Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Er hat also erst 2002 als Amateurboxer angefangen?

Yo, der Rekord als Amateur ist 26 Siege und 6 Niederlagen.

2004 hat er die Golden Gloves gewonnen

"Won the 2004 National Golden Gloves Title, all wins via stoppage.
N.B. Chazz is the first person, in the history of the Golden Gloves, to win this illustrious old title, at any weight, with all wins being by stoppage."

Quelle: http://www.chazzwitherspoon.com
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn das so ist dann kann vielleicht nochmal was aus ihm werden wenn man ihm Zeit gibt. Talentiert scheint er auf jeden Fall zu sein wenn man bedenkt dass er erst 2002 das erste mal Boxhandschuhe anhatte und 2004 die golden gloves bereits gewann, dazu noch auf so eine beeindruckende Art und Weise.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Chazz Witherspoon vs Kendrick Releford am 5. Januar.

Der Rekord von Releford ist zwar nicht so gut, dennoch wird es für Witherspoon bis jetzt der härteste Prüfstein.

Hab mir den Kampf nun mal angeguckt. Es war tatsächlich noch mühseliger als angenommen. Releford hatte ein recht guten Handspeed und konnte damit Chazz öfter treffen als ihm wohl lieb war. Relefords schnellen Hände haben dann doch eine recht löchrige Defensive offenbart die mir bei den beiden vorangegangenen Kämpfen gegen Guerrero und Griffis nicht als so schlecht in Erinnerung geblieben ist.

Chazz hat viel am Mann gearbeitet, meistens mit kurzen Haken zum Kopf. Diese waren aber oft nicht präzise genug. Auch konnte Chazz den Releford zu keiner Zeit wirklich beeindrucken oder anklingeln. Es war ein knapper aber verdienter Punktsieg. Ein Kommentator (übertragen hat Setanta 2) hatte den Kampf gar als Draw gewertet.

Fazit: Das war zu wenig. Vielleicht hat er nur ein schlechten Tag gehabt aber mit der Leistung sehe ich nicht wie er gegen ein Top20 HW gewinnen könnte.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
"Fast Fattie"...vielleicht tritt Chambers Povetkin einfach in den Hintern und erledigt den Hype.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Manager Wilfried Sauerland: „Alexander Povetkin ist für mich im Moment der stärkste Schwergewichtler auf der Welt"

Dann ist Klitschko wohl der Messias:laugh2:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wegner: Valuev kann sich nur selbst besiegen. Valuev ist unschlagbar, wenn er seine physischen Parameter und seinen Aufwärtshaken etabliert!:clown:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wegner: Valuev kann sich nur selbst besiegen. Valuev ist unschlagbar, wenn er seine physischen Parameter und seinen Aufwärtshaken etabliert!:clown:

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.....:D

ansonsten läuft der Kampf so wie Huck gegen Cunningham.

Lt. boxing talk soll Jameel McCline auf der Undercard Maskaev/Peter gegen John Ruiz boxen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Povetkin ist offenbar schon Schwergewichtsweltweister ... schaut mal in das Video rein :idiot:

aber am meisten hat mich eigentlich interessiert, ob sie den Namen von Fast Fattie richtig geschirben haben ....


"... Ami Eddie Chambers ..."


ja, das dürfte stimmen

mal sehen ob das Blatt dieses Niveau halten kann.

super musik im abspann - da versucht die bildzeitung wohl eine rocky 4 atmosphäre zu schaffen - der kampf der systeme - oder was???

:wavey:
 
Oben