Schweiz : Türkei


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
:laugh2: ganz großer Sport hier! :thumb:

Intellektuell spiele ich in der 1.BuLi
:crazy:

Ich frage mich langsam wirklich ob ihr die Minderbemittelten nur mimt oder tatsächlich so beschränkt seid. Meine Beitrag zum Thema Gastgeberländer war natürlich ironisch gemeint. Jeder der ein wenig Allgemeinbildung besitzt müsste ja z.B. doch wissen das Österreich ein entschiedener Gegner des EU-Beitritts ist. Ist schon echt peinlich, dass einige hier immer noch fragen ob das ironisch gemeint sei. Pisa lässt grüssen!
:laugh2:
danke.gif
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
nur ein kurzer Einwurf, dann bin ich wieder weg:

gut zu wisssen, dass wir im Boxforum die Vollidioten nicht exklusiv haben. :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
nur ein kurzer Einwurf, dann bin ich wieder weg:

gut zu wisssen, dass wir im Boxforum die Vollidioten nicht exklusiv haben. :D
Gib doch zu, den habt ihr aus dem Boxforum zu den Fussballer gekickt (oder geboxt?) ;)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
JamiLLX schrieb:
muss mich doch deinem niveau anpassen dass du mich auch verstehst.

wenn ich was nach dir werfe mit der intention (absicht) dich zu verletzen, begeh ich kein verbrechen?

Das ist völlig irrellevant. Das allein kann nicht der Grund für eine derartige Platzsperre sein. Schauen wir doch mal vor der eigenen Haustür. Der Hamburger Laas(?) wird von einem Kölner mit einem Trommelstock getroffen und wird verletzt. Wieviele Spiele mussten die Kölner wohl auf neutralem Boden austragen? Bei vergleichbaren Fällen gibt es allenfalls eine Geldstrafe oder eine Sperre von vielleicht 1-2 Spielen. Dazu kommt, dass in Istanbul niemand durch diese Gegenstände verletzt wurde. Die Gründe liegen wo anders. Das Urteil ist insofern angemessen, weil der Verband , Sicherheitskräfte und natürlich auch einige Spieler "versagt" haben. Man kann alles sagen aber die Fans waren alles andere als gewalttätig. Natürlich herrschte eine angespannte Atmosphäre zumal die Türken ziemlich sauer wegen der Pfiffe während der Nationalhymne im Hinspiel waren, aber mehr als das was die Fans in der Schweiz geboten haben, kam nicht von den Fans in Istanbul. Daher halte ich das Urteil zwar für angemessen, die Spieler hätte man sogar noch länger sperren können, aber alles was über diese Platzsperre von 6 Spielen hinaus geht, wäre ein unfaires Urteil, zumindest den Fans gegenüber.

Und dieser Humbug mit den uneinsichtigen barbarischen Türken ist ohnehin Kokolores. Wie bereits erwähnt, wurden die Konsequenzen von türkkischer Seite längst gezogen. Wir haben inzwischen einen neuen alten Verbandspräsidenten, der Co-Trainer Mehmet Özdilek ist unmittelbar nach dem "Skandalspiel" zurückgetreten und auch Terim hatte betont, dass er dem neuen Vorstand nicht im Weg stehen wolle, aber offensichtlich beharrt der neue Präsident darauf mit ihm weiterzumachen.
 
F

Francois

Guest
Klassisch ist ja auch das wieder nur Türken hier so vehement auftreten.
Tolles Eigentor Jungs. :thumb:

Na ja, der nächste Vorfall kommt bestimmt und dann hoffentlich mit konsequentem Ausschluss aus internationalen Turnieren.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Die Strafe ist in Ordnung, ist sowieso zur Bewaehrung ausgestzt, falls auch nur der leiseste Pups bei einem Spiel einer tuerkischen Mannschaft auf europaeischen Boden passiert, dann wird die Tuerkei solange aus internationalen Wettbewerben ausgeschlossen das ihnen Hoeren und Sehen vergeht. Fakt ist doch das dies nicht der erste Zwischenfall dieser Art war und daher saemtliche Vergleiche hinken, denn der Trommelstockwurf war einmalig, andere vergleichbare Vergehen ebenso. Fakt ist ausserdem das man keinerlei Reue zeigte sondern gerne die Schuld auf andere geschoben hat, das ein Verbandspraesident zurueckgetreten ist, passiere nicht aus Einsicht sondern aufgrund des Druckes der Regierung (war keine gute Werbung fuer einen EU Beitritt). Der Co-Trainer und Trainer waeren nach verpassen der WM, sowieso gefeuert worden, egal ob es diese Aggressionen gab oder nicht. Diese Vorfaelle waren beschaemend fuer das ganze Land, denn normalerweise ist die Tuerkei als gastfreundliches Land bekannt, doch diesmal wurde die Gastfreunschaft mit Fuessen getreten, von ein paar Fanatikern. Verlieren gehoert nunmal auch zum Sport und nur in der Niederlage zeigt man wahre Groesse.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Michael der Echte schrieb:
Die Strafe ist in Ordnung,

Nichst anderes habe ich gesagt. Die ist jedoch nicht durch Plastikbecher oder "Münzsammlungen" zustandegekommen.

ist sowieso zur Bewaehrung ausgestzt, falls auch nur der leiseste Pups bei einem Spiel einer tuerkischen Mannschaft auf europaeischen Boden passiert, dann wird die Tuerkei solange aus internationalen Wettbewerben ausgeschlossen das ihnen Hoeren und Sehen vergeht.

Fakt ist doch das dies nicht der erste Zwischenfall dieser Art war
sondern der zweite... :rolleyes:


und daher saemtliche Vergleiche hinken, denn der Trommelstockwurf war einmalig, andere vergleichbare Vergehen ebenso.

Das was beispielsweise regelmässig in Italien in den Stadien abgeht ist mit Sicherheit nicht einmalig. Eine Platzsperre von 6 Spielen kommt niemals durch eine hitzige Atmosphäre oder durch Münzwürfe die niemandem Schaden zufügen zustande.

Fakt ist ausserdem das man keinerlei Reue zeigte sondern gerne die Schuld auf andere geschoben hat, das ein Verbandspraesident zurueckgetreten ist, passiere nicht aus Einsicht sondern aufgrund des Druckes der Regierung (war keine gute Werbung fuer einen EU Beitritt). Der Co-Trainer und Trainer waeren nach verpassen der WM, sowieso gefeuert worden, egal ob es diese Aggressionen gab oder nicht. Diese Vorfaelle waren beschaemend fuer das ganze Land, denn normalerweise ist die Tuerkei als gastfreundliches Land bekannt, doch diesmal wurde die Gastfreunschaft mit Fuessen getreten, von ein paar Fanatikern. Verlieren gehoert nunmal auch zum Sport und nur in der Niederlage zeigt man wahre Groesse.

Da bist du fehlinformiert. Schließlich ist Terim immer noch Trainer. Aus sportlichen Gründen hätte man ihn auf keinen Fall entlassen wenn dann nur wegen seinen verbalen Entgleisungen nach dem Spiel. Wenn er seinen Job zur Verfügung stellt obwohl niemand ihn darum gebeten hat dann ist da schon eine gewisse Einsicht vorhanden.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
sunbeam schrieb:
Das was beispielsweise regelmässig in Italien in den Stadien abgeht ist mit Sicherheit nicht einmalig. Eine Platzsperre von 6 Spielen kommt niemals durch eine hitzige Atmosphäre oder durch Münzwürfe die niemandem Schaden zufügen zustande.
:laugh2: Als ob die Türken da irgendwie besser wären...und im Endefekkt ist es nur ein kleiner Unterschied ob eine Münze einen Scheidsrichter trifft oder nicht. Für den Münzwurf gegen Frisk gabs ja dann gleich drei Spielsperren gegen die Roma was ich für völlig übertrieben halte. Hat ihn halt blöde getroffen aber da fliegen in anderen Stadien (und nicht nur Italien) noch ganz andere Gegenstände umher. Wenns natürlich einen Münzregen gibt, dann ist das was anders (dito übrigens bei Fackelwürfen. Wegen einer Fackel am Rande des Spielfeldes muss man noch kein Spiel abbrechen wenns dann aber dermassen ausartet wie seinerzeit bei Inter dann halt schon).

im übrigen hat ja auch Deutschland Erfahrungen mit Münz/Feuerzeug-Würfen (Aachen-Nürnberg).

Letztendlich weiss ich nicht was die Diskussion soll. Strafe wurde verhängt und zwar zurecht und nicht wegen den Fans. Man sollte die jetzt einfach akzeptieren und nicht gross rumheulen.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Mal was ganz anderes.
Alpay und Huggel wurden für 6 Pflichtspiele gesperrt.
Während der gute Alpay diese nun in menschenleeren Stadien absitzen kann und im falle einer Qualifikation munter bei der EM 2008 wieder mitkicken darf, hat der Huggel ja wohl die Arschkarte gezogen.
Nehmen wir mal an, die Schweiz scheidet bei der WM 2006 nach der Vorrunde aus, hat Huggel erst 3 von 6 abgesessen.
Da die Schweiz als Mitveranstalter der EM aber keine Qualifikations- und somit bis zur EM 2008 keine Pflichtspiele mehr hat, wäre Huggel bei der EM-Vorrunde immer noch gesperrt.
Ist das etwa gerecht ?
Da gibts wohl nur eine Lösung:
Die Schweiz muss ins WM-Finale kommen :laugh2:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.276
Punkte
113
sunbeam schrieb:
Das ist völlig irrellevant. Das allein kann nicht der Grund für eine derartige Platzsperre sein. Schauen wir doch mal vor der eigenen Haustür. Der Hamburger Laas(?) wird von einem Kölner mit einem Trommelstock getroffen und wird verletzt.

ja aber die andern machen das doch auch ... :cry: :cry:


:rolleyes:


ich hab nie behauptet dass das verhalten der zuschauer die strafe begründet, das schaffen euer "sicherheitspersonal" und die offiziellen sowie spieler ganz alleine.

kümmer dich lieber um deinen kollegen, oder stimmst du dessen "Wieso werden die Zuschauer bestraft, wenn sie nachweislich nichts verbrochen haben?" zu?
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Liebe Fussballforums-Gemeinde,
Wie ich durch eure Reaktionen auf meine Beiträge festgestellt habe, wir alle entrüstet sind auf Grund der ungerechten, und nennen wir es beim Namen, skandalösen Bestrafung der Türkei durch die FIFA, habe ich mir überlegt ob wir nicht eine Petition starten wollen. Diese soll zum Ausdruck bringen, wie echauffiert und gleichzeitig schockiert die Fussballfans und in eurem Fall Türkeifreunde über dieses viel zu harte Urteil sind. Bei kamellx, buster d, francois etc. bin ich mir sicher, dass sie gerne mitmachen. Also ist mein Beitrag an euch bisher Passiven gerichtet:Macht mit, kommt in die Gänge. Sympathiebekundungen in Foren reichen in diesem Fall nicht aus. Eure Proteststimmen müssen in den Gebäuden der FIFA widerhallen.
Wenn dies nicht ausreichen sollte müssen wir zu drastischeren Massnahmen greifen: Zum Beispiel könnt ihr eure WM-Tickets als Protest an die FIFA zurückschicken. Die werden über den Umstand, das unsere deutschen Freunde ihre eigene WM boykottieren, dermassen betroffen sein, dass sie nicht anders können als das Urteil zu revidieren.
Da es natürlich nicht angemessen ist, dass ein Türke die Petition organisiert,
überlasse ich das weitere Vorgehen unseren oben schon namentlich genannten Freunden.
Für Eure Mühe und Loyalität bedanke ich mich im voraus. :love2:
Euer,
Buchanan, King of Blues
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Buchanan schrieb:
Ich frage mich langsam wirklich ob ihr die Minderbemittelten nur mimt oder tatsächlich so beschränkt seid. Meine Beitrag zum Thema Gastgeberländer war natürlich ironisch gemeint. Jeder der ein wenig Allgemeinbildung besitzt müsste ja z.B. doch wissen das Österreich ein entschiedener Gegner des EU-Beitritts ist. Ist schon echt peinlich, dass einige hier immer noch fragen ob das ironisch gemeint sei. Pisa lässt grüssen!

Nicht nur Österreich, pack da noch einige Länder drauf. Nur Österreich hatte die Eier bzw konnte es sich politisch erlauben auch so aufzutreten.

Sunbeam schrieb:
Und dieser Humbug mit den uneinsichtigen barbarischen Türken ist ohnehin Kokolores. Wie bereits erwähnt, wurden die Konsequenzen von türkkischer Seite längst gezogen. Wir haben inzwischen einen neuen alten Verbandspräsidenten, der Co-Trainer Mehmet Özdilek ist unmittelbar nach dem "Skandalspiel" zurückgetreten und auch Terim hatte betont, dass er dem neuen Vorstand nicht im Weg stehen wolle, aber offensichtlich beharrt der neue Präsident darauf mit ihm weiterzumachen.

Tolle "Konsequenzen". Der neue Verbandspräsident weint der Presse etwas von Unfairness und man bis zum internat. Sportgerichtshof gehen will, wo man dann mehr Fairness erhalten wird (Zitat so ähnlich).

Einsicht null.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
JamiLLX schrieb:
ja aber die andern machen das doch auch ... :cry: :cry:


:rolleyes:
Entscheidend ist nicht, das die anderen das auch machen :cry: , sondern auf welche Art und Weise man für ähliche Vergehen bestraft wird. Wie soll diesen kindischen beitrag überhaupt einorden? Wer in einem Trommelstockwurf der einen Spieler verletzt nicht besonderes sieht und im gleichen Atemzug quasi einen Turnierauschluss für die angeblich brandgefährlichen türkischen Münzen fordert, hat ohnehin jeglichen Realitätssinn verloren.


ich hab nie behauptet dass das verhalten der zuschauer die strafe begründet, das schaffen euer "sicherheitspersonal" und die offiziellen sowie spieler ganz alleine.

Sinngemäß habe ich genau dies geäussert. Aber dafür musst du auch mal den Beitrag lesen, statt ununterbrochen Standarfloskeln herunterzubeten.


kümmer dich lieber um deinen kollegen, oder stimmst du dessen "Wieso werden die Zuschauer bestraft, wenn sie nachweislich nichts verbrochen haben?" zu?

Wer oder was sind meine Kollegen? :idiot: Anscheinend ist hier jeder Türke der sich registriert automatisch mein Halbbruder. :rolleyes:
Und was heisst hier nachweislich nichts verbrochen? Jedenfalls war das im Vergleich zu dem was unter den Spielern gelaufen ist eine Allerweltsangelegenheit, oder worin siehst du die Berechtigung für eine derartige Sperre? Darum allein ging es mir. Im übrigen habe ich bereits erwähnt, das ich das Urteil durchaus für akzeptabel halte, aber die Fans haben eine solche Strafe nicht verdient, sondern wenn überhaupt die Sicherheitsleute. Wenn es nach mir gingen hätte ich die Spieler noch länger gesperrt und eine noch höhere Geldstrafe verhängt aber die Platsperre wäre definitiv glimpflicher ausgefallen
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
cweb schrieb:
:laugh2: Als ob die Türken da irgendwie besser wären...
Nicht besser (was ich auch nie behauptet habe) aber auch nicht schlechter. Gerade du als Kenner des italienischen Fussballs solltest das doch wissen. :rolleyes:

Letztendlich weiss ich nicht was die Diskussion soll. Strafe wurde verhängt und zwar zurecht und nicht wegen den Fans. Man sollte die jetzt einfach akzeptieren und nicht gross rumheulen.

Schon klar, aber Meinungsäusserung sind doch noch erlaubt oder? Einige oder eigentlich fast alle hier sind empört, weil die TR nicht gleich von der Uefa ausgeschlossen wurde und einige halt nicht. Ich kritisiere die Strafe auch nicht weil sie zu hart ist, sondern weil ich sie anders "verteilt" hätte. Worin siehst du da jetzt das Rumgeheule? Ist das so verwerflich, wenn man sich nicht automatisch dieser Türken auf immer und ewig bei keinem Endrundenturnier-Fraktion anschließt?
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Tolle "Konsequenzen". Der neue Verbandspräsident weint der Presse etwas von Unfairness und man bis zum internat. Sportgerichtshof gehen will, wo man dann mehr Fairness erhalten wird (Zitat so ähnlich).

Einsicht null.

Das ist natürlich ein Kapitalverbrechen. Was soll daran so verwerflich sein? Bis auf Serkan Balci (2 Spiele Sperre) und dem schweizer Physiotherapeuthen haben alle für schuldig empfundenen Parteien (incl. Huggel) ein Recht darauf gegen das Urteil Einspruch zu erheben. Er macht also lediglich von seinem Recht Gebrauch, so wie Huggel das auch tun kann. Primär geht es ihm ja auch darum, das die Fans allein eine derartigen Sperre nicht verdient haben. Oder hattest du erwartet, dass er vor lauter Schuldgefühlen zusätzlich noch den Ausschluss aus der nächsten WM beantragt? :rolleyes:
 
Oben