Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

Lord Krachah

Bankspieler
Da prognostiziere ich doch einiges anders. Meine Tipps:

Die IBF hält sich an ihre Regeln, da wird Itauma vs. Hrgovic nicht plötzlich ein Titelkampf. Der Sieger gegen Sanchez bei der IBF um den vakanten Titel kann gut sein. Würden beide auch bestimmt gerne machen.

Anders als die IBF hält sich die WBA nie an die eigenen Regeln. Deswegen mach ich da mal ein großes Fragezeichen, dass Gassiev plötzlich der einzige Weltmeister bleibt. Könnte mir vorstellen, dass die einfach den Sieger von Itauma vs. Hrgovic zum super Champ ausrufen. Andere Möglichkeit. Man wartet einfach ein wenig ab. Lässt Gassiev vor sich hin dümpeln und schmeißt sich auf Fury vs. Joshua.

Der WBC verarscht gerne seine eigenen Interimsweltmeister, wenn sich irgendwo ne Gelegenheit für mehr Geld bietet. Aber die sehe ich derzeit nicht. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass sie Kabayel einfach so krönen. Alternativ ein Kampf um das Upgrade gegen Verhoeven oder vielleicht auch Wilder. Fury wird kein Interesse an Kabayel vor dem Superfight gegen Joshua haben. Und Itauma vs. Sanchez sehe ich eher im IBF Titelkampf.

Alive and Kicking

Nachwuchsspieler
Ich habe im Gefühl, dass Kabayel nicht kampflos seinen WBC Titel bekommt. Obwohl es eigentlich oft so gehandhabt wird(Richtigerweise, wofür gibt es sonst einen Interimsweltmeister). Er wird bestimmt einen Gegner vorgesetzt bekommen. Wen auch immer. Das ist echt kompliziert im Moment. Durch die ganzen freien Gürtel und die schon gesetzten Kämpfe und einige Boxer sind in mehreren Topplatzierungen.

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Da AJ am 26. Juli gegen den hauptberuflichen als Türsteher arbeitenden Albaner, Krisian Prenga in den Ring steht
Verstehe die Bemerkung nicht so ganz, dass Prenga hauptberuflich Türsteher sein soll? :confuse:Eine Anspielung auf seine Statur? Weil rein rechtlich wöre es für ihn eigentlich gar nicht möglich in den USA, dass er das dürfte, nach meinen Erfahrungen mit den diversen Visas für Sportler dort, mit denen er höchstwahrscheinlich aufgrund seines Karriereverlaufs eingereist ist und dort lebt. Möglich wöre das höchstens nebenberuflich, aber geht dann nur mit dem hochwertigsten Sportlervisum, einfach ausgedrückt. Ergo muss er daher hauptberuflich "Boxer/Kampfsportler" sein. :saint:

Oben