Buscho schrieb:
So eine WM hat eine unheimlich große Bedeutung, für jeden einzelnen Spieler der da hinfährt. Warum? Unter anderem wohl auch, weil er so vor den Augen der Welt zeigen kann, was er drauf hat und so Vereine auf sich aufmerksam machen kann, er Werbepartner die er schon hat oder haben will beeindrucken kann und und und.
...weil er vielleicht auch supergerne an so einem riesigen Massenereignis im eigenen Land teilnimmt.
Buscho schrieb:
Wie blöd müßte ein Spieler sein, sich eine mögliche WM-Teilnahme zu vermasseln idem er im Vorfeld gegen seinen Verband rebelliert. Schonmal darüber nachgedacht? Aber klar Logikfehler meinerseits.
Sicher Logikfehler deinerseits. Wenn die komplette Mannschaft vor der WM im eigenen Land streikt, dann ist der Verband unter Zugzwang. 1974 war das schonmal der Fall, wer da gewonnen hat wissen wir.
Buscho schrieb:
Ich sage doch gar nicht, dass es nicht um kommerzielle Interessen geht. Nur sollte man auch bedenken, dass hier ein bestehender Vertrag betroffen ist. Wenn keiner mehr Verträge einhält, braucht man auch keine mehr abzuschließen. Ist dann ja witzlos.
Verträge kann man nachverhandeln. Dass der DFB dann Einstriche hinnehmen müsste wäre klar.
Buscho schrieb:
Du weißt genau, dass ich die Herstellungskosten, Qualität und dergleichen meine. Das wird bei Nike, Adidas, Puma oder sonst wem in etwa gleich sein.
Aber den Verband kostet das nichts, wenn die Schuhe vom Ausrüster kommen.
Buscho schrieb:
Ja genau und deshalb hat Lehmann auch mit Streik gedroht, weil der WM-Ball zu sehr flatterte.
Wenn er der einzige Torwart der WM gewesen wäre, der von diesem Flatterball betroffen wäre... schlechtes Beispiel.
Buscho schrieb:
Ich wiederhole mich aber ich habe nie behauptet das er lügt. Ich bezweifle nur seine Intention.
Ist charmanter formuliert, aber im Prinzip das gleiche.
Buscho schrieb:
Die Aussage kommt von einem Spieler. Von einem Arzt habe ich so eine Aussage noch nicht gehört.
Aber auch noch nichts gegenteiliges, oder? Und auch wenn du diese Aussage nicht vorlegen kannst ist Christoph Metzelder trotzdem auf dem Holzweg ("lügen" darf man ja nicht mehr sagen).
Buscho schrieb:
Dadurch das du mir Dinge in den Mund legst, die ich nie geschrieben habe, werden sie nicht wahrer. Metzelder sprach von 90 Spielen davon 10 in anderen Schuhen.
Und ich von der WM. Soll gerade gewesen sein.
Buscho schrieb:
Fakt ist, dass er eine gute WM gespielt hat. Ob er in seine Schuhen noch besser gespielt hätte ist hier nicht nachweisbar. Also reine Spekulation deinerseits, die du mir ja so gerne vorwirfst.
Du meinst, mit seinem gewohnten Sportmaterial und ohne Fußgelenksschmerzen ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass er besser gespielt hätte? Sicher ist es hypothetisch von mir, aber auch logisch.
Buscho schrieb:
Er kann die Schuhmarke als beste erachten die er will. Ich bin mir sicher er würde die Wählen, bei der er am meisten Kohle bekommt. Aber das ist nur meine Meinung.
Möglich. Trotzdem spielt er dann
die ganze Saison mit diesem Schuh & gewöhnt sich an ihn. Darum geht es, nicht weil Miro ohne seine Nike-Stiefel nicht einschlafen kann und ihnen aus emotionaler Verbundenheit Vor-, Zweit- und Nachnamen gegeben hat.
Buscho schrieb:
Fußballer sind in der Mehrzahl daran interessiert Geld zu verdienen und zwar so viel wie möglich und daher bin ich auch was dieses Thema betrifft der Meinung, dass es vorrangig ums Geld geht.
Sicher sind sie kommerziell interessiert (wie du, ich & der ganze Rest dieser Gesellschaft auch). Nur du treibst es auf die Spitze und nimmst ihnen keine einzige Entscheidung mehr ab, die nicht aus reinen Kommerzgründen getroffen wurde. Und die Schuhe eines Fußballers sind für dich ein eher sekundäres Problem, so wie vermutlich die Wahl des Tennisschlägers für Roger Federer oder die Skimarke von Martin Schmitt.