Schuhe - Tipps, Links & Co


Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Und was ist mit den Nike Air Force 25?

902965044_1.jpg
 

Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ach und hat eigentlich der Hyperdunk recht hohe Sohlen??
Weil dann kann ich mir auch direkt den holen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hyperdunk ist vom Tragegefühl her eher mit dem Zoom BB vergleichbar. Die Sohle vom AF 25 dagegen ist dicker, allerdings ist der Schuh auch erheblich schwerer als die beiden erstgenannten.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der Hyperdunk ist schon etwas dicker als der Zoom BB vorallem im Bereich der Ferse. Der Air Force 25 ist wie probabilmenteperso schon sagt deutlich schwerer, außerdem ist die Dämpfung relativ hart, um nicht zu sagen hässlich hart.

Alternativ könnte ich von aktuellen Schuhen noch den LeBron VI empfehlen, der hat eine doppelte Zoom Dämpfung und bietet auch sonst ziemlich guten Komfort.
 

Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Aber einen Unterschied von der "Höhe des Sprunges" machen all die Schuhe nicht oder? Da ist es auch egal ob es ein AF25(hohe Sohle) oder BB Zoom(flach) ist oder??
Denn ich mach seit mehreren Monaten Kraft- und Sprungkraftübungen(u.a mit Jumpsoles etc.) und mir fehlen noch ein paar Zentimeter zum Korb(bin recht klein).
[Bevor jetzt hier Kritiken zu den Jumpsoles kommen etc., ich bin 20 und habe die schon seit 1-2Jahren und komme gut mit zurecht.]

mfg
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Höhe des Sprungs wird durch den Schuh nur in sofern minimal beeinflußt, das Du Dich mit einem schweren Schuh wie z.B. dem LeBron 4 schwerer tust, als mit einem Hyperdunk. Die Sohle ist dabei vollkommen egal. Ob dick oder dünn macht sich nur bei der Dämpfung bemerkbar, bzw. beim Schwerpunkt, wenn Du ganz extreme Bewegungen machst (z.B. extreme Vor- oder Seitenlage).
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
So bei mir gabs Zuwachs:

Nike Zoom Kobe IV

dsc00208.jpg


bis jetzt super leicht am Fuß etc.

heute Abend beim Training wird getest was er alles kann.

:cool3:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Feines Teil, gute Wahl !

Für mich leider zu niedrig. Aber schick die tage mal nen kurzen Tragebericht, wäre interessant mal paar Meinungen zu hören. Viele sagen ja ist ne Art Hyperdunk low-top Variante.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Feines Teil, gute Wahl !

Für mich leider zu niedrig. Aber schick die tage mal nen kurzen Tragebericht, wäre interessant mal paar Meinungen zu hören. Viele sagen ja ist ne Art Hyperdunk low-top Variante.

Ja werde so Anfang nächster Woche einen Bericht hier oder bei Sneaker Portal rein setzen. Ich habe am Weekend noch ein Spiel, und dann wird man hoffentlich schon ein paar Eindrücke gewonnen haben.

Ich trage ihn nun seit etwa 5 Std. im Haus sehr gemütlich von innen und auch schön leicht, ebend der Hyperdubnk in low.

Treffnix noch eine Frage an dich: Ich hatte mir im Hamburger Nike Laden den Lebron VI anprobiert, der ist ja super leicht!!!
wie ist der sonst so beim spielen etc..??
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja werde so Anfang nächster Woche einen Bericht hier oder bei Sneaker Portal rein setzen. Ich habe am Weekend noch ein Spiel, und dann wird man hoffentlich schon ein paar Eindrücke gewonnen haben.

Ich trage ihn nun seit etwa 5 Std. im Haus sehr gemütlich von innen und auch schön leicht, ebend der Hyperdubnk in low.

Treffnix noch eine Frage an dich: Ich hatte mir im Hamburger Nike Laden den Lebron VI anprobiert, der ist ja super leicht!!!
wie ist der sonst so beim spielen etc..??

ich find die schnürsenkel nicht so toll, aber von der performance schneidet er ganz gut ab. schön wendig und dank der doppelten zoom sohle auch mit guten dämpfungseigenschaften.

bevor du jetzt allerdings zuschlägst : warte mal noch paar wochen, dann kommt der soldier 3 auf den markt. der soll laut meinen infos genauso leicht wie der hyperdunk sein. ich hab gehört der soldier 3 könnte ein echter kracher werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Verkaufe

NIKE Air Force 25
US 11, FR 45

2-3 mal in der Halle getragen getragen, keine sichtbaren Tragespuren

VB 75€

p1020344p.jpg
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
ich find die schnürsenkel nicht so toll, aber von der performance schneidet er ganz gut ab. schön wendig und dank der doppelten zoom sohle auch mit guten dämpfungseigenschaften.

bevor du jetzt allerdings zuschlägst : warte mal noch paar wochen, dann kommt der soldier 3 auf den markt. der soll laut meinen infos genauso leicht wie der hyperdunk sein. ich hab gehört der soldier 3 könnte ein echter kracher werden.

Alles klar danke Treffnix dann warten wir mal auf den Soldier 3!

So ein kleiner Tragebericht. Nach 2stündigen Training gesten abend.
also der schuh ist super leicht und sitzt perfekt am fuß, (trage aber auch extra auf meinem fuß angefertigte sohlen in dem schuh :cool3: )
die zoom dämpfung ist super vorallem im fersenbereich bin ich positiv überrascht davon.
bis jetzt kann ich nur positive aussagen über den schuh treffen.

bin aber mal gespannt wie der in sachen umknicken sich verhält weil er ebend mehr eine low-cut variante ist.
 

Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Gut,danke!

Dann sollte der wohl wesentlich leichter sein als meine Nike Air Klötze :)

Könntest du mir mal einen "Vergleichsgegenstand" sagen,der auch so um die 470g wiegt? ;)
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Gut,danke!

Dann sollte der wohl wesentlich leichter sein als meine Nike Air Klötze :)

Könntest du mir mal einen "Vergleichsgegenstand" sagen,der auch so um die 470g wiegt? ;)

Pfund Kaffee, Pfund Mehl, Pfund Zucker... ;)

Meine Freundin schenkt mir übernächste Woche einen Kobe 4 ID zum zwanzigsten :) :) Wie schön, wenn man die beste gute Hälfte hat, die man sich vorstellen kann und die es auch noch unterstützt, dass ihr Kerl mehr Schuhe hat als sie selbst :D
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Ja da kann man doch nur noch 2mal gratulieren

zu einem zu so einer freundin und zum anderen für die schuhe

ich bekomme ständig zu hören: " schon wieder neue du hast doch schon x-paar sportschuhe!"

:wavey:
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ja da kann man doch nur noch 2mal gratulieren

zu einem zu so einer freundin und zum anderen für die schuhe

ich bekomme ständig zu hören: " schon wieder neue du hast doch schon x-paar sportschuhe!"

:wavey:

Ich hab mal ne Frage an dich, und zwar ob dein Kobe IV an den Oberkanten der Außensohle, da wo dieses Material mit den Flywires anfängt, auch so schlampig verarbeitet ist (sichtbarer kleber, kleine offene Rillen bzw. Stellen).
Ich war nämlich heute extra beim Niketown, da stehen 6 Exemplare im Regal die allesamt an diesen Stellen mies verarbeitet sind, was mich schon sehr abgeschreckt hat.

Und an Treffnix: Ist das beim Hyperdunk auch so?
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Ich hab mal ne Frage an dich, und zwar ob dein Kobe IV an den Oberkanten der Außensohle, da wo dieses Material mit den Flywires anfängt, auch so schlampig verarbeitet ist (sichtbarer kleber, kleine offene Rillen bzw. Stellen).
Ich war nämlich heute extra beim Niketown, da stehen 6 Exemplare im Regal die allesamt an diesen Stellen mies verarbeitet sind, was mich schon sehr abgeschreckt hat.

Und an Treffnix: Ist das beim Hyperdunk auch so?

nein ich kann an meinen schuhen keine kleberreste etc. erkennen
sehen wie geleckt aus....:smoke:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hab mal ne Frage an dich, und zwar ob dein Kobe IV an den Oberkanten der Außensohle, da wo dieses Material mit den Flywires anfängt, auch so schlampig verarbeitet ist (sichtbarer kleber, kleine offene Rillen bzw. Stellen).
Ich war nämlich heute extra beim Niketown, da stehen 6 Exemplare im Regal die allesamt an diesen Stellen mies verarbeitet sind, was mich schon sehr abgeschreckt hat.

Und an Treffnix: Ist das beim Hyperdunk auch so?

klaren NO beim Hyperdunk....gut verarbeitet....mein Tipp : bei Nike reklamieren !
 
Oben