Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Das würde mich auch mal interessieren. Soweit ich weiß hält Bidenko doch immer noch den WBA Interconti. Keine Ahnung, warum sich da nichts tut. Er steht zwar auf Position zwei, aber was heißt das bei der derzeitigen Situation mit den beiden "Co-Weltmeistern" schon... Wenigstens einen stay-busy-fight müsste Bidenko aber so langsam mal wieder machen. :confused:

Den Interconti-Titel hat nun Boytsov, umso wahrscheinlicher, dass Bidenko vollends aufs Abstellgleis gerät.
Vielleicht gibt's schon bald wieder einen internen Eliminator bei Universum.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Den Interconti-Titel hat nun Boytsov, umso wahrscheinlicher, dass Bidenko vollends aufs Abstellgleis gerät.
Vielleicht gibt's schon bald wieder einen internen Eliminator bei Universum.

Sieht fast so aus, würde mich aber auch nicht wundern. Bidenko hat doch auch nicht die Fähigkeiten um Weltmeister zu werden, dazu ist sein Stil imo ziemlich langweilig, und Deutscher ist er auch keiner. Könnte mir gut vorstellen das wir bald Bidenko vs. Boytsov sehen, wäre auch ein guter Prüfstein für Boytsov.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
:laugh2: Bitte was??

:laugh2: finde ich unangebracht und nicht besonders nett.

Bei Chambers gigantischem Handspeed-Vorteil und Peters Heumachern wird Chambers mE mehrere rechte Schlaghände als Konter ins Ziel bringen, die Peter nicht kommen sieht. Und dass Chambers schlagkrafttechnisch z. B. einem Chris Byrd weit überlegen ist, sollte seit Chambers-Povetkin klar sein. Gegen Journeymen, die nur überlegen wollen, sieht der Konterboxer Chambers nicht gut aus; ich denke, dass ihm Peter (mit den bereits angesprochenen Heumachern) mehr Chancen zum Glänzen gibt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
:laugh2: finde ich unangebracht und nicht besonders nett.

Bei Chambers gigantischem Handspeed-Vorteil und Peters Heumachern wird Chambers mE mehrere rechte Schlaghände als Konter ins Ziel bringen, die Peter nicht kommen sieht. Und dass Chambers schlagkrafttechnisch z. B. einem Chris Byrd weit überlegen ist, sollte seit Chambers-Povetkin klar sein. Gegen Journeymen, die nur überlegen wollen, sieht der Konterboxer Chambers nicht gut aus; ich denke, dass ihm Peter (mit den bereits angesprochenen Heumachern) mehr Chancen zum Glänzen gibt.

Denk ich auch.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich auch. Ich weiß nicht mehr was ich von Samuel halten soll. Eine solche Leistung wie er gegen Vitali gezeigt hat war katastrophal. Es war keine Schande zu verlieren aber als ich gelesen habe das er mehr in Clubs das Biertrinken trainierte als sich auf seinen Gegner vorzubereiten ist hochgradig enttäuschend. Seit dem ist der bei mir irgendwie untendurch.

Entweder punktet Eddi den Samuel aus oder Samuel landet nen krachenden Schwinger und das Ding is vorbei.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Die grossen Meinungen über Samuel Peter,wo sind sie hin ? Es waren doch soviele von ihm überzeugt,und nun ? Jetzt hat er gegen Vitali mal kein Licht gesehen und schon weiss man nicht,was man von ihm mehr halten soll.Peter wird Chambers meiner Meinung nach schlagen,und ich hatte noch nicht mal so eine tolle Meinung über Peter.Aber Chambers müsste er schon packen.Falls nicht,ok,dann hat er wirklich in den oberen Regionen des HW´s nichts verloren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Es waren doch soviele von ihm überzeugt,und nun ? Jetzt hat er gegen Vitali mal kein Licht gesehen und schon weiss man nicht,was man von ihm mehr halten soll.

ja ich weiß nicht mehr was ich von ihm halten aber nicht weil er verloren hat sondern wegen den Gerüchten das er lieber seiner Bierbauch trainierte als sich auf Vitali vorzubereiten.

So ne Einstellung als Champion heisst nix gutes. Sieht für mich aus als wäre er schon satt bevor alles angefangen hat.

Wer weiß in welcher verfassung er zu Chambers Kampf in den Ring steigt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich auch. Ich weiß nicht mehr was ich von Samuel halten soll. Eine solche Leistung wie er gegen Vitali gezeigt hat war katastrophal. Es war keine Schande zu verlieren aber als ich gelesen habe das er mehr in Clubs das Biertrinken trainierte als sich auf seinen Gegner vorzubereiten ist hochgradig enttäuschend. Seit dem ist der bei mir irgendwie untendurch.

Entweder punktet Eddi den Samuel aus oder Samuel landet nen krachenden Schwinger und das Ding is vorbei.

Dass mit den Clubs hab ich gehört das stand wohl mal in der Bild, in der BILD....vielleicht war er ja nur 1 mal da!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Die grossen Meinungen über Samuel Peter,wo sind sie hin ? Es waren doch soviele von ihm überzeugt,und nun ? Jetzt hat er gegen Vitali mal kein Licht gesehen und schon weiss man nicht,was man von ihm mehr halten soll.Peter wird Chambers meiner Meinung nach schlagen,und ich hatte noch nicht mal so eine tolle Meinung über Peter.Aber Chambers müsste er schon packen.Falls nicht,ok,dann hat er wirklich in den oberen Regionen des HW´s nichts verloren.

Nöö, nicht unbedingt. Fürs HEUTIGE HW ist und bleibt Peter nach wie vor ein recht starker Mann. Aber zwischen ihm und VK war dann eben noch mal ein Klassenunterschied. So einfach ist das. Wenn Chambers nicht konstant genug boxt (siehe Povetkin-Fight), gewinnt Peter am Ende. Nur, der Speed-Unterschied ist schon enorm. Und hinzu kommt die Vorhersehbarkeit von Peters Schlägen. Technisch hat Chambers doch alle Vorteile auf seiner Seite.
Fragt sich nur, ob er 12 Runden lang hochkonzentriert bleiben kann.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Nöö, nicht unbedingt. Fürs HEUTIGE HW ist und bleibt Peter nach wie vor ein recht starker Mann. Aber zwischen ihm und VK war dann eben noch mal ein Klassenunterschied. So einfach ist das. Wenn Chambers nicht konstant genug boxt (siehe Povetkin-Fight), gewinnt Peter am Ende. Nur, der Speed-Unterschied ist schon enorm. Und hinzu kommt die Vorhersehbarkeit von Peters Schlägen. Technisch hat Chambers doch alle Vorteile auf seiner Seite.
Fragt sich nur, ob er 12 Runden lang hochkonzentriert bleiben kann.

Technisch ist Chambers mit Sicherheit einer der Besten im HW.Da hat er den Vorteil klar auf seiner Seite.Aber ich denke,das Peter ihn irgendwann im Kampf erwischt und ihn ausknocked.Gönnen würde ich es Chambers sogar.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Technisch ist Chambers mit Sicherheit einer der Besten im HW.Da hat er den Vorteil klar auf seiner Seite.Aber ich denke,das Peter ihn irgendwann im Kampf erwischt und ihn ausknocked.Gönnen würde ich es Chambers sogar.

Chambers ist zwar schnell aber einfach zu unbeweglich und schlagschwach. Eigentlich wäre er im Cruiser sowieso besser aufgehoben. Wenn Peter sich aber so präsentiert wie zuletzt gegen Vitali, verliert er selbst gegen Chambers.

Auf jeden Fall eine löbliche Ansetzung, denn es wird Zeit, dass im HW mal etwas ausgemistet wird. Da tummeln sich einfach zu viele Boxer die nie was konnten und eh nichts werden. Die sollen mal schön gegeneinander antreten und vielleicht wird dann einer der noch nie was konnte und eh nichts wird doch mal was :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Chris Arreola verhandelt mir Serguei Lyakhovich über einen Kampf auf der Williams-Wright Undercard vom 11.04.
http://proxy.espn.go.com/chat/chatESPN?event_id=25047
Lyakhovich ist genau der Mann, den ich an Arreolas Stelle nicht boxen würde.
Denn dieser ist wesentlich schneller als Arreola ... wie auch manch andere, aber verträgt auch den ein oder anderen harten Treffer.

Arreola könnte es ähnlich ergehen wie Brewster ... mit dem Faktor, dass Lyakhovich wie damals ähnlich weit weg vom Rampenlicht ist.

Nungut, es gibt auch Tage, da verhungert Lyakhovich bereitwillig an einem Jab (Valuev) oder lässt sich freiwillig KO schlagen (Briggs).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich will nicht sagen dass Liaks beste Zeiten vorbei sind, aber gemessen an seinem letzten Kampf gegen Valuev hat Liak nachgelassen. Zudem hat er seit diesem Kampf nicht mehr geboxt. Ich glaube ehrlichgesagt nicht unbedingt dass Liak noch so gut ist wie damals. Aber für Arreola ein angemessener Gegner den Arreola so oder so packen muss wenn er sich für einen Klitschkokampf z.B. empfehlen will.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Chambers ist zwar schnell aber einfach zu unbeweglich und schlagschwach. Eigentlich wäre er im Cruiser sowieso besser aufgehoben. Wenn Peter sich aber so präsentiert wie zuletzt gegen Vitali, verliert er selbst gegen Chambers.

Auf jeden Fall eine löbliche Ansetzung, denn es wird Zeit, dass im HW mal etwas ausgemistet wird. Da tummeln sich einfach zu viele Boxer die nie was konnten und eh nichts werden. Die sollen mal schön gegeneinander antreten und vielleicht wird dann einer der noch nie was konnte und eh nichts wird doch mal was :D

Ein wunderschöner Schlusssatz:D

Ich glaube Chambers ist derzeit zusammen mit Thompson das einzige, was im Schwergewicht in einer Top10 was zu suchen hat. Der schlägt Peter und wird irgendwann 2010 einen Shot gegen Klitschko bekommen, da aber dann klar verlieren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich will nicht sagen dass Liaks beste Zeiten vorbei sind, aber gemessen an seinem letzten Kampf gegen Valuev hat Liak nachgelassen. Zudem hat er seit diesem Kampf nicht mehr geboxt. Ich glaube ehrlichgesagt nicht unbedingt dass Liak noch so gut ist wie damals. Aber für Arreola ein angemessener Gegner den Arreola so oder so packen muss wenn er sich für einen Klitschkokampf z.B. empfehlen will.

SL hatte gg. Valuev diese Armverletzung. Deswegen keine einzige rechte Hand im ganzen Kampf. Dem deutschen Deppenpublikum kannst man so eine Verarsche ja vorsetzen.
Sollte er in der Form des Brewsterkampfes sein, dann verliert Arreola.
Ich glaube aber eher SL ist shot. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Goosen seinen Mann kurz vor einem Klitschkokampf gegen einen Risikogegner stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Lyakhovich ist genau der Mann, den ich an Arreolas Stelle nicht boxen würde.
Denn dieser ist wesentlich schneller als Arreola ... wie auch manch andere, aber verträgt auch den ein oder anderen harten Treffer.

Arreola könnte es ähnlich ergehen wie Brewster ... mit dem Faktor, dass Lyakhovich wie damals ähnlich weit weg vom Rampenlicht ist.

Nungut, es gibt auch Tage, da verhungert Lyakhovich bereitwillig an einem Jab (Valuev) oder lässt sich freiwillig KO schlagen (Briggs).

Wenn man aber die Leistungen von Lyakhovich in letzer Zeit nimmt, braucht sein Arreola glaube ich nicht vor ihm fürchten. Ausserdem glaube ich auch nicht das er gute Treffer von Arreola so locker wegstecken kann. Gibt sicher noch andere Gegner für Arreola, aber denke Lyakhovich ist schon ganz gut, hat nen Namen und hinkt seiner Bestform meilenweit hinterher.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wie lang ist Lyakhovich schon inaktiv? Würde mich nich wundern, wenn der schon Ringrost angesetzt hätte. Für Arreola ist das ein nettes Match, vielleicht vom Stil her nicht passgenau, aber da muss er halt durch. Die Qualität seiner Gegner steigt jedenfalls, so es denn dazu käme. Man kann sich eben nicht - wie so mancher in Europa stationierte Boxer - um die dicker werdenen Brocken herumdrücken, nur um dann irgendwann durch Zufall, Glück, Schicksal, den Wettergott oder die WBA zu einem Titelshot zu kommen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Lyakhovich ist genau der Mann, den ich an Arreolas Stelle nicht boxen würde.
Denn dieser ist wesentlich schneller als Arreola ... wie auch manch andere, aber verträgt auch den ein oder anderen harten Treffer.

Arreola könnte es ähnlich ergehen wie Brewster ... mit dem Faktor, dass Lyakhovich wie damals ähnlich weit weg vom Rampenlicht ist.

Nungut, es gibt auch Tage, da verhungert Lyakhovich bereitwillig an einem Jab (Valuev) oder lässt sich freiwillig KO schlagen (Briggs).

Wesentlich schneller als Arreola ?? Valuev ist aber noch langsamer als Arreola....und gegen dessen Bahnschranken-Reflexe hat der Speed-Vorteil Lyakhovich auch nicht viel genutzt. :D
 
Oben