Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.729
Punkte
113
Na ja, gibt's für Toney überhaupt noch wichtige Kämpfe? Der boxt doch nur noch aus Hobby und vielleicht einem Zubrot. Bei Lyakhovich geht's schon um mehr. Sollte er wieder unterliegen, dürfte es für ihn ziemlich eng werden, nochmal einen guten Fight zu bekommen.

ich denke, das wenn der kampf gegen Rahman nicht im Nachhinein NC gewertet worden wäre, hätte er z.B. den Shot gegen WK bekommen, also von daher ist das schon wichtig für ihn. Irgendein WM wird sich schon finden, der den namen Toney im Rekord haben möchte, er ist zwar nicht der große, hat aber einen namen im HW.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da bin ich aber mal gespannt! 1,96m soll er groß sein! Wenn der die powe seines Vater geerbt hat wird er viel erreichen! Papa Foreman war ja auch kein begnadeter Boxer sondern lebte von seiner imensen Schlagkraft.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48

Das wäre besonders ärgerlich.

Bei einem Weltmeister, der Valuev heißt, und der schieren Menge an Haudegen, die sich im Sport ihre Altersfreizeit vertreiben, sollte es genau anders herum sein: Bevor diese jungen, talentierten Leute gegeneinander antreten und sich gegenseitig aus dem Wettbewerb kegeln, müssten sie eigentlich zuerst die Rahmans, Maskaevs und Ruiz' in Rente schicken. Die bekommen ihre Titleshots entweder fürs Nichtstun oder dank gut bezahlter Winkeladvokaten förmlich hinterher geschmissen.

Ganz egal wer das Duell Arreola vs. Haye verlieren würde: Er wäre ähnlich wie Chambers für geraume Zeit ausgeschieden aus dem Titelrennen, und in seiner Entwicklung zurückgeworfen. Derartigen Substanzverlust darf sich das komatöse Schwergewicht kaum erlauben, sonst ist der Patient bald tot.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
no chance. hye wird ihn auseinanderschrauben.
haye würde mmn auch ruiz, maskaev und den alten toney wegklatschen.

Maskaev und Toney sicherlich, die sind ja auch Welten von ihrer Bestform entfernt. Gegen Ruiz wird es wesentlich schwieriger, er ist unangenehm zu boxen und hat schon so manchen Fav. einen sehr schweren Kampf bereitet. Ein 2. Tua wird der nicht mehr erleben und wenn der Kampf in die 2. Hälfte geht würde man sehen können wie angenervt Haye ist von Ruiz klammerei. Wenn er sich taktisch gut verhält bring haye das Ding nach Hause aber vielleicht macht er Fehler, denn so einen Gegner hatte Haye imo noch nicht.

Haye Arreola wäre cool und geht sicherlich nicht über die Runden. Tippe Haye KO 6
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.973
Punkte
113
:thumb:

Ruiz ist extrem unangenehm zu boxen und m.E. der derzeitige Gatekeeper zur Topklasse des Schwergewichts. Den klammernden Infightwühler muss man erst einmal niederringen, nicht alle sind Tua in Hochform.

Andere vielleicht interessante Meldung über ein Debüt:

http://www.rp-online.de/public/article/sport/mehr/us-sports/717081/George-Foreman-III-gibt-Debuet.html

George Foreman der III. wird seinen ersten Profi-Kampf haben. Vielleicht sind ja ein paar richtige Gene des Vaters dabei.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Jo, einer geht wohl vor der sechsten Runde KO. Arreola hat aber auch kein Eisenkinn, war der nicht gegen Walker am Boden und ziemlich angeschlagen ?

war er (rechte Gerade brachte ihn ins Wanken und Arreola nahm sich Zeit und ging auf ein Knie runter) und das war er auch kurz gegen McCline, wenn ich mich richtig erinnere, dass der linke Haken von McCline in Runde 3 Wirkung hinterließ.

Hayes Kinn ist total zweifelhaft, das seh ich ein, aber ich denke immer nur daran wie langsam Arreola (noch) ist. :D

Da würde ich Haye schon als KO Favorit sehen in der ersten Kampfhälfte.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich hoffe nicht das Haye vs Arreola antritt. Der ist Gift für Haye. Er hat ein gutes Kinn, auch wenn ihn Haye ausknocken kann. Aber der Verlierer dieses Duells katapultiert sich zu sehr ins Abseits, was ich bei beiden Boxern nicht sehen will. Wenn dann sollen beide in 1 oder 2 Jahren gegeneinandern antreten. Jetzt würde der eine dem anderen alles verbauen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.698
Punkte
113
Im September werden in der Türkei oder in Deutschland Sinan Samil Sam und Paolo Vidoz mal wieder um den vakanten EBU-Titel antreten.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=20598

Hatte Sam nicht eben diesen Titel niedergelegt, um nach höherem zu streben. Scheint ja voll aufgegangen zu sein. Es wundert mich ein wenig, dass derzeit SE und UBP kein Interesse an dem Titel zeigen. Mit Boytsov, Pianeta und Platov hätte man doch Boxer, die gut dazu passen würden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.231
Punkte
113
Es wundert mich ein wenig, dass derzeit SE und UBP kein Interesse an dem Titel zeigen. Mit Boytsov, Pianeta und Platov hätte man doch Boxer, die gut dazu passen würden.
UBP und Dimitrenko zeigten ja Interesse an nem Kampf gegen Povetkin um diesen Titel. Dass dieser und SE den Kampf nicht wollen war zu erwarten. Aber man hat halt mit Vergnügen Dimitrenko solange hingehalten, bis der Purse Bid nurnoch einen Tag bevor stand und dann sagte man ab. Schön die Konkurrenz blockieren, so macht man sich Freunde.

Povetkin hat schließlich weiterhin den Kampf gegen Klitschko sicher und Dimitrenko strebt nach größeren Aufgaben als den EBU-Titel.

David Haye ist ein Kandidat für einen Kampf gegen Vitali Klitschko.
Martin Rogan hat seine Position als EBU-Challenger durch die Niederlage gegen Sexton verloren.
Vladimir Virchis' Karriere ist momentan nicht so recht am laufen, seitdem er bei UBP entlassen wurde.
Matt Skelton scheint wohl erstmal zu schauen, dass er sich von der Niederlage gegen Rogan erholt.

Und dann kommen eben Sam und Vidoz, die im Vormonat auf 5 und 6 bei der EBU standen.
Vidoz hat gegen Skelton nicht gut ausgesehen und Öner hat bereits Erfahrung, wie man Sam-Vidoz-Kämpfe so promotet, dass der Verlierer anschließend den Gürtel bekommt.

Das sind doch tolle Vorraussetzungen für Sam. :rolleyes:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.698
Punkte
113
UBP und Dimitrenko zeigten ja Interesse an nem Kampf gegen Povetkin um diesen Titel. Dass dieser und SE den Kampf nicht wollen war zu erwarten. Aber man hat halt mit Vergnügen Dimitrenko solange hingehalten, bis der Purse Bid nurnoch einen Tag bevor stand und dann sagte man ab. Schön die Konkurrenz blockieren, so macht man sich Freunde.

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Falls Sam gewinnen sollte, kann ich mir sehr gut eine freiwillige Titelverteidigung gegen Pianeta oder Platov vorstellen. Arena und SE können ja gut miteinander. Dazu würde für beide der EBU-Titel auch sehr viel Sinn machen.
 
Oben