Schuhe - Tipps, Links & Co


Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also als Auffbau warst Du mit dem Jordan VIII auch völlig falsch beraten, den trag ich z.B. gern wenn ich auf PF oder C spiele, mit dem Unterschied zu Dir das ich bei 1,86m/95 kg wiege.......für Deine Position/Größe/Gewicht war das total der falsche Schuh.....

Zu den Achillessehenproblemen beim Zoom BB1 : ich bin wg. solchen Problemen über 1 Jahr in Behandlung gewesen, hab aber mit dem Zoom BB mittlerweile fast keine mehr......also daher kann ich diese Aussage absolut nicht bestätigen. Im Gegenteil,ich halte ihn für relativ gut in dem Bereich, da er nicht so versteift ist im Hinterfußbereich.

Stimmt der Kobe III ist sehr leicht und relativ nahe am Huarache 2k5, wenn ich aber Deine Anforderungen so lese würde mir dazu auch der Hyperdunk einfallen. Der leichteset Schuh überhaupt, Traktion ebenfalls super und durch sine relativ dünne Dämpfungseinheit bist Du nah am Boden.

Die Gil Zero I oder II sind sicher auch gute Guardschuhe bieten aber wenig Schutz am Knöchel, daher würde ich sie von der Seite nur eingesränkt empfehlen.

Bei vielen Guards sieht man immer wieder auch den Jordan XX3 am Fuß, der ist durch seine harte Verschalung der Sohle im Mittelfußbereich relativ steif und könnte Dir daher auch entgegenkommen. Ob Du ihn als high oder low willst ist dann Geschmackssache.....die Sohle ist bei beiden gleich.

Ein weiterer der Deinen Wünschen entsprechen könnte ist der Nike Windmill (trägt z.B. V. Carter), da ist allerdings die Sohle nicht jedermans Sache daher würde ich Dir raten ihn vorher anzuprobieren (ich glaube Footlocker verkauft den).

Soweit erstmal von mir......
 

Baller4life93

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ich möchte auch mal euren tollen Service in Anspruch nehmen.
Ich bin Center/Power Forward bin 1,86 m groß und wiege um die 98 und suche-wie ihr bestimmt schon vermutet-ein neues Paar Schuhe.

Ich habe mich mal bei Freunden umgehört und die haben mir die Adidas Pro Models empfohlen.Was sagt ihr dazu?Habt ihr andere Vorschläge?Wo ist der unterschied zwischen den Pro Models S und TS?

Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen :)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich möchte auch mal euren tollen Service in Anspruch nehmen.
Ich bin Center/Power Forward bin 1,86 m groß und wiege um die 98 und suche-wie ihr bestimmt schon vermutet-ein neues Paar Schuhe.

Ich habe mich mal bei Freunden umgehört und die haben mir die Adidas Pro Models empfohlen.Was sagt ihr dazu?Habt ihr andere Vorschläge?Wo ist der unterschied zwischen den Pro Models S und TS?

Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen :)

Pro Model ist ein solider Allrounder. der Unterschied zwischen S und TS : S ist das Vorgängermodell, TS der Nachfolger......ich selbst hab den Schuh nicht, aber vom Hörensagen div. Sammler/Spieler war das alte Pro Modell (also S) angeblich besser.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Der TS lässt sich durch die starre Schnürung nicht so gut an den Fuß "ketten" wie der S.

Generell ist der Pro Model gut und günstig, nichts herausragendes, aber vor allem für Spieler deren Füße eh noch wachsen die beste Alternative.
Wenn du ausgewachsene Füße und ein etwas höheres Budget hast, würde ich mir eher einen echten Center Schuh suchen.

Beispiele sind der Nike Power Max, alle aus der Adidas Garnett und Bounce Serie sowie evtl. der Nike Zoom Soldier 2.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Schue extra für Center sind überbewertet...oder die Zeit ist einfach vorbei, in der es Schuhe extra für jede Position gibt ;)

Nike Zoom BB II ist super...leicht, stabil und gute Dämpfung!
Soldier 2 ist auch gut, mochte allerdings die Innensohle nicht so gerne.

Hyperdunk ist auch für PF/C gut...
 

Baller4life93

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Vielen Dank euch allen.Ich habs jetzt auf die Adidas KG Bounce abgesehen.Oder könnt ihr mir sagen wo ich die Adidas Garnett III in der Größe 45 herbekomme?Hab schon recht lange, auch bei ebay, gesucht.

@High_Octane:danke für die Info.Werde mich dann beim nächsten Mal auch bei den "Guard"-Schuhen umgucken.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Vielen Dank euch allen.Ich habs jetzt auf die Adidas KG Bounce abgesehen.Oder könnt ihr mir sagen wo ich die Adidas Garnett III in der Größe 45 herbekomme?Hab schon recht lange, auch bei ebay, gesucht.

@High_Octane:danke für die Info.Werde mich dann beim nächsten Mal auch bei den "Guard"-Schuhen umgucken.

den garnett 3 vermutlich nirgendwo mehr, der ist schon zu lange am markt....ev. bekommst du den bounce artillery oder den kg bounce noch in nem adidas store.......
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Vielen Dank euch allen.Ich habs jetzt auf die Adidas KG Bounce abgesehen.Oder könnt ihr mir sagen wo ich die Adidas Garnett III in der Größe 45 herbekomme?Hab schon recht lange, auch bei ebay, gesucht.

@High_Octane:danke für die Info.Werde mich dann beim nächsten Mal auch bei den "Guard"-Schuhen umgucken.

Den KG Bounce gibt es noch hier -> Courtwalk Shop

Allerdings nur noch 45.5
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was?Ich dachte 25 $ Shipping, 6% Zollgebühren und 19 % deutsche Mehrwertsteuer.


dann haben sie ihre shipping fees möglicherweise geändert, bis letzte woche waren es noch 60 $ nach europa......

19 % mehrwertsteuer passt , zollsatz ist von der beschaffenheit abhängig und kann nochmals zwischen 8 -19 % betragen (im durchschnitt liegt der zollsatz bei all meinen bestellungen bei ca. 15 %)......
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
903817107_1.jpg


Meine ersten Pro Model :jubel: :jubel: :jubel:
Eigentlich ein unnötiger Kauf, da ich noch meine Zoom BB I habe, aber ich musste ienfach zuschlagen :clown:
Meine Freundin wird mich umbringen, wenn sie erfährt, dass ich schon wieder Geld in Basketballschuhe investiert habe, anstatt in ne jeans oder pullover :D
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
hab eine frage is der jordan 23 performancemäßig gut (auch wenn ich manchmal im post spiele)? könnt ihn jetz für 100 euro bekommen, is der preis in ordnung, kann mich erinnern, dass er vor nicht all zu langer zeit noch 199 euro gekostet hat?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
schlecht ist er nicht, ich finde ihn vorne ewas gewöhnungsbedürftig, aber jeder mensch hat andere füße........aber die performance passt
 

funkyemer

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Der Artikel duerfte fuer die Schuhbesteller interessant sein:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,579750,00.html

Ab Oktober soll der zollfreie Warenwert auf 150,- EUR angehoben werden. Damit duerften Bestellungen aus US wieder interessanter werden.

Frage an die Experten:
Die Einfuhrsteuer duerfte aber nachwievor erhoben werden, oder?

Andere Frage:
Gibt es irgendwo eine Uebersicht ueber Versender aus US inkl deren shipping fees? Konnte in dem Thread hier nichts finden...
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der Artikel duerfte fuer die Schuhbesteller interessant sein:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,579750,00.html

Ab Oktober soll der zollfreie Warenwert auf 150,- EUR angehoben werden. Damit duerften Bestellungen aus US wieder interessanter werden.

Frage an die Experten:
Die Einfuhrsteuer duerfte aber nachwievor erhoben werden, oder?

Andere Frage:
Gibt es irgendwo eine Uebersicht ueber Versender aus US inkl deren shipping fees? Konnte in dem Thread hier nichts finden...

Also mal der Reihe nach: ab 1. Dezember gilt das nicht ab Oktober.

Nächster Punkt: die Einfuhrabgaben werden auf Waren unter 150 € nicht erhoben. Einfuhrabgaben umfassen meines Wissensnach sowohl Einfuhrzölle als auch Einuhrumsatzsteuer.

Auf den diversen Seiten der Anbieter findest Du meist unter FAQ einen Punkt Shipping, dort findest Du alle Infos über die Versandgebühren. Je nachdem wie schwer und woher kannst Du zwischen 25 - 50 $ einplanen (bei normalen Warensendungen).
 
Oben