schimpansen aus dem alltag


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
dehrcmsservletyp1.jpg
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Passend dazu von stern.de:

Bei einem Test am Bildschirm sollten sich Menschenaffen und Menschen Zahlenreihen merken und möglichst schnell korrekt wiedergeben. Dabei schnitt ein junger Schimpanse besser ab als alle teilnehmenden Studenten.

Mensch gegen Affe am Computer - und der Affe gewinnt. Dies ist das Ergebnis einer Studie japanischer Forscher an der Universität von Kyoto. Fünfjährige Schimpansen erwiesen sich als schneller und akkurater, wenn es darum ging, Zahlenreihen wiederzugeben, die kurz auf dem Bildschirm aufblinkten. Offensichtlich haben die Affen ein besseres Kurzzeitgedächtnis, folgerten die Wissenschaftler in ihrem Bericht in der US-Fachzeitschrift "Current Biology". Die Schimpansen waren sechs Monate lang trainiert worden, Zahlen von eins bis neun zu erkennen und in der richtigen Reihenfolge einzuordnen.

Beim ersten der Vergleichstests zwischen Mensch und Affe zeigten die Forscher den Probanden dann auf einem Bildschirm die neun Ziffern, die in einem beliebigen Raster auf dem Monitor verteilt waren. Als die Probanden die erste Ziffer berührten, wurden die Ziffern durch kleine weiße Vierecke verdeckt. Anschließend hatten die Probanden die Vierecke in der durch die Zahlen vorgegebenen Reihenfolge anzutippen. Bei dieser Übung schloss ein Schimpanse namens Ayumu am besten ab. Er war zwar kaum akkurater als die teilnehmenden Studenten, aber deutlich schneller.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ich seh auf deinem foto kein schim, nur pansen...wenn du das auch so siehst, dann ab in den dafür gemachten thread...:belehr:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Schimmel - Pansen is auch sehr angenehm, vorallendingen der Nachgeschmack hat dieses würzige etwas.
 
G

Gast_481

Guest
mich würde es wundern wie oft dieses foto schon in diesem forum gepostet wurde
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Kann aber auch sein, dass das gar keine Gangster-Omi ist, sondern die Fingerstellung Rheuma-bedingt ist. ;)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Auf dem Foto fehlten aber noch die beiden besten Buddies von Doc. Wobei die aber langsam in der Clique böse gedisst werden, weil die vor lauter Selbstbräuner nicht mehr die Crazy-Gesten und Smiles draufhaben. Wack...

20070106dunkleseitelq5.jpg

Hahaha coole Typen mit denen will ich auch mal abchillen.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Hoho. Zwei 14 jährige die rausgefunden haben wo Mama den Selbstbräuner versteckt hat.:D :laugh2: :laugh2:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Auf dem Foto fehlten aber noch die beiden besten Buddies von Doc. Wobei die aber langsam in der Clique böse gedisst werden, weil die vor lauter Selbstbräuner nicht mehr die Crazy-Gesten und Smiles draufhaben. Wack...

20070106dunkleseitelq5.jpg

:eek: ich dachte erst an eine mottofaschingsparty "indianer" oder sowas, aber die anderen sind ja alle normal angezogen, und cowboyhüte haben sie auch nicht auf...hm...dann weiss ich auch nicht...

ach ja:

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Oben