Schulz vs. Krasniqi (beide Prime)


Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Krasniqi ist zwar nicht so stark wie Minto einzuschätzen, aber für Schulz reicht es allemal.

ähm... es war nach dem Prime-Schulz gefragt. ;) Demnach müsste der Schulz aus der Zeit des Foreman-Fights schwächer sein als Krasniqi und klar schwächer als Minto? :skepsis: Selbst der Schulz, den wir von seinem erbärmlichen Comeback kennen, konnte gegen Minto in den ersten 2 Runden noch einigermaßen mithalten. Obwohl das Distanzgefühl fehlte und die Schläge mit Ansage kamen. Wie hätte dann der Prime-Schulz, der viel besser war und vor allem nicht nach eineinhalb Runden konditionell total einrach, gegen Minto ausgesehen? :licht:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
SSS war auch besser dama;s und Akinwande war kein schlechter aber seid den ketzten 5 Jahren ist er auch nicht mehr top.

Schulz hat vor 14 bzw. 15 Jahren gegen Akinwande geboxt. Seinerzeit war Akinwande auf jeden Fall Weltklasse. Ich habe den Eindruck, daß der Mintofight der einzige fight von Schulz ist, den hier einige gesehen haben. Es geht jedoch um Schulz` prime und die hat nicht das geringste mit seinem erbärmlichen comeback gegen Minto zu tun.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schulz hat vor 14 bzw. 15 Jahren gegen Akinwande geboxt. Seinerzeit war Akinwande auf jeden Fall Weltklasse. Ich habe den Eindruck, daß der Mintofight der einzige fight von Schulz ist, den hier einige gesehen haben. Es geht jedoch um Schulz` prime und die hat nicht das geringste mit seinem erbärmlichen comeback gegen Minto zu tun.

Agostino hatte doch gesagt das Luan IMMER gegen Akinwande verlieren wuerde, daher sagte ich das Akinwande schon laenger nicht mehr top ist.

Luan wuerde ihn seid Jahren schlagen, ob er ihn Akinwands Prime schlagen wuerde - as ist eine andere Frage.

Ich kenne doch andere Fights von Axel und wollte ihn nicht schlecht machen ;) .
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Ich denke nicht, dass Luan gegen den offensiven und schlagstarken Prime-Botha oder Michael Moorer so gut mitgehalten hätte wie Axel.
Axel Schulz hat einen Prime-Kevin McBride auf die Bretter geschickt(siehe video)

http://www.youtube.com/watch?v=U4DGpAURSEI

Die meisten scheinen wirklich nur den Kampf gegen Minto zu kennen. Traurig.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Axel Schulz hat einen Prime-Kevin McBride auf die Bretter geschickt

mal ganz abgesehen von dem thema: Prime Kevin McBride:confused:

wenn der nicht einen völlig psychotrischen und ausgelutschten tyson geschlagen hätte (besser gesagt mike ließ sich einfach in die seile fallen weil er kein bock mehr hatte), wüsste doch kein schwein wer mc-bride über haupt war.

der ist noch nicht mal in der nähe davon gewesen überhaupt ein top boxer zu sein.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke, dass hier einige Schulz stark unterschätzen. Damals war es definitiv schwieriger, weit nach oben zu kommen. Man muss sich mal vor Augen halten, gegen wen Axel u. a. alles geboxt hat: 2x (Prime-)Akinwande, Foreman (WM), (Prime-)Botha, Moorer(Ex- und künftiger WM), W. Klitschko (kurz danach WM). Diese Gegenerschaft ist stärker als die des ein oder anderen heutigen Weltmeisters! Ein Krasniqi oder Hoffmann können sich in diesem Punkte gar nicht mit Schulz messen.

OK, Schulz hat all diese Fights, bis auf einen verloren. Nur - gegen Foreman hatten ihn die allermeisten neutralen Beobachter vorne, gegen Botha war es strittig, zudem war Botha erwiesenermaßen gedopt und Schulz hatte einen schlechten Tag. Gegen Moorer hat Schulz nur knapp - wenn auch diesmal zurecht - verloren. Die Gegner, die er in seiner Prime bezwungen hat, waren zwar nicht Weltspitze, aber auch keineswegs nur der Kategorie Boxer zuzuordnen, die hier gerne als "Flaschen", "Mumien", "Taxifahrer" usw. tituliert werden.

Meine Meinung zu dem Mythical Matchup: Prime-Schulz häte Luan (knapp) nach Punkten geschlagen. Schließe mich den 7-3-Prognosen an. Schulz war in seinen Fights konzentrierter und "kühler" als Krasniqi. Besaß wohl auch die etwas bessere Physis. Das und vieleicht die etwas bessere Handspeed hätten letztendlich den Ausschlag gegeben. Der Fight wäre interessant, aber nicht besonders spektakulär, da sich beide vermutlich neutralisieren und auf ihre Chance warten würden.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Sehe ich ähnlich. Moorer und Akinwande waren damals besser, als alle heutigen Weltmeister. Okay, mit Ausnahme von WK vielleicht. Leute wie Valuev oder Briggs wären zur damailge Zeit wohl kaum Weltmeister geworden. Allerdings wäre der prime Schulz zur heutigen Zeit sehr wahrscheinlich zu Weltmeisterehren gelangt.
 
Oben