Schuhe - Tipps, Links & Co


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Was geht in Hamburg?

Hey

ich fahre Anfang März für 5 Tage auf Klassenfahrt nach Hamburg
weiß jemand zufällig welche Stores dort auf jedenfall besucht werden müssen in Sachen Sneaker (B-Ball)?

:cool3:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Klar ! :D

Also da ich letztens auch zweimal in Hamburg war, weiß ich in etwa was sich lohnt.

Snipes ist immer mal nen Besuch wert, bei Nike war die Auswahl eher mau, Adidas ist immer einen Abstecher wert, und dann natürlich der große Footlocker.

Snipes, Adidas und Footlocker findest Du in der Mönckebergstr. also ziemlich zentral, kann man direkt vom HBF hinlaufen, direkt am HBF ist auch der Nike.

Beim Rebound Store dürftest Du auch fündig werden. Ist im Schanzenviertel. Adresse :

REBOUND FOOTWEAR e.K.
Schulterblatt 25
20357 Hamburg
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ich hab ne frage bezüglich des Zoom BB 2. Undzwar gibts den Schuh bei snipes für 50 € im Angebot. Meine frage ist habt ihr erfahrung mit dem Zoom BB2 und warum hat der Schuh von Kicksometer eine schlechtere Bewertung als der Zoom BB. Der BB hat 9,75 und BB 2 nur 9,25.
Welchen von Beiden Schuhen findet ihr besser oder ist vll der Hyperdunk noch besser ?
Und hat jemand von euch schon den Kobe IV der ja endgültig der leichteste Schuh sein soll getestet ?

Thx
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hab ne frage bezüglich des Zoom BB 2. Undzwar gibts den Schuh bei snipes für 50 € im Angebot. Meine frage ist habt ihr erfahrung mit dem Zoom BB2 und warum hat der Schuh von Kicksometer eine schlechtere Bewertung als der Zoom BB. Der BB hat 9,75 und BB 2 nur 9,25.
Welchen von Beiden Schuhen findet ihr besser oder ist vll der Hyperdunk noch besser ?
Und hat jemand von euch schon den Kobe IV der ja endgültig der leichteste Schuh sein soll getestet ?

Thx

Für das Warum der Bewertung musst Du Kicksometer selbst fragen...ich persönlich würde den Zoom BB auch etwas besser bewerten als den Zoom BB 2, wobei beide zu den TOP Performern gehören, der minimale Unterschied liegt mMn eher im Design, von der performance her sind beide identisch.

Der Hyperdunk ist sicher auch gut, schneidet aber bei meinen Tests etwas schlechter ab, vorallem bzgl. der Stabilität.

Kobe IV ist halt niedriger als die oben genannten. in Punkto Knöchelstabilität sicher nicht zu vergleichen mit den oben genannten, außerdem viel zu teuer !
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Erstma Thx für die schnelle Antwort.
Also kann ich für 50€ ohne bedenken den BB 2 kaufen ? Hab zwar den BB aber wollte eig auch mal nen anderen Schuh testen, da aber der BB 2 jetzt so günstig zu haben ist werde ich wohl auf den zurück greifen. Ist der Hpyerdunk eig wirklich leichter als der BB ?

@Treffnix
Hast du evtl schon den neuen Jordan Six Rings getestet ? Iwie sieht der bombe aus aber iwie auch zu schade um damit zu spielen. Würde gerne wissen wie der so ist.
Und weist du ob noch eine andere als die Lowcut vom Kobe IV rauskommt ?
Kannst du vll einen Jordan empfehlen ? Hab mal gegoogelt und in Foren gefunden das der 19ner Jordan ganz gut sein soll ?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Erstma Thx für die schnelle Antwort.
Also kann ich für 50€ ohne bedenken den BB 2 kaufen ? Hab zwar den BB aber wollte eig auch mal nen anderen Schuh testen, da aber der BB 2 jetzt so günstig zu haben ist werde ich wohl auf den zurück greifen. Ist der Hpyerdunk eig wirklich leichter als der BB ?

@Treffnix
Hast du evtl schon den neuen Jordan Six Rings getestet ? Iwie sieht der bombe aus aber iwie auch zu schade um damit zu spielen. Würde gerne wissen wie der so ist.
Und weist du ob noch eine andere als die Lowcut vom Kobe IV rauskommt ?
Kannst du vll einen Jordan empfehlen ? Hab mal gegoogelt und in Foren gefunden das der 19ner Jordan ganz gut sein soll ?

Also für 50 € kann man nicht viel falsch machen, ist sogar ehrlich gesagt ein Schnäppchen.....

Ne den Jordan Six Rings hab ich nicht getestet, einer meiner Mitspieler spielt ihn zwar und er ist ganz zufrieden, sagt aber auch das er nichts besonderes ist, guter Durchschnitt.

Der Kobe IV ist ein reiner Low, da wird nichts mehr kommen, zumal er mit dem Hyperdunk ja schon sowas wie ne hohe Variante hat.

Ich kann jede Menge Jordans empfehlen, kommt immer drauf an, welche Position Du spielst und was Dir an dem Schuh wichtig ist (Traktion, Stabilität)....
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Also ich spiele auf der 1 und 2. Der Schuh sollte nicht zu klobig sein bzw eng anliegen. Nicht zu schwer sein und für eine gute Stabilität sorgen. Naja einfach halt ein Allrounder so wie der BB. Eig muss es auch kein Jordan sein nur dachte ich mir immer das die Jordan so das beste sind was der Markt anzubieten hat. Da ich noch nie einen hatte hab ich auch dementsprechend keine Ahnung über die Schuhe. Hab halt nur gelesen das der 19ner und der 23 gut sein soll. Wie isn so das Preisleistungsverhältnis der Schuhe.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also ich spiele auf der 1 und 2. Der Schuh sollte nicht zu klobig sein bzw eng anliegen. Nicht zu schwer sein und für eine gute Stabilität sorgen. Naja einfach halt ein Allrounder so wie der BB. Eig muss es auch kein Jordan sein nur dachte ich mir immer das die Jordan so das beste sind was der Markt anzubieten hat. Da ich noch nie einen hatte hab ich auch dementsprechend keine Ahnung über die Schuhe. Hab halt nur gelesen das der 19ner und der 23 gut sein soll. Wie isn so das Preisleistungsverhältnis der Schuhe.

OK auf der 1 oder 2 könntest Du den Kobe IV auch tragen. Was Jordans angeht kann ich auf der 1 bzw. 2 z.B. den XX3 und den XX2 empfehlen, wobei ich beim XX3 die Dämpfung angenehmer finde.

Ein Jordan ist nicht immer das Beste was der Markt zu bieten hat, aber meist das Teuerste. :D

Es gibt sehr wohl Nike/Adidas/Converse, die deutlich billiger sind und besser bzw. genauso gut. Was bei den Jordans meist heraussticht ist die gute Verarbeitung bzw. die Liebe zum Detail. (siehe die Features des XX3)

Alles in allem neigen Jordan aber auch Nike in letzter Zeit immer mehr zum Größenwahn was die Preispolitik angeht. Bei Sammlerstücken verstehe ich ja Preise die über 120 € sind, aber für normale Schuhe ist das vollkommen übertrieben. Die größte Frechheit finde ich 170 € für nen Kobe IV ID....in Deutschland wird man völlig abgerippt, wenn man mal die Preise mit anderen Ländern vergleicht.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
@Chrischi :crazy:
Hab irgendwie mal wieder bock mir neue Schuhe zu kaufen und wollte mir mal einen Jordan zu legen. Gestern hab ich bei einem NBBL Spiel von meinem Kumpel zugeschaut und sein Teamkollege hat den Jordan 7 getragen. Fand den schon recht gut so vom aussehen her. Auf Bildern hat er mich meistens nicht so geschockt.

Naja hast du da einen Plan wie der so ist? (Im Sneaker Portal hab ich keine Lust nach zufragen und zu schauen, da ist mir alles zu überladen im Jordanbereich - eigentlich ist das doch fast nur noch ein Jordanforum :kgz: )

Gibt es irgendwo billige Angebote für den Schuh die man nicht so einfach bei google findet?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@Chrischi :crazy:
Hab irgendwie mal wieder bock mir neue Schuhe zu kaufen und wollte mir mal einen Jordan zu legen. Gestern hab ich bei einem NBBL Spiel von meinem Kumpel zugeschaut und sein Teamkollege hat den Jordan 7 getragen. Fand den schon recht gut so vom aussehen her. Auf Bildern hat er mich meistens nicht so geschockt.

Naja hast du da einen Plan wie der so ist? (Im Sneaker Portal hab ich keine Lust nach zufragen und zu schauen, da ist mir alles zu überladen im Jordanbereich - eigentlich ist das doch fast nur noch ein Jordanforum :kgz: )

Gibt es irgendwo billige Angebote für den Schuh die man nicht so einfach bei google findet?

Ich hab eher den Eindruck es entwickelt sich mehr zum Straßensneaker Forum.

Ich hab den VII nicht aber er schneidet so was ich gehört habe sehr gut ab.....ich schau mal ob ich paar Angebote irgendwo finde.....ich persönlich bin großer Fan des VIII......
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ja gut wenn Jordan doch nicht so das Wahre sind dann werde ich wohl doch lieber auf normale Nikes tendieren. Dachte halt Jordan wären fett wegen den ganzen Features wie zb die Dämpfung zum auswechseln oder halt die Liebe zum Detail. (das mit der Dämpfung war wohl der XXI)

Naja und NikeId finde ich zwar übellst verlockend aber für meinen Geschmack ist das ganze recht teuer und dafür wird mir meiner Meinung nach zu wenig geboten. Hier und da mal Farben aussuchen und mein Kürzel rein für glatte 140 oder mehr euronen. Da kann ich auch meine Mum fragen ob die mir was Reinnäht. Schade eig weils ja ne recht gute Idee ist, aber mir felht halt die individualität.

Also mit Lowcut muss ich mich erstmal anfreunden, bin mehr so der typ für Halt, wobei ich auch den K1X strictly business hatte und der auch ein Lowcut ist. Das doofe ist ja auch das der Kobe auch nicht gerade billig ist mit 140,00€.

Hast du vll auch den Adidasschuh probiert der mal bei Kickz für 249,90€ angeboten wurde, der hatte ja so wie ich das gelesen habe einen Motor in der Dämpfung, der diese auch reguliert haben soll.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Ich hab eher den Eindruck es entwickelt sich mehr zum Straßensneaker Forum.

Ich hab den VII nicht aber er schneidet so was ich gehört habe sehr gut ab.....ich schau mal ob ich paar Angebote irgendwo finde.....ich persönlich bin großer Fan des VIII......

@SP, hmm ich war schon länger nicht mehr on... wenn ich mal kurz reinschneie dann nur geradewegs in den Nikebereich Kobe Themen checken, BB, und was sonst so noch neu aufm Markt ist.

@ AJ VII
Vielen Dank wegen der Suche. Was meinen Favoriten angeht kannst du das v durch ein x tauschen. Jedenfalls vom aussehen her, selber konnte ich ihn noch nicht tragen :(
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Erstma Thx für die schnelle Antwort.
Also kann ich für 50€ ohne bedenken den BB 2 kaufen ? Hab zwar den BB aber wollte eig auch mal nen anderen Schuh testen, da aber der BB 2 jetzt so günstig zu haben ist werde ich wohl auf den zurück greifen. Ist der Hpyerdunk eig wirklich leichter als der BB ?

@Treffnix
Hast du evtl schon den neuen Jordan Six Rings getestet ? Iwie sieht der bombe aus aber iwie auch zu schade um damit zu spielen. Würde gerne wissen wie der so ist.
Und weist du ob noch eine andere als die Lowcut vom Kobe IV rauskommt ?
Kannst du vll einen Jordan empfehlen ? Hab mal gegoogelt und in Foren gefunden das der 19ner Jordan ganz gut sein soll ?

hast du mal ein link zu dem angebot parat? da würde ich wohl auch zuschlagen. trage seit april letzten jahres denn zoom 1 und bin äußerst zufrieden.

edit: ist es das hier: http://www.snipesshop.de/nike-zoom-blackblackgold-p-36376.html?manufacturers_id=61 ? leider nur in schwarz. wäre an sich nicht so schlimm, aber größentechnisch ist bei 44,5 sense.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
http://blog.ikhanh.com/wp-content/gallery/air-jordans/Air_Jordan_13.jpg
Das ist zb der XIII soll von dem was ich im Kickz flyer gelesen habe soll der einer der besten Jordan gewesen sein.

Das ist der VIII
http://blog.ikhanh.com/wp-content/gallery/air-jordans/Air_Jordan_8.jpg


Naja und billig kriegst du die auch nur im Amiland. In Deutschen läden kriegst du die nicht unter hundert. Der XIII kostet zb 130€ bei Kickz. Den VIII hab ich glaub ich bei Intersport für hundert gesehen, aber das ist schon was her. Vor allem den XIII überhaupt in einer größe über 9 in irgend nem Deutschen Laden zu finden wird nicht einfach. Kickz hat den auch nicht.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
hast du mal ein link zu dem angebot parat? da würde ich wohl auch zuschlagen. trage seit april letzten jahres denn zoom 1 und bin äußerst zufrieden.

edit: ist es das hier: http://www.snipesshop.de/nike-zoom-blackblackgold-p-36376.html?manufacturers_id=61 ? leider nur in schwarz. wäre an sich nicht so schlimm, aber größentechnisch ist bei 44,5 sense.

Ja das iser das prob ist eig das die noch checken müssen ob es den überhaupt noch auf Lager gibt. Das Gute ist aber, das das meine Größe ist ... vll solltest du die mal anschreiben und nachfragen, zur not bestellen die den einfach nach, wenn er denn noch da ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
@Lemms: Im Marktplatz vom sneakerportal werden aktuell 2,3 VII angeboten.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
danke für den tip, aber die sind mir leider 2 nummern zu groß ich bräuchte 43.
 
Oben