Schweiz : Türkei


Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Ausserdem sollte sich die FIFA das nochmal überlegen. Damit schadet man nicht nur dem türkischen Fussball, sondern nimmt den beiden Gastgeberländern auch die Vorfreude auf die EM. Mit Österreich verbindet uns eine tiefe, jahrhundertelange Freundschaft, die sich aus der historischen Beziehung der beiden Länder ergeben hat. Deshalb setzen sie sich ja auch so vehement für den EU-Beitritt ein. Und die Schweizer wissen seit dem letzten Länderspiel, dass es mit der Türkei nie langweilig wird und die Türken immer für gute Stimmung sorgen. Es würde mich deshalb nicht wundern wenn es demnächst in beiden Ländern zu Massendemos gegen dieses Urteil kommt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Buchanan schrieb:
Ausserdem sollte sich die FIFA das nochmal überlegen. Damit schadet man nicht nur dem türkischen Fussball, sondern nimmt den beiden Gastgeberländern auch die Vorfreude auf die EM.

Ich denke, wenn jemand dem türkischen Fussball geschadet hat, dann in erster Linie deine Landsleute, die diese Show da abgezogen und ein erbärmliches Bild abgegeben haben, was den Fair-Play-Gedanken angeht.
Von daher ist es vielleicht mal angebracht, sich an die eigene Nase zu fassen statt hier das Opfer zu spielen.

Buchanan schrieb:
Und die Schweizer wissen seit dem letzten Länderspiel, dass es mit der Türkei nie langweilig wird und die Türken immer für gute Stimmung sorgen.

Ich glaube, auf diese Art von Aktion hätten die Schweizer gut verzichten können.

Buchanan schrieb:
Es würde mich deshalb nicht wundern wenn es demnächst in beiden Ländern zu Massendemos gegen dieses Urteil kommt.

Ich glaube auch, wahrscheinlich führt es sogar noch dazu, daß beide ihr eigenes Turnier boykottieren.

Bei deinem Beitrag kann es sich nur um einen Scherzbeitrag handeln. Zumindest hoffe ich es mal ganz stark...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja: Ich habe einen Kollegen, über 40, absolut nicht erlebnisorientiert im Sinne vo geil auf Gewalt, und der war an diesem Spiel und hat erzählt, dass das sein geilstes Erlebnis war bisher.

Es wird immer auch ein wenig übetrieben. Mit Fans meine ich im übrigen die im Stadion (oder meinetwegen vor dem Stadion) anwesenden Fans und nicht irgendwelche Sicherheitskräfte am Flughafen.
Der türkische Verband gehört bestraft wegen den Untaten seiner Spieler/Trainer/Funktionäre und weil er nciht für die Sicherheit der Spieler ausserhalb des Stadions garantiert hat (am Flughafen). Nicht aber für das Verhalten seiner Fans. Da haben irgendwelche Deutschen in der Slowakei wohl mehr angestellt. Das im Stadion selber eine hitzige Atmosphäre herrschte ist ja wohl auch klar. Aber ich bin immer noch der Ansicht, dass Emotionen auch verbal ausgetragen werden können ohne gleich die Fäuste sprechen zu lassen. Und für irgendwas gibt es ja auch abgeschirmte Gästesektoren...

Das verhalten der türkischen Fans war sicher nicht vorbildlich, aber auch niccht dermassen schlimm, dass man dafür gleich Sperren aussprechen muss.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Omega schrieb:
und sich gerade die Fans bei Auswärtsspielen anständig benehmen.

Mir wäre noch nie zu Ohren gekommen, dass türkische Auswärtsfahrer irgendwelche Probleme bereit hätten. Da müssen die Deutschen wohl eher bei sich selber schauen...
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
cweb schrieb:
Der türkische Verband gehört bestraft wegen den Untaten seiner Spieler/Trainer/Funktionäre und weil er nicht für die Sicherheit der Spieler ausserhalb des Stadions garantiert hat (am Flughafen). Nicht aber für das Verhalten seiner Fans. Da haben irgendwelche Deutschen in der Slowakei wohl mehr angestellt. Das im Stadion selber eine hitzige Atmosphäre herrschte ist ja wohl auch klar.

Richtig, auch unsere Fans sind keine Heiligen, oder die Anhänger anderer Nationen.

Nur, was mir furchtbar gegen den Strich geht:
Aktionen wie in der Slowakei werden von der deutschen Presse, von den "normalen" Fans und auch von Verbandsseite aufs Schärfste verurteilt, wohingegen ich von türkischer Seite bei solchen Vorfällen immer nur Rechtfertigungen, Erklärungsversuche, Verharmlosungen und dergleichen höre. Ständig sieht man sich in der Opferrolle und der korrupte Verband will die braven Türken von der EM fernhalten und bla, bla, bla...
Es ist keinerlei Einsicht oder gar Reue zu erkennen (siehe sofortiger Einspruch gegen das Urteil von offizieller Seite) und die Tatsache, dass solche Vorfälle nicht zum ersten Mal vorgekommen sind, scheint auch nicht zu interessieren. Scheinbar meint man, es handele sich um Bagatelldelikte und man solle sich nicht so anstellen, war ja eigentlich alles nicht so wild.

So eine Haltung erschreckt mich wirklich. Man hat sich jetzt einmal zu oft daneben benommen und muss nun die Konsequenzen tragen. Wobei ich wie schon erwähnt die Strafe noch als etwas zu milde erachte.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
cweb schrieb:
Mir wäre noch nie zu Ohren gekommen, dass türkische Auswärtsfahrer irgendwelche Probleme bereit hätten. Da müssen die Deutschen wohl eher bei sich selber schauen...

Habe ich das irgendwo behauptet? Zitiere wenn dann doch bitte alles, damit da kein falscher Eindruck über meinen Post entsteht.

Ich hoffe, dass die türkischen Fans nicht ihren Frust bei Auswärtsspielen rauslassen und ganz wichtig, dass die anderen Fans keine Ausschreitungen provozieren
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@Omega: Ja hab da gleich was unterstellt, sorry. Glaube aber nicht daran, dass die irgendwelche Gefahr ausgehen wird bei den türkisichen Auswärtsspielen.

Yep, ddie fehlende Einsicht einen Fehler begangen zu haben und zwar massiv, stört mich auch. Die Verbandsspitze ist nun wirklich nicht mehr tragbar...
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Als Reaktion auf die Vorfälle bei dem Länderspiel wurde im Januar diesen Jahres eine neue Verbandsspitze gewählt und Co-Trainer Özdilek ist schon vor Monaten zurückgetreten. Soviel zum Thema die Türken ziehen keine Konsequenzen. Man sollte sich schon vorher informieren bevor man solche Behauptungen von sich gibt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Buchanan schrieb:
Kein Kommentar. Ausser vielleicht: Von einem Forumsmoderator sollte man schon ein Mindestmaß an Intelligenz erwarten.

Wenn dich meine fehlende Intelligenz stört steht es dir ja frei, dich hier aus dem Fussball-Bereich zu verdrücken. Mich wirst du jedenfalls nicht los werden. :wavey:

Es spricht jedenfalls Bände, daß dir zum Rest nichts eingefallen ist. :saint:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Wieso verhängt die FIFA eine Sperre für einen UEFA-Wettbewerb :confused:

Mit dem Urteil kann sich die Türkei doch glücklich schätzen, die spielen wie hier schon zu lesen war, zu Hause sowieso den grössten Mist, mit Spielen auf neutralem Boden ist die Qualifikation für EM 2008 doch fast schon geschafft ;)

Warum werden eigentlich die Auswärtsfans des jeweiligen gegners mitbestraft, die dürfen ja auch nicht in das neutrale Stadion ?

Und wer bestimmt nun eigentlich die Austragungsorte ? "Heim"spiele in Armenien oder Griechenland, das hätte doch was :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Für mich zu milde, der Protest gegen das Urteil passt perfekt zur türkischen Reaktion unmittelbar nach den Vorkommnissen.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Fro schrieb:
Wenn dich meine fehlende Intelligenz stört steht es dir ja frei, dich hier aus dem Fussball-Bereich zu verdrücken. Mich wirst du jedenfalls nicht los werden. :wavey:

Es spricht jedenfalls Bände, daß dir zum Rest nichts eingefallen ist. :saint:

Wenigstens bist du einsichtig und weisst was dir fehlt. Ich soll mich verziehen, damit du hier weiterhin den grossen Fussballmoderator mimen kannst. Über was für einen "Rest" redest du denn bitte?
Ich setze mich doch nicht mit jedem Gedankenmüll auseinander, den hier einige Leutz, u.a. auch bestimmte Moderatoren, fabrizieren.
So long
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Buchanan schrieb:
Wenigstens bist du einsichtig und weisst was dir fehlt. Ich soll mich verziehen, damit du hier weiterhin den grossen Fussballmoderator mimen kannst. Über was für einen "Rest" redest du denn bitte?
Ich setze mich doch nicht mit jedem Gedankenmüll auseinander, den hier einige Leutz, u.a. auch bestimmte Moderatoren, fabrizieren.
So long

Wenigstens wissen wir, daß du dich für eine große Nummer hälst. Sag mir bescheid, wenn du wieder hier posten willst, dann rollen wir vorher den roten Teppich aus. Allerdings dann mit etwas mehr Substanz und weniger durch die rosarote Brille, und ohne persönlich zu werden bitte.
Ich glaube auch nicht, daß sich hier "einige Leutz", die im Forum etabliert und respektiert sind, von einem Newbie ans Bein pinkeln lassen müssen.

Ob du mich für intelligent hälst oder nicht, da pelle ich mir ehrlich gesagt ein Ei drauf. Ich habe hier schon ganz andere Sachen gehört und stehe da somit drüber und bin deshalb auch nicht gewillt, da groß drauf einzugehen und dir in gleicher Art und Weise zu antworten. Da gibt's dann einfach eine Meldung an den Admin, du wirst gebannt und fertig ist die Geschichte. :wavey:

Also, könntest du uns vielleicht verraten, was deiner Meinung nach eine angemessene Strafe wäre und das auch plausibel begründen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Buchanan schrieb:
Wenigstens bist du einsichtig und weisst was dir fehlt. Ich soll mich verziehen, damit du hier weiterhin den grossen Fussballmoderator mimen kannst. Über was für einen "Rest" redest du denn bitte?
Ich setze mich doch nicht mit jedem Gedankenmüll auseinander, den hier einige Leutz, u.a. auch bestimmte Moderatoren, fabrizieren.
So long
Dir fehlt anscheinend eine gewisse Objektivität. Schonmal gehört? Ich sage nur "korrupter Fettsack".
Meiner Meinung ist die Strafe gerecht. Manche tuerkische Zeitungen zeigen ja sogar Einsicht:
Selbstkritik kam von anderer Seite. "Wir haben geerntet, was wir gesät haben", schrieb ein Kommentator der Zeitung "Hürriyet". "Wir werden Einspruch einlegen und vielleicht werden die Strafen ein wenig abgemildert. Aber Tatsache ist, dass unser Image am Boden zerstört ist." Die Türkei solle sich endlich auf guten Fußball besinnen, lautete ein Rezept im Sportblatt "Fotomac": "Wenn wir 2008 in der Schweiz dabei sein wollen, müssen wir lernen, Spiele fair und dank unseres Könnens auf dem Spielfeld zu gewinnen.

Besonders lächerlich, und vor allem typisch war dieser Kommentar einer anderen Zeitung:
Mit diesem Urteil habe der Weltverband der Türkei in aller Form zu verstehen gegeben: "Euch wollen wir nicht."
Das kenn ich ja irgendwoher. Nun ja, das gehört nicht hierhin.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Jetzt bin ich aber beeindruckt

Du willst mich also beim Admin anschwärzen und meinen Ausschluss aus diesem wunderschönen Forum erwirken. Alte Petze. :cry:. Vor allem wenn man bedenkt, dass dies das einzige Sportforum im ganzen WWW, ist das ein skandalöser Angriff auf mein Recht auf freie Meinungsäusserung.
Mir schlottern schon die Knie :laugh2:
Mit welcher Begründung? Ich habe nur das geschrieben, was offensichtlich ist und der Wahrheit entspricht. Wenn du damit nicht leben kannst, sry, dann ist das dein Problem.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Was stört dich denn an den Worten "korrupter Fettsack"? Der Mann ist übergewichtig und das sein Büro vor einiger Zeit von Herrschaften besucht wurde, die bestimmte Akten beschlagnahmt haben ist ja wohl auch Fakt
 
Oben