also hier stimmt ja mal fast gar nichts.
Es fängt schon damit an, dass sie keineswegs der größte Exportschlager neben Rammstein sind. Das ist schlichtweg falsch.
Dass sie in den Weltcharts Platz 3 belegt hätten ist mir auch nicht bekannt, die Ehrung in Monte Carlo gabs für den World Music Awars in der Kategorie "deutsche Künstler, der im jeweiligen Jahr die meisten Tonträger verkauft hat".
Zugegeben - MT haben bis zum Ende ihrer Auflösung weit über 100 Mio Tonträger verkauft, was in der Tat sehr befremdlich ist.
Zum Thema selbst gesungen. Sogar bei MT waren bis zu 4 Studiosänger am Werk. Die hohen Stimmen, die sich Bohlen so gerne selbst zuschreibt, wurden großteils von Studiomusikern eingespielt (u.a. auch Nino de Angelo). Sowohl bei MT als auch BS war Rolf Köhler der massgebliche Mann der den Großteil eingesungen hat. Wo Du recht hast - Köhler ist inzwischen verstorben...
Jeder soll ja nun die Musik hören, die ihm gefällt. Wenn einer wie devil zugibt, dass er gerne MT hört ist das doch nur in Ordnung. Aber einen Mann zu huldigen, dessen Talent die Eigenvermarktung ist und der sich über Jahre hinweg nur dadurch auszeichnet, dass er andere in geradezu menschenverachtenderweise vor einem Millionenpublikum lächerlich macht, ist in meinen Augen nicht angebracht.
Ich stimme hier komplett mit Freaque überein, Bohlen ist eine Null, er kann NICHTS (musikalisch gesehen). Das wäre in Ordnung, wenn er nicht so tun würde, als hätte er eine Ahnung von irgendwas. Er ist ein Kunstprodukt von RTL und BILD, der vor Jahren mal einen Hit hatte, denn er in perfekter Vermarktungsstrategie ca. 16 mal selbst gecovert hat. Und man muss nun nicht in Freaque Beschimpfungsorgien verfallen, aber wenn es denn einer täte - meinen Segen hätte er.