Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich frage mich immernoch, warum er gegen Vitali so verdammt fett in den Ring gestiegen war.

das frage ich mich heute auch noch wenn ich an den denke. Das war die Chance seines Lebens und der kommt wie das Michelin Männchen zum Ring gestampft. Der sah körperlich noch nie so schlecht aus wie in diesem Kampf.

Ich war damals entsetzt als ich ihn sah und wollte schon den Fernseher abschalten als der den Umhang im Ring auszog.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
das frage ich mich heute auch noch wenn ich an den denke. Das war die Chance seines Lebens und der kommt wie das Michelin Männchen zum Ring gestampft. Der sah körperlich noch nie so schlecht aus wie in diesem Kampf.

Ich war damals entsetzt als ich ihn sah und wollte schon den Fernseher abschalten als der den Umhang im Ring auszog.

Was für eine Chance :skepsis: ? Gegen Vitali hätte Johnson immer verloren ganz egal wie fit er in den Ring gestiegen wäre!Und was die frage angeht denke ich das Johnson ganz genau wusste das es gegen V.K nichts zu holen gibt also für was dann großartig trainieren wenn man doch eh keine Chance hat?!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich glaube auch,das Vitali den Johnson egal in welcher Verfassung geschlagen hätte,ob dick oder in Form.Trainiert wird er wohl trotzdem haben.Ausserdem wirkte Johnson nicht sonderlich beeinträchtigt durch das Übergewicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Gegen Vitali hätte Johnson immer verloren ganz egal wie fit er in den Ring gestiegen wäre!

Kann es sein, dass Du gar nicht weißt, wer Kirk Johnson ist, wie er im Laufe seiner Karriere geboxt hat und was ihn auszeichnete?

Warum auch immer Kirk Johnson sich nach dem zweiten Al Cole-Kampf auf das Fressen verlegte und in einem körperlich immer schlechteren Zustand in den Ring kam, er war zuvor definitiv ein beweglicher, technisch sehr guter Boxer mit gutem Handspeed. Ein guter linker Haken und Dampf in seiner Rechten zeichneten ihn aus. Kann man hier noch mal verfolgen:

http://de.youtube.com/watch?v=8NgKrQC5xIw

http://de.youtube.com/watch?v=IMNqM68G1VM

Diese Absolutaussagen lassen immer am Fachverstand zweifeln.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Sollte Haye so einen Konter wie gegen Maccarinelli landen, heißt es wohl "lights out" für Wladimir, obwohl ich kein Verfechter der Glaskinnthese bin.

Irgendwie glaube ich nicht daran. Ich sehe es eher so wie Deslizer:

Schließlich blieb der Wladi auch nie nach einem einzigen Schlag liegen, sondern rappelte sich häufig wieder auf.

Auch nachdem Wladimir gegen Sanders runter musste kam er relativ schnell wieder hoch. Sein Problem war eher, dass er den Vitali-Gedächniss-Blick bekam und sich sofort an Sanders rächen wollte. In Folge dessen lief er Sanders praktisch ins offene Messer.

Mittlerweile weiß auch Wladimir brenzliche Situationen durch bedingungsloses Klammern zu überstehen.

Ansonsten hat Roberts einen sehr guten Satz geschrieben:

Wird Haye am Anfang erst einmal eine Abtastphase starten, was von Wladimir auf jeden Fall erfolgen wird, oder wird er sofort versuchen Wladimir zu stellen?

Haye sollte versuchen am Anfang Druck zu machen, um Wladimir früh zu beeindrucken. Gelingt ihm das nicht, wird Wladimir früher oder später in den Kampf gefunden haben und seinen Stiefel runter boxen.

Im Übrigen finde ich es super, dass Wladimir weiterhin die Herausforderung sucht und mit Haye einen sehr gefährlichen Gegner gewählt hat :thumb: . Er macht weiter wie bisher und boxt das Beste, was der Markt hergibt.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
:jubel: :jubel: :jubel:

wäre sehr schön wenns wirklich zu dem Kampf kommen würde, auch wenn ich befürchte das Waldemar wieder mit seinem Sicherheitsgeplänkel an die Sache rangehen will, hoffe der Hayemaker macht ihm dann nen Strich durch die Rechnung und schickt ihn wiedermal zu Boden und knockt ihn schlussendlich auch aus. Denke aber Wlad ist Favorit sein Jab hat nun schon einige Gegner auf Distanz gehalten. Haye wird den Mut brauchen dahin zu gehen wo es weh tut und möglicherweise auch riskieren müssen das er selbst KO geht wenn er den Kampf gewinnen will. Fürs Schwergewichtsboxen wäre es auf jeden Fall das grösste Event seit Langem.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Kann es sein, dass Du gar nicht weißt, wer Kirk Johnson ist, wie er im Laufe seiner Karriere geboxt hat und was ihn auszeichnete?

Warum auch Kirk Johnson sich nach dem zweiten Al Cole-Kampf auf das fressen verlegte und in einem körperlich immer schlechteren Zustand in den Ring kam, er war zuvor definitiv ein beweglicher, technisch sehr guter Boxer mit gutem Handspeed. Ein guter linker Haken und Dampf in seiner Rechten zeichneten ihn aus. Kann man hier noch mal verfolgen:

http://de.youtube.com/watch?v=8NgKrQC5xIw

http://de.youtube.com/watch?v=IMNqM68G1VM

Diese Absolutaussagen lassen immer am Fachverstand zweifeln.

Roberts

Nachdem du das jetzt geschrieben hast zweifle ich wirklich an deinen Verstand! Johnson mit V.K vergleichen :mensch:
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Laut boxrec.com steigt Johnson am 7. Februar gegen einen gewissen Dan Sheehan wieder in den Ring. Naja, wenn er den weghaut und nachher sowohl die Qualität seiner Gegner als als seine Kampffrequenz deutlich steigert kann er vielleicht doch nochmal angreifen. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht gewußt das er nach dem Vitali-Kampf bzw. vor dem Mora-Fight zweimal geboxt und dabei mit Martinez und Diaz zwei relativ gute Leute geschlagen hat; außerdem wog er bei diesen Kämpfen "nur" 232 amerikanische Pfund, das ist ungefähr soviel wie er bei seinem Kampf gegen Donald gewogen hat. Man kann hoffen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Elijah McCall, der 20 Jährige Sohn von Oliver McCall hatte gestern seinen 2. KO im 2. Profikampf bestritten. Er stoppte seinen Gegner in Runde 1. Mal sehen was aus dem wird.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
am 27.März

Angeblich schon vertragsreif:

Sam Peter vs. Eddie Chambers


:eek: :eek: :eek:

Bewegung im Schwergewicht. Für beide ist das ein mutiger Griff. Peter wählt sich also nach seiner Zerstörung durch Vitali direkt einen der besten amerikanischen Prospects - und Chambers will es wirklich wissen oder was? Kommt er in shape, dürften seine Chancen gar nicht so schlecht stehen, kommen beide in shape, wird das sicherlich ne lustige Geschichte.

(das würde übrigens auch Arreola vs. Minto wahrscheinlicher machen)

Der Überhammer ... und vielleicht genau der richtige Gegner für Eddie Chambers, der sich nach Povetkin auch an passablen Gegnern versucht hat und nun bereit sein dürfte für was größeres. Für Eddie Chambers eine Riesengelegenheit. Und er dürfte da sogar Favorit sein. Mit diesem Kampf kann er sich endgültig einen Namen in der SPitze machen.

Und das nächste Weihnachtsgeschenk ist das Datum, schon am 27.März wird es wohl soweit sein.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Denke Chambers hat da sehr gute Chancen sich wieder ganz vorne zu bringen. Peter war gegen VK so schlecht, das ging ja garnicht. Und Chambers mit seinem guten Handspeed traue ich auf jeden Fall zu Peter auszupunkten, auch wenn Peter durch seinen Punch natürlich immer eine Chance hat. Stand jetzt denke ich aber das es "Fast" Eddie nach Punkte machen wird.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Denke Chambers hat da sehr gute Chancen sich wieder ganz vorne zu bringen. Peter war gegen VK so schlecht, das ging ja garnicht. Und Chambers mit seinem guten Handspeed traue ich auf jeden Fall zu Peter auszupunkten, auch wenn Peter durch seinen Punch natürlich immer eine Chance hat. Stand jetzt denke ich aber das es "Fast" Eddie nach Punkte machen wird.

Peter wird Chambers gar nicht richtig stellen können.Wenn sogar Povetkin damit Probleme hatte und nur durch seine höhere Aktivität gewann.Sogar ein Tko ist für Chambers drin.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Ich glaube, dass Chamber's Defensive besser als diejenige von Klitschko ist. Könnte mir vorstellen, dass er Peter auch ziemlich schlecht aussehen lassen kann.

Nee:),das Problem von Chambers ist seine geringe Kondition und workrate. Peter ist normalerweise recht aktiv im Ring(wenn er nicht verprügelt wird wie von Vitali). Er schlägt schon so 50-60 punches die Runde. Das kann Chambers nicht über 12 Runden, auch Povetkin hat ihn ja letztenendes outworked. Peter braucht den Punch nichtmal. Chambers ist schnell und technisch ordentlich, aber durch seine Kondi und passivität sollte er keine chance haben.

@hawk
warum sollte er probleme haben chambers zu stellen? der hat zwar ne gute Deckung ist ist auch teilweise recht beweglich im Oberkörper, aber er hat auch keine Beinarbeit, da er meist ziemlich fett ist.
 
Oben