Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wollte mal den Herr Öner Für sein Matchmaking am 14.03. in München loben.

Hier die Card http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=547393

Sams Gegner war schon seit längerem bekannt, naj kein Kommentar...

Beyer hat mit Mahmudov eienen ordentlichen Aufbaugegner nach der langen Pause, mit neuem Trainer. Mahmudov hat nur gegen Gevor, Konecny und Oral verloren. Mehr hatte ich nicht erwartet.

Dollinger vs. Kurzawa und Karogal vs. Sipos sind für mich interessante Paarungen bei denen der Ausgang nicht direkt vorher gesagt werden kann.

Solis vs. Seldon:jubel: Es hat wohl geklappt den Ex-Weltmeister zu holen.
Ich will den 41 jährigen nicht stärker reden als er ist, aber mit sicherheit ein step up nach diesem Rajkai den er am Freitag boxen und das nur 3Wochen später :thumb:

Airich vs. Williams das ist ein richtiger hammer für Airich, Wiliams ist mit Leuten wie Fields und Chagaev über die Distanz gegangen, hat seit 3 Jahren nicht mehr verloren und ist die Nr.61 bei Boxrec.
Öner muss ihm eineige zutrauen, hoffentlich kommt ein solcher Gegner nicht zu früh, denn ich hab Airich 2mal gesehen und so sehr hat er mich nicht überzeugt aber die Gegner haben da nicht mehr her gegeben.

Fazit: Für Spannung ist gesorgt spannende Ansetzungen mit offenem Ausgang, Boxerherz was willst du mehr. Öner riskiert was bei dem Aufbau seiner Boxer:thumb:
Wenn ich nurmal schaue gegen wen Roth und Köber boxen, das ist kein Vergleich.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
wenn das mit seldon steht, ist das schon ok. so großes würde ich von seldon jedoch nicht erwarten. solis wird ihn sicher weghauen. bringt ihn aber nicht wirklich weiter, seldon ist nr. 172 ind der liste. also abwarten, er hat seit einem jahr nicht mehr im ring gestanden. dennoch finde ich den abstand von zwei wochen ziemlich gering
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wollte mal den Herr Öner Für sein Matchmaking am 14.03. in München loben.
Hier die Card http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=547393

Kommt das auf Eurosport? Ist immerhin an einem Freitag.

Ob Seldon wirklich kommt muß man wirklich erst mal abwarten. Ich sag nur Botha.

Mahmudov hat nur gegen Gevor, Konecny und Oral verloren.

Ist allerdings ein Mittelgewichtler, der vor nicht allzu langer Zeit im Halbmittel unterwegs war.
Für nen Aufbaukampf aber o.k.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die Boxgala aus München wird von Premiere übertragen.

14.03.08, 22:30 - 00:45 Uhr, Premiere Sportportal

Live Boxen

Veranstaltung in München

135 min.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Boxgala aus München wird von Premiere übertragen.

14.03.08, 22:30 - 00:45 Uhr, Premiere Sportportal

Live Boxen

Veranstaltung in München

135 min.

Cool, ich hab nämlich bis Ende April ein 2 monatiges Probeabo bei Premiere!
Dann kann ich schön Solis und Beyer-Comeback gucken! :smoke:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Wollte mal den Herr Öner Für sein Matchmaking am 14.03. in München loben.

Hier die Card http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=547393

Sams Gegner war schon seit längerem bekannt, naj kein Kommentar...

Beyer hat mit Mahmudov eienen ordentlichen Aufbaugegner nach der langen Pause, mit neuem Trainer. Mahmudov hat nur gegen Gevor, Konecny und Oral verloren. Mehr hatte ich nicht erwartet.

Dollinger vs. Kurzawa und Karogal vs. Sipos sind für mich interessante Paarungen bei denen der Ausgang nicht direkt vorher gesagt werden kann.

Solis vs. Seldon:jubel: Es hat wohl geklappt den Ex-Weltmeister zu holen.
Ich will den 41 jährigen nicht stärker reden als er ist, aber mit sicherheit ein step up nach diesem Rajkai den er am Freitag boxen und das nur 3Wochen später :thumb:

Airich vs. Williams das ist ein richtiger hammer für Airich, Wiliams ist mit Leuten wie Fields und Chagaev über die Distanz gegangen, hat seit 3 Jahren nicht mehr verloren und ist die Nr.61 bei Boxrec.
Öner muss ihm eineige zutrauen, hoffentlich kommt ein solcher Gegner nicht zu früh, denn ich hab Airich 2mal gesehen und so sehr hat er mich nicht überzeugt aber die Gegner haben da nicht mehr her gegeben.

Fazit: Für Spannung ist gesorgt spannende Ansetzungen mit offenem Ausgang, Boxerherz was willst du mehr. Öner riskiert was bei dem Aufbau seiner Boxer:thumb:
Wenn ich nurmal schaue gegen wen Roth und Köber boxen, das ist kein Vergleich.

Mehrere ganz interessante Kämpfe, aber alles mehr so Undercard. IMHO fehlt so der richtige Hauptkampf. Ist alles für mich noch kein Grund Premiere zu holen.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Dann haben sie aber nicht besonders viele Kämpfe von Golota gesehen...

kannst mich dutzen, ;)
er hat zwar gute namen geboxt,
aber war für mich nie überzeugend.
und seine psyche scheint ja auch nicht die beste zu sein.
desweiteren waren die letzten fights auch nicht grad besonders.

achja und nochwas, meine meinung ist darauf bezogen, wie hoch er geschätzt und gehypet wird.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Da kämpft dann wohl Pest gegen Cholera.
Ich glaube ich würde da sogar auf Pest (Golota) setzen.
 
N

npu

Guest
...das wird hoffentlich nur ein Werbespot für Klammeraffen ?
Langeweile ist jedenfalls vorprogrammiert.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
An sich ist Golota der bessere Boxer; nicht umsonst hat er im Gegensatz zu Briggs mehrere Topleute schlecht aussehen lassen (Briggs hat ja teilweise gegen zweitklassige Leute selber schlecht ausgesehen).

Ich denke das Ergebnis hängt ganz klar von der Tagesform der beiden ab. Wenn Golota nochmal in die Form aus dem Ruiz- bzw. Byrdkampf kommt kann er Briggs vorführen. Allerdings ist er ja bekanntermaßen ein Langsamstarter. Wenn Briggs wider Erwarten doch nochmal Kondition für mehr als 30 Sekunden draufpacken kann wird´s für den Polen gefährlich. Je länger der Kampf dauert, desto besser sieht´s IMO für Golota aus. Wenn Briggs wie die Feuerwehr loslegt kann er Golota kurzrundig finishen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Joa, man sollte nicht vergessen, dass Golota anfangs auch mit McBride so seine Schwierigkeiten hatte.

Wenn Briggs die Taktik "Ich verteile meine Kraft auf 12 Runden" wie gegen Lyakhovich und Ibragimov anwendet, dann verliert er. Legt er seine ganze Power in die erste Hälfte der ersten Runde, dann hat er ne Chance entsprechend früh zu gewinnen, bevor ihm die Luft ausgeht.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Joa, man sollte nicht vergessen, dass Golota anfangs auch mit McBride so seine Schwierigkeiten hatte.

Wenn Briggs die Taktik "Ich verteile meine Kraft auf 12 Runden" wie gegen Lyakhovich und Ibragimov anwendet, dann verliert er. Legt er seine ganze Power in die erste Hälfte der ersten Runde, dann hat er ne Chance entsprechend früh zu gewinnen, bevor ihm die Luft ausgeht.

richtig, besonders weil golota immer in den ersten runden ziemlich anfällig wirkt :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke die Form von Briggs ist entscheidend. Kommt er mit über 270 Pfund in den Ring und so langsam wie gegen Ibragimov dann verliert er, kommt er mit 260 Pfund in den Ring denke ich auf jeden Fall dass er gewinnen würde durch KO in Runde 1-3.
 
Oben