Bisher größtes Boxevent für die Sportstadt Dessau
24. Oktober 2009 in der Anhalt-Arena:
Der „Weiße Büffel“ Francois Botha
will „De Ox“ Fischer zur Strecke bringen
Der „Weiße Büffel“ Francois Botha (47-4-2, 28 K.o.’s) schnauft angriffslustig und scharrt wieder mit den Hufen. Am Samstag, dem 24. Oktober 2009, plant der bekannte Schwergewichtler nach seinem Sieg im Mai über Timo Hoffmann den nächsten Streich gegen einen deutschen Boxer. In der Sportstadt Dessau will der gebürtige Südafrikaner Willi „De Ox“ Fischer (37-6-1, 24 K.o.’s) aus Frankfurt/Main zur Strecke bringen. Die Frage muss lauten: Wer hat mehr Power in den Hufen, der “Büffel” oder der “Ochse”?
Zuletzt begeisterte 2007 Natascha Ragosina das Dessauer Publikum in der ausverkauften Anhalt-Arena mit einem WM-Kampf. „Es wurde Zeit, dass hier wieder eine großer Boxkampf ausgetragen wird“, sagte Dessaus Sportdirektor Ralf Hirsch, der sich gemeinsam mit Oberbürgermeister Klemens Koschig vehement für den Standort eingesetzt hatte. Das DSF wird das Schwergewichts-Duell zwischen dem “Büffel” und dem “Ochsen” live übertragen. Der Auftritt von Francois Botha in Dessau ist der bisher größte Boxevent in der Geschichte der Bauhausstadt. „So ein Highlight wird es in absehbarer Zeit nicht noch einmal in Dessau geben“, bestätigte Veranstalter Ulf Steinforth. „Wir fühlen uns der Stadt besonders verbunden. Hier haben wir vor zehn Jahren die erste Boxgala organisiert, und jetzt soll Dessau auch von uns etwas zurückbekommen: Einen Riesen-Fight zu Super-Kartenpreisen“, so Steinforth weiter.
Für den Südafrikaner Francois Botha ist dies der erste Auftritt für einen deutschen Boxstall. Im Juli hatte Botha bei SES einen Vertrag unterzeichnet. „Francois Botha ist ein großer Name im Schwergewicht. Mit ihm kann man attraktive Boxduelle ins Auge fassen. Wir freuen uns ganz besonders, dass sein erster Kampf unter SES-Flagge in der Anhalt-Arena stattfindet“, erklärte Ulf Steinforth.
Karten für das sportliche Highlight am 24. Oktober gibt es ab 10,00 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter
www.ticketonline.de, unter
www.ticketdome.de , unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7346430 sowie 01805/007117 (0,14 €/Min a.d.dt. Festnetz, Mobilnetze können abweichen).