel meiner Meinung nach auch mit diesem Selbstverständnis angehen, dass man einfach die bessere Mannschaft ist. Augsburg spielt zwar eine sehr gute Rolle in der 2. Liga und hat einen Lauf aber auch wir haben, abgesehen von Lautern, auch eine aufsteigende Form gezeigt und diese Tendenz sollte man mit einem Sieg gefälligst auch unterstreichen und fortsetzen. Daher ist das Spiel auch so wichtig und man darf nicht durch Nachlässigkeit diese Tendenz gefährden.
Ich bin mir sicher, wenn die Einstellung stimmt, werden wir das Spiel gewinnen, ob Augsburg nun einen Lauf hat oder nicht. Wenn Schalke so in das Spiel geht wie zuletzt gegen Mainz, sollten wir sicher gewinnen.

@ Alle
Ich finde es jetzt etwas nervig, hier auf der oder der Äußerung von dem oder dem User herumzureiten. Das gilt für alle Seiten, denn worüber da jetzt diskutiert wird, ist keine Diskussion wert. Nur weil Klaus der Meinung ist, dass das Spiel eine sehr schwere Aufgabe ist, muss man nicht partout versuchen, ihm was anderes einzureden. Wenn er der Meinung ist, sehe ich keinen Grund ihm die zu nehmen und umgekehrt ist es eben liberalmentes Meinung, dass es eine leichtere Aufgabe ist, als man hätte bekommen können. Beides kann man so stehen lassen und ich weiß echt nicht, warum daraus wieder so eine Diskussion wird.

Recht habe am Ende sowieso ich und daher könnt ihr anderen einfach mal die Klappe halten. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.401
Punkte
113
Das ist ja das Interessante, das aus einer Diskussion , in der alle eigentlihc die gleiche Meinung haben, ein Streit werden kann.:cool3:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
mir ging es hauptsächlich um die phrase "wird verdammt schwer". kgz wird wissen, dass es auch stärkere gegner gebeben hätte, ich wollte niemals suggerieren, dass augsburg totale laufkundschaft ist. aber wenn man ein solches spiel als "wird verdammt schwer" bezeichnet, welches pflichtspiel, von der ersten pokalrunde mal abgesehen, ist dann nicht verdammt schwer?

verein x, tabellen 18., wird verdammt schwer, weil die mit dem rücken zur wand stehen.

verein y, tabellen 1., wird verdammt schwer, weil die einen lauf haben.

so hat das doch keine aussagekraft.
 
Dann nehme doch " verdammt wichtig" statt "verdammt schwer" und das ist das Spiel ohne jeden Zweifel (Einzug in die EL) . Wichtigkeit erzeugt Druck- auf dem Papier kann man sich nur blamieren- noch mehr Druck- man muss gewinnen in der regulären Spielzeit als Erstligist um die Lotterie Elfmeterschiessen zu vermeiden- man kann sich nicht mit einem Punkt aus der Affäre ziehen- und all das führt dazu, dass es ein verdammt schweres Spiel werden kann, es sei denn man führt nach 20 Minuten mit 2:0.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
Lass es gut sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also Jones abzugeben, würde sogar meine Zustimmung finden. Er hat mir in dieser Saison überhaupt nicht gefallen, ist nur noch ein Schatten dessen, was er letzte Saison leistete. Wenn für ihn noch eine gewisse Ablöse erzielt werden kann ist es um so besser. Sportlich fehlt er uns derzeit nicht und Leute die Stunk machen, kann sich das zarte Gebilde Schalke momentan noch weniger leisten als sonst.

Aber auch die weitern Namen die seitens der Bild als Abschiedskandidaten gehandelt werden, würden eigentlich alle meine Zustimmung finden, mit Ausnahme von Escudero.
Auffällig bei den Namen ist aber, dass außer Jones und Streit, alle Spieler (Sarpei, Baumjohann, Pliatsikas, Plestan, Deac, Gavranovic, Junmin, Ibraimi)
Einkäufe von Magath sind, was nun nicht gerade für seine Einkaufspolitik spricht. Diese ganzen Einkäufe kann man wohl mittlerweile als gescheitert und somit als Fehleinkäufe bezeichnen.
Bei Escudero wäre ich wie gesagt noch gegen eine Abgabe, da ich ihm noch mehr Eingewöhnungszeit zugestehen würde. Da könnte man ggf. auch nach der Saison noch über ein Leihgeschäft oder einen Verkauf nachdenken.

Wen ich um jeden Preis los werden wollen würde ist nach wie vor Streit aber dies wird nicht geschehen. Wer würde sich schon so einen Idioten ins Haus holen? Niemand. Aber selbst wenn Schalke für ihn einen Teil des Gehaltes weiter zahlen müsste, würde ich persönlich ihn sofort abgeben, Hauptsache er ist einfach weg. Jedesmal wenn ich von dem ein Bild sehe, kriege ich das kalte kotzen. Der Typ löst bei mir einen Brechreiz aus. Für mich der schlechteste Profi aller Zeiten auf Schalke.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nun "Fehleinkäufe" sind ja nun sicher nicht nur bei Magath der Fall, zumal es letztlich an den Spielern selbst liegt sich durchzusetzen/aufzudrängen.

Über Streit müssen wir nicht mehr groß reden, ein ganz "faules Ei" das wir da im Verein haben. Von Jones bin ich enttäuscht, er hat die Klasse sich durchzusetzen, aber offenbar hat er die falschen "Berater", damit meine ich nichtmal allein seinen "Manager".

Ich vertraue auf die gemeinsame Vorbereitung zur Rückrunde und hoffe das wir dann eine stark verbesserte/ eingespieltere Manschaft auf dem Platz sehen. Das sie Fit sein wird sollte bei Magath keine Frage sein.

Valencia läßt Erinnerungen wach werden und ich hoffe das wir, zumal wir erst Auswärts spielen, das Viertelfinale erreichen.
Remis auswärts und Sieg zu Hause:kgz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben