@iRE
Und was willst du mir mit diesen Zitaten vermitteln?
Habe in diesen Playoffs ein grosses Stück Liebe für die NBA verloren und das darf ich ja wohl noch kundtun. Mir geht es hier nicht um die Lakers sondern prinzipiell wie unausgeglichen in vielen Heimspielen gepfiffen wurde, nur um die Serien so lang wie möglich zu gestalten und dementsprechend mehr Geld einzunehmen. Hoffe, das wird sich baldmöglichst ändern. Glaube aber nicht wirklich daran.
ist nen Quote aus dem Finals-Thread. Hab aber gemerkt, dass meine Antwort wohl besser hier hergehört...
Sehe ich ähnlich. Diese scheinbare "Heimstärke" in den Playoffs ist doch sehr künstlich erzeugt worden.
Hab momentan auch ein wenig die Lust an der NBA verloren.
Liegt denke ich verstärkt nun auch daran, dass diese Aussagen des Schiedsrichters kamen. Irgendwie überraschen mich diese Aussagen einfach nicht.
Vielleicht bin ich paranoid und vielleicht lässt sich das auch überhaupt nicht belegen, aber man hat schon das Gefühl, dass eine kleine Gruppe von Leuten an der Spitze der Organisation zuviel Macht besitzt, vielleicht sogar nur ein einzelner Mann mit seinen Vasallen.
Auf jedenfall lässt sich eines feststellen:
Ich will endlich, dass der Fokus wieder aufs Basketballspielen gerichtet wird. Die Regeln müssen klar sein, von mir aus eine klar härtere oder klar weichere Linie vorgegeben werden, an die sich alle ausnahmslos zu halten haben. So schwer kann das nicht sein! Wenn ich dann seh, dass bei Shaq auf einmal der Freiwurf abgepfiffen wird, weil er über die Linie tritt.
Entweder man pfeifft es immer oder nie! Aber es kann doch nicht sein, dass manche Schiedsrichter es durchgehen lassen und manche es abpfeiffen.
Die besten Teams sollen in den Playoffs gegeeinander spielen, das Ost-West-System muss aufgehoben werden.
Zudem kotzt mich diese Fokussierung auf einzelne Stars nur noch an.
Alles in allem hab ich keinen Bock mehr auf die NBA, obwohl Jahr für Jahr immer bessere und aufregende Spieler in die Liga kommen (siehe Chris Paul etc.).
Im Endeffekt ist das wie mit den Filmen: Ich würde gerne einen echten, packenden Thriller mit guten Dialogen sehen, bei dem Wert auf eine gute Story gelegt wird.
Aber die NBA zeigt leider nur einen sinnfreien, kitschigen Actionfilm, bei dem die Fassade stimmt.
Aber naja...
edit: Vielleicht lieg ich mit meinem Filmvergleich auch gar nicht so schlecht. Soweit ich gehört habe sind die Einschaltquoten trotz der Paarung Celtics-Lakers nicht besonders hoch.
Würde mich an die Kinozeit der letzten Jahre erinnern, wo man zwanghaft versucht hat allein mit Topstars Kasse zu machen (Cruise, Smith, Jolie, Pitt), was aber im Endeffekt gescheitert ist, da die Menschen eben doch Filme sehen wollen, die sich vor allem durch Qualität auszeichnen.
Zuletzt bearbeitet: