Schumacher is back!


Comeback von Schumacher ist


  • Umfrageteilnehmer
    0

Ole S.

Banned
Beiträge
29
Punkte
0
Hi,
nun ist der Schumacher wieder im Formel 1 Geschäft und alle warten auf seine erste Fahrt. Wahrscheinlich werden auch mehr Zuschauer vor den Bildschirmen sitzen und ihm zusehen, wie er sich anstellt. Aber war die Entscheidung, wieder in die F1 zu kommen, die richtige? Ist es nicht ein Risoko was er da eingeht, denn wenn er nicht vorne mit dabei ist, kann doch sein Siegerimage verloren gehen. Was denkt ihr über das Comeback von Schuni?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich finde die Umfrage trotzdem interessant und mich würde mal interessieren, wer hier für "sau geil" stimmt.

Ich jedenfalls nicht. Denn wie ich schon sagte, sehe ich es mit einem lachenden und weinenden Auge. Aus verschiedenen Gründen, die auch schon genannt wurden.

So kann man zweifelsfrei nur für "man wird sehen" stimmen.
 

Ole S.

Banned
Beiträge
29
Punkte
0
Ich finde die Umfrage trotzdem interessant und mich würde mal interessieren, wer hier für "sau geil" stimmt.

Ich jedenfalls nicht. Denn wie ich schon sagte, sehe ich es mit einem lachenden und weinenden Auge. Aus verschiedenen Gründen, die auch schon genannt wurden.

So kann man zweifelsfrei nur für "man wird sehen" stimmen.

ich denke er wird fit, motiviert und mit voller Konzentration an die Sache rangehen. Denn ich schätze Schumi so ein, dass er es nicht machen würde , wenn es sein könnte das er sich blamiert. Also er wird schon wissen, was er macht. Sonst hätte er sich nicht die zeit genommen, darüber nachzudenken.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
erstens halte ich sein comeback für einen gelungenen marketinggag und zweitens sehe ich ihn relativ chancenlos.
er ist seit 2,5 jahren nicht mehr formel 1 gefahren (bis auf 6 teststunden) und kennt die autos dieser saison absolut nicht.
dann ist die sache auch noch das er mit ziemlicher sicherheit zur unterstützung für kimi eingesetzt wird der rein rechnerisch sogar noch chancen auf eine topplatzierung in der wm hat.

ich würde den schumijüngern zur vorsicht raten und nicht allzuviel erwarten.
sonst könnte die enttäuschung gross sein.
 

Ole S.

Banned
Beiträge
29
Punkte
0
@ Karlfriederich

ich denke wenn du weist, wie ein Auto Rollt, dann weist du auch wie es fährt.
der ist Jahre lang gefahren, dass wird er wohl nicht verlernt haben. Das schaft er schon, vielleicht wird er kein Weltmeister mehr aber Vorne dabei wird er schon sein. Und wenn er nur Kimi unterstützt.:)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.428
Punkte
113
erstens halte ich sein comeback für einen gelungenen marketinggag und zweitens sehe ich ihn relativ chancenlos.
er ist seit 2,5 jahren nicht mehr formel 1 gefahren (bis auf 6 teststunden) und kennt die autos dieser saison absolut nicht.
dann ist die sache auch noch das er mit ziemlicher sicherheit zur unterstützung für kimi eingesetzt wird der rein rechnerisch sogar noch chancen auf eine topplatzierung in der wm hat.

ich würde den schumijüngern zur vorsicht raten und nicht allzuviel erwarten.
sonst könnte die enttäuschung gross sein.

Sehe ich auch so. Schumi ist 40, hat ein paar jahre nicht gefahren und besonders toll ist der 2009er ferrari auch nicht (7 und 9 der wertung auch wenn es leicht aufwärts ging).

top 5 platzierungen wären schon ein ordentlicher erfolg für schumi.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
@ Karlfriederich

ich denke wenn du weist, wie ein Auto Rollt, dann weist du auch wie es fährt.
der ist Jahre lang gefahren, dass wird er wohl nicht verlernt haben. Das schaft er schon, vielleicht wird er kein Weltmeister mehr aber Vorne dabei wird er schon sein. Und wenn er nur Kimi unterstützt.:)

schön das du es so siehst aber wenn man in anderen formel 1 foren stöbert dann kommen solche sachen wie:

ferrari is the religion, schumacher is god....

usw...

die sind wirklich arm dran :laugh2:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich finds jedenfalls sau geil, dass er für sein team da ist, wenn er gebraucht wird. sicher nicht vergebens und zumindest für ihn nicht "umsonst". vielleicht kann er zumindest für das team in die punkte fahren. treppchen wäre natürlich auch noch mal ein triumph für ihn. es ist ihm zu gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe mit Erschrecken die Meldung wahrgenommen, daß er für den Rest der Saison für Massa einspringen soll. Geht es dem Felipe wirkloch so schlecht?
 

Ole S.

Banned
Beiträge
29
Punkte
0
Habe gerade gelesen, dass Schumi wohl nicht Testen darf, da Williams eventuell nein sagt oder Geld sehen will. Eigentlich finde ich es ok, wenn er nicht testet, dann kommt schon mehr Spannung auf und für ihn sollte auch keine Ausnahme gemacht werden. Wenn er dann in die Punkte fahren sollte, würde es seine klasse zeigen.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Sehe ich auch so. Schumi ist 40, hat ein paar jahre nicht gefahren und besonders toll ist der 2009er ferrari auch nicht (7 und 9 der wertung auch wenn es leicht aufwärts ging).

top 5 platzierungen wären schon ein ordentlicher erfolg für schumi.
Nicht wenn Räikkönen 2.ter wird. Die Leistung eines Piloten kann man in der Formel1 eh nur am Teamkollegen messen. Aber was red ich da, das interessiert in Deutschland eh keine Sau. Wenn er gewinnt war er der Held, wenn er verliert die Karre ne Krücke => RTL-Logik. Dem wein ich keine Träne nach wenn er wieder Massa platz machen muss.
 

Ole S.

Banned
Beiträge
29
Punkte
0
Nicht wenn Räikkönen 2.ter wird. Die Leistung eines Piloten kann man in der Formel1 eh nur am Teamkollegen messen. Aber was red ich da, das interessiert in Deutschland eh keine Sau. Wenn er gewinnt war er der Held, wenn er verliert die Karre ne Krücke => RTL-Logik. Dem wein ich keine Träne nach wenn er wieder Massa platz machen muss.

Ich sehe es so ähnlich wie du. Sollte aber der Kimi 2. werden und Schumacher 5. wäre es schon eine Gute Saison für Ferrari. bezüglich des Autos, der Fahrer ist doch an der entwicklung mitbeteiligt und muss sagen so die Probleme liegen. Deshalb finde ich, wenn es am Auto liegt, liegt es teilweise ebenfalls am Fahrer.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich gebe jetzt ganz ehrlich mal was zu, ganz früher vor 10 bis 12 jahren war ich noch ein sehr großer formel 1 fan. dann mit den jahren wurde meine freude immer kleiner so das ich seit dieser saison außer das rennen in monte carlo mir noch kein rennen angekugt habe. da jetzt aber schumi wieder da ist und für ferrari fährt werde ich mir jetzt wieder jedes rennen so lange schumi dabei ist ankugen. schumi wie geil wäre noch ein sieg von dir. forza schumi und forza ferrari :jubel::wavey:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Dass man sich für eine Sportart nur interessiert, weil es einen bestimmten Star gibt, ist traurig, aber in Deutschland üblich. :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
Habe gerade gelesen, dass Schumi wohl nicht Testen darf, da Williams eventuell nein sagt oder Geld sehen will.
Ich finde das auch absolut in Ordnung so. Würde ein Villeneuve, Wurz oder Montoya ein Comeback feiern, dürfte sich die Frage gar nicht stellen, denn da wäre wohl Ferrari eins der ersten Teams, die ein Veto einlegen würden ;) Gleiches Recht für alle, und das heißt: keine Tests. Warum für Schumacher eine Ausnahme machen?

Ich habe mit Erschrecken die Meldung wahrgenommen, daß er für den Rest der Saison für Massa einspringen soll. Geht es dem Felipe wirkloch so schlecht?
Ich glaube, niemand von uns hier weiß, wann man nach Schädelbruch, Augenverletzung und künstliches Koma wieder fit genug ist, um den Belastungen eines F1-Rennens standzuhalten. Ich als Laie kann mir aber schon vorstellen, dass das Monate dauern könnte. Ich halte es durchaus für möglich, dass wir Massa 2009 nicht mehr im Ferrari sehen.

Und, natürlich: gibt Michael ein Comeback, muss auch Ralle seinen Senf dazugeben und Kimi in den Dreck ziehen ... und ich frage mich, welches Zeug der Typ raucht:

Kimi Räikkönen werde zwar "auf jeden Fall" motivierter als sonst sein, "aber es wäre natürlich unangenehm für ihn, wenn er langsamer wäre. Aber das wird passieren, dass Räikkönen langsamer ist - auch schon in Valencia! Da beißt keine Maus den Faden ab."

"Grundsätzlich war er schon vor der Pause langsamer als mein Bruder - und er ist auch nicht wirklich besser geworden, seit er bei Ferrari ist. Das ist Fakt für mich, da mache ich mir überhaupt keine Gedanken", so Schumacher.


http://www.motorsport-total.com/f1/...Raeikkoenen_wird_langsamer_sein_09073113.html

Ich finds so lächerlich, dass ein allerhöchstens durchschnittlicher Fahrer, der in seiner Karriere eine Handvoll Rennen gewonnen und meistens eher als überbezahlte Diva auf sich aufmerksam gemacht hat, einen Weltmeister schlechtreden muss. Vielleicht sollte man ihm mal jemand erklären, dass Kimi in seinem ersten Jahr bei Ferrari Weltmeister wurde - ein Kunststück, das Schumacher nicht geschafft hat. Aber gut, Ralle ist und bleibt halt ein Troll :crazy:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Auch wenn Kimis Voraussetzungen bei Ferrari andere waren als bei Schumacher, so kann man Kimi seine Qualitäten definitiv nicht absprechen. Mit Alonso gehört er imho zu den besten aktiven GP Piloten. Danach kommen Vettel, Hamilton, Massa.

Alguersuari durfte auch nicht im Voraus testen, wieso soll dann für Schumacher Ausnahmen gelten? Er wird es - abgesehen davon - nicht großartig nötig haben. Denn die Rennbedingungen sind sowieso andere als Testbedingungen. Da wird er schon genug Zeit haben, das Auto zu verstehen.

Ralf soll erstmal gucken, dass er in der DTM Fuß fasst :clown:. Nichts gegen die DTM, aber wenn er es immer noch nicht geschafft hat, zumindest in die Nähe der Spitze zu kommen, da muss man sich echt fragen, ob er ohne seinen Namen jemals in die Formel 1 gekommen wäre. Da hat sich ein Häkkinen und selbst Albers wesentlich besser geschlagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wollte die Voraussetzungen, unter denen die beiden ihre Ferrari-Karriere gestartet haben, auch nicht vergleichen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es schon eine tolle Leistung ist, im ersten Jahr bei einem neuen Team (und gerade bei Ferrari, wo man als Fahrer immer besonders unter Druck steht) gleich Weltmeister zu werden. Für mich ist Kimi neben Alonso sowieso der beste Fahrer im Feld, da gibts für mich keinen Zweifel ;)

Ansonsten auch volle Zustimmung.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Und, natürlich: gibt Michael ein Comeback, muss auch Ralle seinen Senf dazugeben und Kimi in den Dreck ziehen ... und ich frage mich, welches Zeug der Typ raucht: ...
Willkommen zurück, reudige deutsche Medien-Unterwelt. ;)

Ich meine, was soll man dazu schon sagen. Ralle Weichei gibt Statements ab und da die ins Konzept passen, werden die deutschen Medien es auch schreiben und vorspielen.

Jetzt ist der arme Kimi erstmal der Feind. Wehe, wenn er schneller ist, oder wenn er wirklich verlieren sollte. So oder so, es wird mal wieder kategorisiert und stereotypisiert, damit die eigene Lichtgestalt ja hell genug leuchtet...

Ich denke, in den nächsten Wochen wird man dann über Kimi sagen, er fresse kleine Kinder. (ironisch gemeint)
 
Oben