Schuhe - Tipps, Links & Co


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.160
Punkte
113
Geht es dir um schöne seltene Schuhe, oder kaufst du auch hässliche, wie z.B. den hier?

yhst-95366634798048_2013_150677
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Sehr ansprechendes Design. Ist für mich der schönste seit dem ersten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Da kann ich dir nicht wirklich helfen, aber And1s haben nicht direkt den Ruf hochwertige Basketballschuhe zu sein.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Zu And1s sag ich aus Erfahrung eines : als Straßensneaker JA, zum Zocken NEIN (wenn Dir was an der Gesundheit Deiner Knochen, Sehnen und Bänder liegt)
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
ich habe allerdings sehr gute erfahrungen mit and1 gemcaht... die blingbling dinger von denen sind natürlich kacke. der taichi aber bspw ist super... hält schon ewig und ich bin nicht 1 mal umgeknickt, obwohl ich da recht anfällig bin...

dein gepostetes bild zeigt definitiv keinen blingbling schuh. könnte mir schon vorstellen dass der gut zum spielen ist... allerdings wäre der mir als guard vermutlich zu klobig... sieht n bißchen wie n schiedsrichter schuh sus :D

kommt halt auf die fußform an... ich habe einen hohlspreizfuß ums mal krass darzustellen und komme mit and1 am besten klar...
 

King_Kobe

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Danke an euch 3en!:thumb:
Werde sie mir wohl kaufen und vlt schreibe ich hier rein ob sie gut zum zocken sind.Bequem sind sie aufjendenfall.

Nochmals Danke!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich habe allerdings sehr gute erfahrungen mit and1 gemcaht... die blingbling dinger von denen sind natürlich kacke. der taichi aber bspw ist super... hält schon ewig und ich bin nicht 1 mal umgeknickt, obwohl ich da recht anfällig bin...

dein gepostetes bild zeigt definitiv keinen blingbling schuh. könnte mir schon vorstellen dass der gut zum spielen ist... allerdings wäre der mir als guard vermutlich zu klobig... sieht n bißchen wie n schiedsrichter schuh sus :D

kommt halt auf die fußform an... ich habe einen hohlspreizfuß ums mal krass darzustellen und komme mit and1 am besten klar...

ich denke mal and1 schuhe sind auch immer ein wenig positionsabhängig......ich hab als "schwerer" junge auf der 3 oder 4 sicher mehr probleme mit and1s......als 1 oder 2 bist du damit vielleicht besser bedient.....ich hatte insgesamt 3 and1s und fand sie alle nicht so prickelnd zum spielen....bequem sind sie definitiv....aber wenn du mal auf dem fuß eines mitspieler landest, dann hilft dir ein and1 wenig......bsp. 2004 eine saison ind and1s gespielt 4 Mal im KH wg. Bänderüberdehnungen...anrißen.......etc. danach gescheite Schuhe für meine Position gekauft....seit dem nie wieder was am Knöchel gehabt, trotz ähnlicher Situationen......
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
ich denke mal and1 schuhe sind auch immer ein wenig positionsabhängig......ich hab als "schwerer" junge auf der 3 oder 4 sicher mehr probleme mit and1s......als 1 oder 2 bist du damit vielleicht besser bedient.....ich hatte insgesamt 3 and1s und fand sie alle nicht so prickelnd zum spielen....bequem sind sie definitiv....aber wenn du mal auf dem fuß eines mitspieler landest, dann hilft dir ein and1 wenig......bsp. 2004 eine saison ind and1s gespielt 4 Mal im KH wg. Bänderüberdehnungen...anrißen.......etc. danach gescheite Schuhe für meine Position gekauft....seit dem nie wieder was am Knöchel gehabt, trotz ähnlicher Situationen......

finds gefährlich sowas auf die schuhe zu schieben... klar stabilisieren die schuhe ein wenig, aber das wichtigste ist mMn
1. ein vernünftiges präventivtraining, stärkung der knöchelmuskulatur. das sollte eigentlich jeder trainer/spieler machen. wer ist denn noch nie umgeknickt. es lässt sich so leicht schlimmeres verhindern!
2. eine breite sohle hat mir sehr geholfen. damit knickt man im zweifelsfall dann eben doch nicht um, sondern wieder auf die sohle. auf keinen fall sollte der schuh zu schmal sein. ich habe wie gesagt vorne einen relativ breiten fuß. die low cut schuhe, die mir doch als kleinerer spieler wesentlich angenehmer sind, von and1 haben da eben meist recht stabile breite sohle.

wichtigster unterschied ist womöglich bei and1, wie gesagt blingbling und die sportiv ausgerichteten modelle. sobald irgendetwas lack ist oder glänzt ist der schuh nix... ausnahme der karat24, da hats minimal geglänzt und der war trotzdem top

generell natürlich zustimmung. and1s sind definitiv guard schuhe... auf den mixtapes sieht man ja auch selten die klassischen center mit boomerangs. die garnett schuhe damals und auch die ben wallace waren mist. größeren spielern würde ich adidas empfehlen oder nike mit der gleichen empfehlung wie bei and1. finger weg von den blingbling modellen!

spiele übrigens draußen in denen hier (früher auch in der halle). und umgeknickt bin ich noch nie.
nike-nike-air-articulate.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
finds gefährlich sowas auf die schuhe zu schieben... klar stabilisieren die schuhe ein wenig, aber das wichtigste ist mMn
1. ein vernünftiges präventivtraining, stärkung der knöchelmuskulatur. das sollte eigentlich jeder trainer/spieler machen. wer ist denn noch nie umgeknickt. es lässt sich so leicht schlimmeres verhindern!
2. eine breite sohle hat mir sehr geholfen. damit knickt man im zweifelsfall dann eben doch nicht um, sondern wieder auf die sohle. auf keinen fall sollte der schuh zu schmal sein. ich habe wie gesagt vorne einen relativ breiten fuß. die low cut schuhe, die mir doch als kleinerer spieler wesentlich angenehmer sind, von and1 haben da eben meist recht stabile breite sohle.

naja...also 80 - 90 % sind schon das schuhwerk, denn wenn der schaft hoch, stabil und eng anliegend ist, kann das umknicken fast komplett abgefangen werden.....

zu 1) präventivtraining ist sicher kein fehler und auch hilfreich, doch man kann über die musklatur nicht extrembelastungen abfangen, denn irgendwann werden bänder/muskeln/sehnen reißen wnn es ihnen zuviel wird....ein gut verarbeiteter shuh kann aber einen teilder auf den fuß wirkenden krft abfangen bzw. umleiten...und omit die muskeln/bänder schützen.....was man nie vergessen darf....die meisten nba spieler werden zusätzlich noch getapet.... das ist auh noch neben dem schuh ne entlastung
zu 2) da gebe ich dir recht shaut man z.B. die ohle derhuaraches n, sieht man wie sie unten breiterwird. der schuh war am knöchel nicht sonderlich stabil sonder hat da risiko umzuknicken über die form der sohle minimiert
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Kann Treffnix nur zustimmen. Ich selbst habe mir vor einem Jahr in eher "normalen" BB-tretern (irgend so ein Reebok Ding, kann Name nicht sagen) einen mehrfachen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen... war nicht angenehm und selbst jetzt habe ich lange noch nicht wieder die volle Leistungsfähigkeit, kA ob die je wieder kommt. Zum Glück springe ich (wenn einbeinig) mit links ab...

Habe mir dann die Nike LBJ 4 geholt... nicht weil James draufsteht, sondern weil die von der Seitenstabilität und Höhe absolut die besten waren unter 100 Euro). Ich bin seitdem schon durchaus mal wieder umgeknickt und es hat auch mal ein wenig weh getan, aber Verletzungen hatte ich seitdem keine mehr und kann ich mir auch besonders im rechten Gelenk nicht mehr leisten.

Wie viel die Schuhe ausmachen merkt man besonders, wenn man einen sehr steilen Abhang herunter geht. Lauft da mal mit normalen Schuhen entlang und dann mit sehr guten, hohen und vor allem stabilen Perfomance-Tretern runter... man merkt enorm den Unterschied. Irgendwie fühlt man sich direkt viel sicherer und das Fuß kann, wenn man mal umknickt, nur bis zu einem gewissen Punkt gedehnt werden.
Das ist schon klar von Vorteil
 

elbrujo

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
hi leute! hät mal ne schuhfrage an die experten hier. meine freundin hat mir zum geburtstag einen gutschein geschenkt, dass ich auf nikeid mir meine eigenen schuhe erstellen kann. da ich mir normalerweise nie schuhe im internet bestell, sondern immer anprobier, bin ich jetzt unentschlossen. derzeit spiel ich mit nike airforce 25 und bin höchst zufrieden, leider gibs die zum designen nur in der low variante, und das geht gar nicht. ich such einen stabilen, gut gedämpfen schuh, spiel auf der 4, hab um die 90 kilo und eher breite, hohe füße. der schuh muss sehr stabil sein, da ich mittlerweile, trotz beidseitigen tape, relativ häufig umknicke. ich würde am ehesten die nike air max elite II nehmen, ist die wahl gut oder hat wer von euch eine bessere idee?
achja die schuhe gibs:
http://nikeid.nike.com/nikeid/index...BECF3Y?_requestid=1997942#category,basketball

besten dank für eure hilfe im voraus!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So ne Freundin möchte ich auch, die mir so ein Geschenk macht ! :D

Bis auf die breiten Füße kann ich Dir was Gewicht und Position angeht gut nachempfinden.....bei den von Dir genannten Gesichtspunkten würde ich mich an deiner Stelle für den Zoom BB II entscheiden....vorallem was das Umknicken angeht.....schau Dir mal den Air Max Elite genauer an : der Schaft lässt sich nicht bis ganz oben hin schnüren, außerdem ist der offene Teil am Schaft größer als beim Zoom BB, d.h. weniger Stabilität. Der Riemen oben kann dies nicht kompensieren. Der Zoom BB hat nen besseren Schaft, den Du durch die hohe, enge Schnürung so stabil machen kannst, das der Fuß in fast keine Richtung wegknicken kann.
 

elbrujo

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
hehe ja ist eine super freundin, hat mir als wir vor weihnachten in der usa waren auch 2 mal nba tickets zu weihnachten geschenkt.. ;)

danke für den tipp, der nike zoom bb II war eh meine 2. wahl, hab beschlossen, dass ich vorm bestellen mal in einen nike store fahren werde, um die mal zu probieren. aber die schaun schon recht gut aus..
 
Oben