Ich denke, dass hier einige Schulz stark unterschätzen. Damals war es definitiv schwieriger, weit nach oben zu kommen. Man muss sich mal vor Augen halten, gegen wen Axel u. a. alles geboxt hat: 2x (Prime-)Akinwande, Foreman (WM), (Prime-)Botha, Moorer(Ex- und künftiger WM), W. Klitschko (kurz danach WM). Diese Gegenerschaft ist stärker als die des ein oder anderen heutigen Weltmeisters! Ein Krasniqi oder Hoffmann können sich in diesem Punkte gar nicht mit Schulz messen.
OK, Schulz hat all diese Fights, bis auf einen verloren. Nur - gegen Foreman hatten ihn die allermeisten neutralen Beobachter vorne, gegen Botha war es strittig, zudem war Botha erwiesenermaßen gedopt und Schulz hatte einen schlechten Tag. Gegen Moorer hat Schulz nur knapp - wenn auch diesmal zurecht - verloren. Die Gegner, die er in seiner Prime bezwungen hat, waren zwar nicht Weltspitze, aber auch keineswegs nur der Kategorie Boxer zuzuordnen, die hier gerne als "Flaschen", "Mumien", "Taxifahrer" usw. tituliert werden.
Meine Meinung zu dem Mythical Matchup: Prime-Schulz häte Luan (knapp) nach Punkten geschlagen. Schließe mich den 7-3-Prognosen an. Schulz war in seinen Fights konzentrierter und "kühler" als Krasniqi. Besaß wohl auch die etwas bessere Physis. Das und vieleicht die etwas bessere Handspeed hätten letztendlich den Ausschlag gegeben. Der Fight wäre interessant, aber nicht besonders spektakulär, da sich beide vermutlich neutralisieren und auf ihre Chance warten würden.