Schuhe - Tipps, Links & Co


L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
http://www.kicksonfire.com/wp-content/uploads/2007/10/adidas-superstar.jpg

adidas superstar

hab nun schon den zweiten, nachdem der erste nach ein paar konzerten (fußgetrampel) und intensiver nutzung so langsam ausgedient hatten.

find ihn superbequem und stylisher gehts in meinen Augen auch nicht mehr (ist halt geschmackssache)

jo ist ganz gut hab den auch aber natürlich in andern farben.....hab den vor jahren mal in nem lagerverkauf für 10€ (!!!!) gekauft und seitdem auf der suche nach dem. der hatte ne schnalle und war schwarz und die sohle weiß....wisst ihr vll wo man den bekommt?? kann auch ein foto von dem machen wenn ihr nicht wisst welchen ich meine...

100_5904.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Vermithrax79

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
0
Soar, ist das anstrengend für einen Neuling wie mich :cry:
aber irgendwie auch ne gute Anstrengung :jubel:
naja auf jeden Fall hab ich jetzt den Hyperdunk zum verschicken gefunden und zwar bei dem hier im Thread ja schon erwähnten Eastbay http://www.eastbay.com/catalog/prod...94798/sku--24820147/cm--TnDdBasketballShoesP/

ist zwar doch nen US-Laden geworden aber naja, in Deutschland kommt ja anscheinend nicht weiter
was haltet ihr von dem Preis von 110 Dollar?

und vor allem, was sagen die Experten zu folgenden Vorwürfen gegen den Hyperdunk: http://solecollector.com/shoes/nike...hyperdunk-review-a-new-step-in-hyperformance/
(ganz unten unter Contra wird gesagt das der "Mondschaum" sich nicht ordentlich hält, hab zwar keine Ahnung was gemeint ist aber naja...)
ähnlich Probs hier: http://slumz.boxden.com/archive/index.php/t-1173780.html wo das angeblich abfärbt nach 10 mal Spielen!
könnt ihr mich vielleicht beruhigen?


Edit: Mit abfärbem meinte ich das was thugged schreibt:
"thers always foam on my socks after i take em off,"
war "etwas" unpräzise ausgedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Soar, ist das anstrengend für einen Neuling wie mich :cry:
aber irgendwie auch ne gute Anstrengung :jubel:
naja auf jeden Fall hab ich jetzt den Hyperdunk zum verschicken gefunden und zwar bei dem hier im Thread ja schon erwähnten Eastbay http://www.eastbay.com/catalog/prod...94798/sku--24820147/cm--TnDdBasketballShoesP/

ist zwar doch nen US-Laden geworden aber naja, in Deutschland kommt ja anscheinend nicht weiter
was haltet ihr von dem Preis von 110 Dollar?

und vor allem, was sagen die Experten zu folgenden Vorwürfen gegen den Hyperdunk: http://solecollector.com/shoes/nike...hyperdunk-review-a-new-step-in-hyperformance/
(ganz unten unter Contra wird gesagt das der "Mondschaum" sich nicht ordentlich hält, hab zwar keine Ahnung was gemeint ist aber naja...)
ähnlich Probs hier: http://slumz.boxden.com/archive/index.php/t-1173780.html wo das angeblich abfärbt nach 10 mal Spielen!
könnt ihr mich vielleicht beruhigen?

Das mit dem Abfärben ist Käse....die schreiben da was von abbröckeln, wobei ich das jetzt bei meinen nicht bestätigen kann. Ich weiß jetzt nicht wo die Typen die das schreiben spielen, aber was klar sein muß : der Hyperdunk ist nicht für draussen geeignet. Er ist ein reiner Indoor Schuh.

Bzgl. der Dämpfung geb ich Solecollector teilweise recht, der Lunar Foam im Vorderfußbereich verformt sich am Anfang etwas und passt sich dem Fuß an. Während andere Materialien sich wieder wenn der Druck weg ist in ihre Ursprungsform zurückbilden, ist der Lunarform da nicht ganz so. Er bleibt relativ starr wenn er mal zusammengedrückt ist. Wobei das in meinen Augen nur bedingt ne Rolle spielt, da der Lunar-Foam ja nur im Vorderfußbereich ist, an der Hcke ist ein Zoom Element drinnen (meiner Meinung nach mit die beste Dämpfung).
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
hey fellaz..
ich will mir nächste woche neue schuhe fürs parkett kaufen. gestern war ich zwar in diversen- läden unterwegs u.a. foot locker aber die hatten nichts großes, also eher das, was jeder hat (lebrons,zoom etc.) ich weiss allerdings nicht welche ich mi rholen soll. kann mir einer ein paar gute schuhe zeigen am besten nikes, die zurzeit auf dem mark so rumkusieren?

presimäßig wärs mir eigentlich bis 100€ alles okay!
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
yooo :))

hi@

sooo.. nu gehts los :)

also ich hab ne frage.. ich habe zur zeit den Air Jordan XVII

und suche nen neuen schuh weil der schon ziemlich abgelatscht is :)

also.. ich bin 1,86 (klein :() und wiege 85 kilo..

naja auf jeden fall suche ich nen geeigneten schuh für mich was eigentl. schwer is weil ich plattfüße habe :/ also so bissl entenfüße..

spiele auf der 1 und 2.. will mir den kobe IV kaufen in weiß aber irgendwie is der ziemlich eng, hatte ihn gestern zum training vom kollegen einmal an.. und naja er gefällt mir ( weil ich auch der größte kobe fan bin :D ) nur er istn bissl eng..

ich würde mich über ein paar tipps und vorschläge freuen..

mfg kaibe
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hi@

sooo.. nu gehts los :)

also ich hab ne frage.. ich habe zur zeit den Air Jordan XVII

und suche nen neuen schuh weil der schon ziemlich abgelatscht is :)

also.. ich bin 1,86 (klein :() und wiege 85 kilo..

naja auf jeden fall suche ich nen geeigneten schuh für mich was eigentl. schwer is weil ich plattfüße habe :/ also so bissl entenfüße..

spiele auf der 1 und 2.. will mir den kobe IV kaufen in weiß aber irgendwie is der ziemlich eng, hatte ihn gestern zum training vom kollegen einmal an.. und naja er gefällt mir ( weil ich auch der größte kobe fan bin :D ) nur er istn bissl eng..

ich würde mich über ein paar tipps und vorschläge freuen..

mfg kaibe


Fangen wir mal so an, welcher Schuh nichts für Dich ist : der Jordan XX3 der ist nämlich ziemlich eng geschnitten. Auch Hyperdunk und die Adidas TS Creator und TS ProModel sind nichts für Plattfüße.

Bei Nike sind die LeBrons teilweise etwas großzügiger geschnitten. Gerade beim LeBron VI oder beim Soldier 2 hat man etwas mehr Platz.
Bei Adidas könntest Du mal versuchen das alte ProModel noch irgendwo zu bekommen.

Ich persönlich hab was Platz angeht noch gute Erfahrungen mit dem Melo M4 von Jordan gemacht, ist aber here einer für die 3 + 4, außerdem hier nicht erhältlich.
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
hups@

danke schonma für die tipps digga :) aber ich hatte vergessen zu erwähnen dass nen schuh für mich wichtig is dere ne gute dämpfung hat!.. da ich viel am stopfen bin :)

und wenn man das viel macht.. dann tut das nach ner zeit weh..

lg kaibee
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kein Thema, check mal den LeBron VI ob der dir passt, der hatte ne doppelte Zoom Sohle. Also mit das beste was es an Dämpfungsmaterial gibt, sehr bequem und besser als Lunar Foam oder Shox (die leiern irgendwann aus)....
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
Kein Thema, check mal den LeBron VI ob der dir passt, der hatte ne doppelte Zoom Sohle. Also mit das beste was es an Dämpfungsmaterial gibt, sehr bequem und besser als Lunar Foam oder Shox (die leiern irgendwann aus)....


danke erstma für den tipp aber was haltet ihr von den kobe IV ? ich liebe den schuh in white/purple und naja.. den wollte ich mir eigentl. holen.. weil ich halt nen herber kobe fan bin :)

aber ich weiss nicht ob er richtig gut gedämpft ist.. also er ist auf jeden fall schonma der leichteste schuh.. :)

freue mich auf weitere tipps usw :)

danke

lg kaibeee
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Kobe IV ist ein reiner Guard-Schuh.
Zoom-Dämpfung nur in der Ferse, die Dämpfung ist halt dieselbe wie beim Hyperdunk, dazu ist der Schuh Low-Cut. Für dich also eigentlich weniger geeignet, für denselben Preis ist der von Treffnix vorgeschlagene Lebron VI schon um einiges besser mit seiner komplett durchgehenden doppelten Zoom-Dämpfung.
Ansonsten wäre auch ein Air-Max eine gute Alternative, z.B. der neue Nike Air Max Spot Up (der Signature von Dirk, auch in anderen Colorways erhältlich).
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
er sagt aber auch das er plattfüsse hat und nen breiteren schuh braucht....


das stimmt aber der kobe würde mir schon passen.. ich weiss jezz nur nich ob er eine gute dämpfung hat.. denn ich denke jeder hier (der dunken kann und es auch regelmäßig tut) weiß, dass es nach ner zeit echt auf die knie geht!

deshalb suche ich nen super gedämpften aber auch einen schicken :)

obwohl ich den lebron six auch schon nice finde.. ich mein wenn nicole scherzinger schon drauf abgeht ^^ dann werd ich das wohl auch tun :D

achja und zu dem thema guard schuh :> ich bin halt einer :)

eigentl. müsste das dann doch passn oda ?

der kobe ist ja auch nur in der mitte so bissl eng.. ansonsten vorn ist er eigentl. ganz ok geschnitten :)

naja ich höre mir liebend gern noch mehr tipps an auch gern zu anderen schuhen.. danke auch für den tipp mit dem DÖRK NOWIZZKIII schuh :D

lg kaibeee
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wobei die Kobes die gleiche Dämpfung wie der Hyperdunk haben, also nicht schlecht gedämpft sind. Ich stopfe auch immer wieder mal (also "oft" wäre jetzt nicht wahrheitsgemäß) und hab gar keine Probleme.
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
Wobei die Kobes die gleiche Dämpfung wie der Hyperdunk haben, also nicht schlecht gedämpft sind. Ich stopfe auch immer wieder mal (also "oft" wäre jetzt nicht wahrheitsgemäß) und hab gar keine Probleme.

bei mir sind es auch nur die schienbeine die schmerzen :/ ich denke aber trotzdem dass wenn ich besser gedämpfte schuhe habe das weg is.. weil meine jordan 14, die ich zurzeit habe sind nich so das ware was dämpfung angeht.. und die sin so klobig..

lg kaibeee
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
bei mir sind es auch nur die schienbeine die schmerzen :/ ich denke aber trotzdem dass wenn ich besser gedämpfte schuhe habe das weg is.. weil meine jordan 14, die ich zurzeit habe sind nich so das ware was dämpfung angeht.. und die sin so klobig..

lg kaibeee

Das hört sich für mich ganz danach an, als wäre dein Problem nicht die Dämpfung deines Schuhes, das ist ein bisschen zu kurz gedacht.

Wenn nach einer Zeit deine Schienbeine schmerzen, dann kann das eher 2 andere Ursachen haben:
1. Nicht vernünftig aufgewärmt und gedehnt
2. Keine ausreichend ausgebildete Beinstabilität/-muskulatur, dadurch Überbelastung

Ich denke, wenn du den Kobe IV so geil findest (und Baby, das ist er auch!!) dann kannst du ihn dir ruhigen Gewissens holen.
 
Oben