GitcheGumme
Moderator
Es kommt wahrscheinlich darauf an, in welcher Gruppe amn spricht. Jordan hat aber auch einige unwiderlegabre Argumente. Er hat seine Zeit lange dominiert mit 6 Titeln, darunter drei nach einer fast 2-jährigen Auszeit. Auch indivieduell war er zu seiner Glanzzeit der beste Spieler.
Senna hat diese statistische Dominanz nicht. Prost hat mehr Titel und im direkten Vergleich (gleiches Auto) steht es wenigstens 1:1. Meiner Meinung nach war senna noch nicht einmal der Fahrer, den Teamchefs bei freier Auswahl zuerst genommen hätten. Auch da glaube ich, dass Prost die Nase vorn gehabt hätte (nur meine Meinung). Als Schumacher von Benetton wegging, wolte ihn jeder haben.
Allein hat Jordan die Titel aber auch nicht gewonnen. Das beweist die Zeit bei den Wizards. Wenn er wirklich der beste auf Erden wäre, dann hätte er ja auch mit den Wizards den Titel gewinnen müssen.
Bball ist eine Mannschaftssportart, wie so viele, wo jedoch meist die Einzelpersonen im Vordergrund stehen.
Handball, Fußball, Bball, Eishockey, Motorsport, etc.
Wenn Jordan aufgrund seiner Erfolge der beste sein sollte (MVP, Titel), dann müßte man zweifellos auch Rodman oder Pippen dazu zählen (Defense, Titel, etc.)
Ohne ein Fundament, kann selbst das stabilste Haus zusammenbrechen!
Rodman und Pippen waren nun mal die Schlüssel zum Erfolg + Coach Jackson, so wie Ferrari und die Technologie der Schlüssel zum Erfolg für Michael sind.