Was heißt hier lächerlich. Lautern und Hannover sehe sich halt nicht als "Ausbildungsvereine" für Schalke, sie wollen ihre Talente behalten, insofern wird Schalke halt richtig bluten müssen, wenn sie einen von denen loseisen wollen. Ich finde die Anspruchshaltung sehr seltsam, hier von "Unverschämtheit" oder sowas zu sprechen. Die Spieler haben Vertrag in Hannover und Kaiserslautern, diese genannten Summen sind schlicht Ausdruck dafür, dass sie bleiben sollen, wenn nicht ein richtig ordentlicher Betrag gezahlt wird, und das ist absolut legitim. Oder wo steht, dass man Spieler zu einem moderaten Preis verkaufen muss, wenn ein Verein wie Schalke anklopt?8 millionen für zieler ist ebenso ein witz, wie 9 für trapp. das sind ja premier league verhältnisse! man muss einfach mal schauen, wer vor zehn, elf jahren für diese summen gewechselt ist und in welchem (leistungs)verhältnis die heute genannten spieler im vergleich zu den spielern damals stehen. lächerlich!
Das ist doch jetzt mal jenseits aller Polemik und Stänkereien der Punkt, von dem ich denke, dass du Unrecht hast. Im Profifußball im Allgemeinen und eben auch in der Bundesliga steigen die Einnahmen und Umsätze mehr oder weniger kontinuierlich an. Das ist meiner Meinung nach halt systeminhärent und im Wesentlichen auf die Dynamik unseres kapitalistischen Systems zurückzuführen. Jenseits davon jedoch bleibt die Anzahl der Profispieler in etwa konstant. Bei 18 Teams mit durchschnittlichen Kaderstärken von 25 sind das Pi mal Daumen eben 450 Profis in der BuLi. Da die Spieler eben das Humankapital sind, die die steigenden Umsätze generieren, ist es doch nur logisch, dass ihre Dienste ständig höher zu bezahlen sind. Dieser Argumenation folgend ist es zwingend, dass Transfersummen und Gehälter steigen müssen. Oder anders, wenn der gesamtgesellschaftliche Nutzen von Diesel steigt (Mobilitätsansprüche, Ressourcenabhängigkeit, etc.), muss auch sein Preis steigen.was wiederum käse war, weil gestiegene umsätze (die du ansprachst) gar nichts aussagen, wenn die ausgaben genauso steigen.
dann sollen sie sagen, dass die spieler nicht zum verkauf stehen, anstatt einfach irgendwelche absurden summen in den raum zu werfen. diese spielgeldpreise hinterlassen bei mir den eindruck, als würde da jemand an realitätsverlust leiden. außerdem zeugt es nicht gerade von seriosität. die bundesliga rühmt sich doch immer damit, die liga mit dem höchsten anspruch bezüglich der wirtschaftlichkeit und seriosität zu sein (siehe 50+1 regel). dann sollen sie auch so auftreten. geforderte ablösesummen müssen sich ja irgendwie selbst legitimieren. wie legitimieren sich 9 mio für einen torwart, der keine zehn bundesligaspiele absolviert hat? wahrscheinlich glaubt man sich in hannover und lautern in der premier league, wo es mit sicherheit genug bekloppte gibt, die die aufgerufenen preise tatsächlich aus der portotasch, pardon, dem portoscheichumhängebeutel zahlen.
.....Steckelenburg ist zwar der erfahrenste und vielleicht beste von den 4en, aber er hat wohl am wenigsten Steigerungspotential und kann dazu vermutlich kein deutsch, auch wenn man die wichtigsten Kommandos auf dem Platz wohl recht schnell lernen kann. .....
Dann hol ich mir doch lieber einen ablösefreien Fährmann, der ebenfalls noch jung ist aber insgesamt schon etwas mehr Erfahrung hat, den Verein bereits kennt und wahrscheinlich auch nicht abgeneigt wäre wieder zurück zu kommen.
Dann hol ich mir doch lieber einen ablösefreien Fährmann, der ebenfalls noch jung ist aber insgesamt schon etwas mehr Erfahrung hat, den Verein bereits kennt und wahrscheinlich auch nicht abgeneigt wäre wieder zurück zu kommen.
Ich habe noch keine entsprechende Äußerung, was die 9 Mio betrifft, von Stefan Kuntz gehört, alles was hier geschrieben wird sind reine Spekulationen.
Von daher ist es völliger Humbug sich über die Höhe der Forderung aufzuregen.
Im Übrigen beschleicht mich in letzter Zeit der Eindruck gewisse Schalke-fans lebten in einem anderen Universum; jeder Verein versucht doch wirtschaftlich das Maximum bei einem Spielerverkauf und das Minimum bei einem Kauf
herauszuschlagen, das ist das Normalste in diesem Geschäft und gilt für alle Vereine.(auch wenn S04 ein ganz besonderer Verein ist)
Für Schalke gelten nunmal keine Sonderkonditionen.
JamiLLX schrieb:...und zusammen mit fromlowitz einer der aktuell schlechtesten bundesligatorhüter ist