Gegner von Solis in der Türkei ist kein Aufbaugegner
Die Gegner die Amet Öner für Solis aussucht sind wirklich keine Aufbaugegener und die braucht ein Ausnahmetalent wie Odlanier Solis auch nicht. Also hinken hier alle Vergleiche der ersten Gener von Alexander Povetkin. Alex Mazikin hat alle seine Kämpfe gewonnen - außer dem internen Stallduell gegen Taras Bidenko und gegen diesen hat er auch nur mehr als knapp verloren (MD), er ist immerhin die Nr. 85 bei boxrec.com. Da haben schon schlechter eingestufte Boxer sogar schon um die WM geboxt. Odlanier Solis ist für mich der einzige gegenwärtige Schwergewichtler, der keine 10 Kämpfe braucht, um Weltmeister zu werden. Den Sultan Ibragimov, der gerde letzte Woche neuer WBO Weltmeister geworden ist, hat Solis schon als Amateur geschlagen. Ich glaube, das Einzige was Solis noch braucht ist Kondition für 12 Runden, obwohl er die für die meisten Gegner wohl gar nicht benötigt. Ich bin deshalb der Meinung, man sollte hier wegen der Gegnerwahl von Solis jeden Spott weglassen, denn wer hat denn in seinem zweiten Profikampf schon einen Top 100 Gegner geboxt? Deshalb hinkt hier jeder Vergleich mit einem Alexander Povetkin, denn der hat z.B. in seinem letzen Kampf - seinem 12. - die Nr. 206 (!) der Weltrangliste geboxt und in seinem zweiten Kampf, wie jetzt Solis, (wie jetzt Solis) die Nr. 244. Ich möchte hier Povetkin nicht abwerten, ich drücke ihm alle Daumen und mehr noch meinen Freunde Wilfried und Kalle Sauerland - aber Odlanier Solis wird in naher Zukunft das Schwergewicht beherrschen.