Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auf der Erdei-Undercard gibt es ja auch einen Hammerfight im Schwergewicht. Rambo Vladimír Szabó wird Dieter Roth vor die Fäuste kriegen. Was meint ihr, kann Szabó seinen 2 Sieg einfahren?:laugh2:

boah rambo szabo der ist doch viel zu stark das zeigt sogar sein sieg gegen ladislav sledzak der sogar schon den unglaublichen alfred pollak besiegt hat, nein im ernst mein gott entweder dieter roth kriegt jetzt endlich mal einen richtigen gegner vor die fäuste oder ich finde sie sollten ihn rausschmeissen wen er nichts kann. obwohl er als amateur ein guter war :wavey:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
War das nicht zu Zeiten, als Weber noch als Boxer aktiv war?

Auf jeden Fall hat er das auch vor seiner Boxkarriere gemacht. Inwieweit der das noch als Boxer gemacht hat weiß ich nicht. Ich dachte jedenfalls, er würde nach dem Boxen wieder seiner alten Arbeit nachgehen.

Aber Hauptsache er ist glücklich....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.094
Punkte
113
Vermutlich inspieriert von dem faszinierenden WM-Kampf zwischen Shannon Briggs und Sultan Ibragimov, kehren zwei Schwergewichte in den Ring zurück

1. Der weiße Büffel Francois Botha
4-maliger Titelkämpfer der 2002 seine Karriere beendete, nachdem Klitschko ihn ausknockte und er noch n Draw gegen Etienne schaffte.
Er boxt am 6.7. um den vakanten WBF-Titel, der außerhalb von Südafrika höchstens noch n paar Briten interessiert (wenn der WBU-Titel in jener Gewichtsklasse bereits vergeben ist).
Er tritt wahrscheinlich gegen Bob Mirovic an.

2. Michael "Der Ringboden ist mein Freund" Grant
Nach zwei Jahren Inaktivität tritt Grant am 27.6. (Wednesday Fight Nights auf ESPN2) gegen Billy "Dimitrenko finished mich nicht" Zumbrun an.


Das wären doch tolle Gegner für den Holyfield-Saravese-Gewinner. Oder für einen der anderen alten Schwergewichte, die glauben, dass sie noch mal nach oben kommen (Tua, Sanders, Moorer, ...).

Mittlerweile wünscht ich mir, dass Superfighter-Turnier würd doch statt finden ... nur nicht mit Top-Contendern, sondern mit den alten Männern. So könnte man prima aussortieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Dann hat Botha seinen K1-Trip wohl beendet, Grant galt ja mal als große Hoffnung. Wären echt interessante Gegner für Holyfield.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Abropo Comeback; Gerald Nobles hat ein erfolgreiches gefeiert, auch Bruce Seldon gewann seine letzten beiden Kämpfe.

Michael Grant wäre eigentlich als Aufbaugegner für Vitaly Klitschko ideal.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
So lange die Alten unter sich bleiben ist das ja noch ganz witzig (wie jetzt Savarese vs. Holyfield).
So ein Rollstuhlrennen im Altenheim hat ja auch seinen Reiz.....
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
So lange die Alten unter sich bleiben ist das ja noch ganz witzig (wie jetzt Savarese vs. Holyfield).
So ein Rollstuhlrennen im Altenheim hat ja auch seinen Reiz.....

Ich finde, der Sieger des Altenheim-Turniers sollte noch nen Titelausscheidungskampf bekommen. Das wäre fair! :thumb:
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Gegner von Solis in der Türkei ist kein Aufbaugegner

Die Gegner die Amet Öner für Solis aussucht sind wirklich keine Aufbaugegener und die braucht ein Ausnahmetalent wie Odlanier Solis auch nicht. Also hinken hier alle Vergleiche der ersten Gener von Alexander Povetkin. Alex Mazikin hat alle seine Kämpfe gewonnen - außer dem internen Stallduell gegen Taras Bidenko und gegen diesen hat er auch nur mehr als knapp verloren (MD), er ist immerhin die Nr. 85 bei boxrec.com. Da haben schon schlechter eingestufte Boxer sogar schon um die WM geboxt. Odlanier Solis ist für mich der einzige gegenwärtige Schwergewichtler, der keine 10 Kämpfe braucht, um Weltmeister zu werden. Den Sultan Ibragimov, der gerde letzte Woche neuer WBO Weltmeister geworden ist, hat Solis schon als Amateur geschlagen. Ich glaube, das Einzige was Solis noch braucht ist Kondition für 12 Runden, obwohl er die für die meisten Gegner wohl gar nicht benötigt. Ich bin deshalb der Meinung, man sollte hier wegen der Gegnerwahl von Solis jeden Spott weglassen, denn wer hat denn in seinem zweiten Profikampf schon einen Top 100 Gegner geboxt? Deshalb hinkt hier jeder Vergleich mit einem Alexander Povetkin, denn der hat z.B. in seinem letzen Kampf - seinem 12. - die Nr. 206 (!) der Weltrangliste geboxt und in seinem zweiten Kampf, wie jetzt Solis, (wie jetzt Solis) die Nr. 244. Ich möchte hier Povetkin nicht abwerten, ich drücke ihm alle Daumen und mehr noch meinen Freunde Wilfried und Kalle Sauerland - aber Odlanier Solis wird in naher Zukunft das Schwergewicht beherrschen.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Ebby

Ich kann verstehen, dass du für Solis die Werbetrommel rührst. Es gibt ja auch keinen Grund, ihn verstecken zu müssen und klappern gehört bekanntlich zum Handwerk. Aber Superlative wie Ausnahmetalent (Rangiert das über oder unter Jahrhunderttalent?) und zukünftiger Beherrscher des Schwergewichts (In welchem Verband denn?) hört man inzwischen einfach zu oft. Erstmal sollten Taten sprechen. Vorschusslorbeeren kriegt Solis in der Szene ja durchaus, aufgrund seines bisherigen Werdegangs.

Ähnlich wie Sturm, wird auch Povetkin seine Gegner nicht selbst aussuchen. Außerdem liegt ein Gegner dem einen Boxer vielleicht mehr, als dem anderen und die Unterschiede zwischen Platz 200 oder 100 bei boxrec halte ich für vernachlässigbar. Ob ein Kampf eine Herausforderung darstellt oder nicht, zeigt sich letztendlich immer im Ring. Daher finde ich deinen Vergleich zwischen Solis und Povetkin überflüssig. Ist aber nur meine persönliche Meinung, Benchmarking ist ja heute im Geschäftsleben üblich.;)
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.700
Punkte
83
aber Odlanier Solis wird in naher Zukunft das Schwergewicht beherrschen.
Erstmal muss ich sagen das ich es total cool finde da hier eine Boxsportlegende wie sie hier postet:thumb:

Aber ich muss sagen das ich mit dem Wort beherrschen vorsichtig wäre.
Zum WM Titel ist es noch ein steiniger Weg und es gibt etliche gute Boxer
die Solis noch besiegen muss und das muss er erstmal schaffen. Ich wünsche es ihm und denke auch das er Weltmeister werden kann. Wenn ich sein Manager wäre würde ich ihn behandeln wie ein rohes Ei. Denn nur wenn er seriös lebt und weiter hart an sich arbeitet wird er langfristig großen Erfolg haben. Der Mann ist gesegnet mit Talent und das muss man unter allen Umständen nutzen und darf es nicht verschwenden. Sein Gewicht gefällt mir gar nicht und ich hoffe es war nur ein Ausrutscher er arbeitet daran wieder in eine Top Form zu kommen, dann ist alles möglich.
Er gehört für mich neben Peter,Vladimir Klitschko,Povetkin und Chagaev zu den Leuten die das Schwergewicht in den nächsten Jahren dominieren werden und ihm zu neuem Glanz verhelfen können, wer aber der beste ist und wer von ihnen langfrsitig erfolgreich ist wird die Zeit zeigen.

Also den Solis am besten nur mit Gemüse,Obst, Nudeln und Wasser im Gym einsperren und in 10 Jahren wieder rauslassen. Dann ist er ein reicher Mann und berühmter Mann und kann immer noch genug leben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Auf der Erdei-Undercard gibt es ja auch einen Hammerfight im Schwergewicht. Rambo Vladimír Szabó wird Dieter Roth vor die Fäuste kriegen. Was meint ihr, kann Szabó seinen 2 Sieg einfahren?:laugh2:

Szabo wird böse sein, dass er als "Handlungsreisender" keinen fuß im boxsport auf den boden bekommt und dieter roth den hintern versohlen.:laugh2:

ich glaube, dass das rahmenprogramm echt noch schlechter ausgesucht ist als erdei´s gegenüber.
habe gerade bei boxrec den Szabo angeschaut: 22 x verloren und ganze 1 x gewonnen (gegen einen der auch 18 x verloren & nur 1 x gewonnen hat). da wird der dieter rot.:eek:
der dieter hatte dann aber auch genug aufbaugegner - oder?

das geht auf jeden fall ohne doping.
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Ich denke Solis und povetkin werden die Titel vereinigen und dann den superfight machen gegeinander damit es wieder einen unumstrittenen weltmeister gibt
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ob Solis wirklich der kommende Mann im Schwergewicht ist wird sich in naher Zukunft zeigen.
Seine Gegnerauswahl wird ihm in kürzester Zeit ein hohes Ranking bescheren und dann wird man ihn auch gegen echte Hochkaräter sehen.

Ob das dann wirklich der richtige Weg war, das wird man dann sehen, ich empfehle ihm jedenfalls dringend noch vorher einen Kampf gegen einen Gegner der auch einstecken kann, wie bspw. Ross Purrity.

Sich die Kräfte für 12 Runden einzuteilen ist gar nicht so einfach.
Das muss man erstmal lernen.
Und das sollte er nicht erst, wenn er dann gegen einen Peter oder Klitschko im Ring steht......
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Mazikin und kein Aufbaugegner? Für Solis ist auch so ein Gegner ein Aufbaugegner.
Soclche Gegner muss er deutlich besiegen, sonst hat er in der Weltspitze nichts verloren. Für seinen zweiten Profkampf ist die Ansetzung zwar genial, aber Solis darf sich auch an solchen Gegner nicht lange aufhalten und das wird er auch sicherlich nicht. Öner braucht ihn ja bald als Hauptkämpfer.
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Solis wird gegen Mazikin gewinnen ich glaube nicht das Öner sein Bestes Pferd im Stall großer Gefahr aussetzen würde. Außerdem glaubt er wahrscheinlich sehr an Solis den sonst würde er nur Fallobst boxen deswegen kriegt er gute Aufbaugegner das lässt sich ebend Öner kosten weil er ihm so schnell wie möglich in die Top 10 bringen will
 
Oben