Toennies Aussagen sind einfach laecherlich und seine Drohkulisse ein Witz. Mit was will der denn den Bayern drohen? :laugh2: Der soll mal dafür sorgen dass sein Verein ne Lizenz fuer die naechste Saison kriegt. Und endlich einsehen dass Neuer diesem Durchschnittsclub spaetestens seit der WM entwachsen ist.
Dass die Schalker Fans aber jetzt so pampig auf Neuers Aussagen reagieren, verwundert einen dennoch. Dankbarkeit sieht in meinen Augen doch etwas anders aus. Dabei hat Neuer doch nur klar gemacht dass er das von Magath so gerne praktizierte 'Menschen'schach nicht so einfach hinnimmt. :thumb:
Lächerlich ist in erster Linie erstmal dein Beitrag. Mehr als schwach, was du da ablieferst. Hätte ich in der Form gar nicht erwartet. Wundert mich. :confused:
Die Aussagen von Neuer lassen da schon einiges an Interpretationsspielraum, denn er äußert dies so, als hätte er die Entscheidungsgewalt darüber, ob er zur nächsten Saison wechselt oder nicht. Er hat einen Vertrag bis 2012 und Schalke allein entscheidet hier, ob er gehen kann oder eben nicht.
Über Sinn oder Unsinn einer weiterberschäftigung, ohne das Neuer das will, brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Da muss Magath entscheiden und die Situation einschätzen. Im Übrigen traue ich der Bayernführungsriege jederzeit zu, sich auch illegal mit einem Spieler in Verbindung zu setzen und wenn da tatsächlich schon eine Übereinkunft mit Neuer für die kommende Saison bestehen sollte und man dies nachweisen könnte, was natürlich so gut wie unmöglich sein würde, dann müsste man natürlich seitens Schalke rechtliche Schritte einleiten.
Mein Standpunkt ist da klar und deutlich. Wenn Neuer wechseln will, auf Deubel komm raus, dann soll man sich das teuer bezahlen lassen und dann ab vom Hoff mit ihm. Wir finden schon einen adäquaten Ersatz. Kraft würde ich da Magath dann ans Herz legen, denn der wäre ablösefrei, ist talentiert nach allem was man so hört und er ist jung und mit Schober als 2. Mann hätte man einen Torhüter, der bei Formschwäche oder Anlaufschwierigkeiten Krafts dann im Kasten stehen könnte und mir wäre damit nicht Angst und Bange.
Unter 20 Millionen wird Neuer nicht abgegeben, da bin ich mir definitiv sicher und wenn man dafür dann weiter in den Kader investieren kann, ist es mir recht.
Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten und so wie sich Neuer äußerte, geht er eh spätestens nach der nächsten Saison. Dann doch lieber noch eine hohe Ablöse einstreichen.
Soll er sich doch über die 4898. Meisterschaft mit den Bayern freuen.
Wahr nimmt das in D doch eh kaum noch jemand, außer den Bayernfans selbst. Eine Bayernmeisterschaft ist das normalste der Welt, ähnlich dem berühmten Sack Reis in China, der hin und wieder mal umkippt.
Die CL wird er mit den Bayern meiner Erwartung nach auch nicht gewinnen, da es da international noch etliche Größen mehr gibt, die da Titelansprüche haben. Aber wie gesagt, wenn er nicht bleiben will, dann tschüss, Briefmarke auf den Arsch und ab dafür.
Aber dann bitte auch für immer. Ich will den dann nicht in 7 oder 8 Jahren als zurückkehrenden verlorenen Sohn wieder auf Schalke sehen.
Neuer sollte nur darauf bedacht sein, dass das Ganze jetzt auf transparente Art und Weise geregelt wird, denn sollte er Stunk machen, um vorzeitig aus seinem Vertrag heraus zu kommen, obwohl Schalke ihn halten will, dann hat er ganz schnell verloren. Schalkefans können, genauso wie sie innig lieben, auch innig hassen und darauf sollte Neuer es nicht ankommen lassen.
Er sollte bei dieser Sache ganz aufrecht gegenüber den Schalkefans sein.