Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.879
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich hab es an anderer Stelle schon mal beschrieben und wiederhole es hier gerne nocheinmal: Ich finde Ruiz irgendwie cool :rocky:, nicht aufgrund seines Stils, sondern weil er sich trotz zahlreicher Niederlagen (allen Spöttern zum Trotz) irgendwie immer wieder nach oben gekämpft hat. Obwohl er sich diesen aktuellen Titelkampf sicher nicht verdient hat, ist der alte Johnny sicher noch nicht shot, auch wenn sein letzter Auftritt gegen Valuev eher schwach war ;) .

Man sollte auch beachten, wen Ruiz so alles im Rekord stehen hat, seine Niederlagen hat er sich stets gegen Top Leute wie Toney oder Jones jr. abgeholt.

M.E. hat er gegen alle genannten Gegner gute Chancen, ich sehe nicht warum Chris Arreola, Eddie Chambers und Kevin Johnson schon sichere Sieger gegen Ruiz wären.

Genauso sehe ich es auch. Ruiz wird sicherlich Mittel und Wege finden, um diesen drei Leuten einen ausgeglichenen Kampf zu liefern. Vor allem Arreola und Chambers sollten in einem solchen Kampf wirklich "in shape" sein, Ruiz hatte bis jetzt immer Luft für zwölf Runden.

Warum hällt Ruiz nicht einfach mal sein Maul??
Es ist natürlich schon komisch, dass ein alter Hase die junge Generation herausfordert :crazy:, andererseits sind diese drei Leute jetzt im Zugzwang. Ich bin echt gespannt, wer (und ob überhaupt jemand) auf diese Herausforderung eingeht :D .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.827
Punkte
113
ruiz sehe ich im aktuellen HW wie boxrec unter den top 15, wenngleich boxrec ihn auf der 7 hat, was mir zu gut ist.

baujahr 72.
JR hat in den letzten 10 fights 4 mal verloren einmal wurde nicht gewertet.
tendenziell ist er schon auf dem absteigenden ast, aber aktuell noch viel wert, da das HW ja bekanntlich schwächelt.

...und gegner hatte der stille mann jede menge gute, im gegensatz zu den aktuellen prospects wie dimitrenko und co..

den ruiz müssen die jungen erst mal das wasser reichen können.

althaa maan ist noch kein althaa thor.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
So siehts aus! Ich hab zwar auch überhaupt kein Bock auf einen dritten Kampf gegen Valuev oder einen zweiten Kampf gegen Chagaev, aber gegen die von ihm aufgezählten Boxer würde ich ihn gerne sehen. Ich würde ihn gegen Arreola, Johnson, Minto und Chambers (dort wäre es sicherlich am ausgeglichensten) vorne sehen.

Da ist schon was dran. Ruiz' Kampfstil ist unbequem, und er ist kaum vorzeitig zu besiegen (außer von David Tua:)). Bevor ihn aber keiner der oben genannten oder jemand anderes überzeugend im Ring besiegt, hat er seine gute Position in den Ranglisten immer noch verdient.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich hab es an anderer Stelle schon mal beschrieben und wiederhole es hier gerne nocheinmal: Ich finde Ruiz irgendwie cool :rocky:, nicht aufgrund seines Stils, sondern weil er sich trotz zahlreicher Niederlagen (allen Spöttern zum Trotz) irgendwie immer wieder nach oben gekämpft hat.

Völlig richtig. Ruiz ist einer der bereit ist aus seinen - eher bescheidenen - Mitteln alles rauszuholen. Wer hätte nach dem Tuakampf gedackt dass die Karrieren der beiden so dimetral auseinanderlaufen? Ich mag Boxer wie Ruiz mehr als Leute wie den Tuaman, der sich auf seinen tollen boxerischen Anlagen ausruht und glaubt alles geht von selber. Sicher hat Ruiz grottige Kämpfe abgeliefert - aber hat Wladimir Klischko das nicht auch? Außerdem kann Ruiz durchaus ansprechend boxen wenn es der Gegner zulässt (schaut euch mal den Kampf gegen Tisdale auf youtube an); Bernard Hopkins hat auch immer so kraftsparend, wie es der Gegner zuließ, geboxt und der gilt als Superstar.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Veletzunspech,kann passieren.Aber wenn Solis nicht bald mal in Fahrt kommt,kann er in den Harz fahren.So langsam sollte da mal was ordentliches zustande kommen.Oquendo wäre ja schonmal ein Anfang gewesen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Laut BILD wird Dimitrenko am 4.Juli einen WBO Eliminator in Hamburg boxen. Der Gegner wird voraussichtlich Chambers sein.

"Da will Dimitrenko auch hin. Die Nr.1 der WBO muss sich dafür gegen den bestplatzierten Fighter der Rangliste qualifizieren. An Platz 2 rangiert David Haye – der ist mit dem Klitschko-Fight beschäftigt. An Platz 3 die US-Hoffnung Chris Arreola. Er hat schon einen Klitschko-Vorvertrag, steht ebenfalls nicht zur Verfügung.

Die Nr. 4 ist Sauerland-Boxer Alexander Povetkin, der bereits ein EM-Duell gegen Dimitrenko abgelehnt hat."

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...7/alexander-dimitrenko/boxt-um-wm-chance.html

Somit schaut es danach aus das Chambers erneut einen Eliminator in Deutschland boxt. UBP scheint endlich gute Kämpfe zu organisieren hoffentlich hält der Trend an.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...7/alexander-dimitrenko/boxt-um-wm-chance.html

Somit schaut es danach aus das Chambers erneut einen Eliminator in Deutschland boxt. UBP scheint endlich gute Kämpfe zu organisieren hoffentlich hält der Trend an.

Hm. Okay. Ich habe gerade mal die WBO-Rangliste gecheckt. Auf der WBO-Liste von Fightnews ist Chambers noch gar nicht drin, aber auf der wohl etwas aktuelleren Liste des Verbands steht er auf einmal auf Platz 5. Ziemlich schnell für einen Eleminator. ;)

Es ist natürlich gut, dass Dimi mit Chambers einen starken Mann boxen soll. Aber ob ihn das bei der großen Wladi-Haye-Show inkl. diverser Rückkkampfklauseln wirklich zum zeitnahen Pflichtherausforderer für WK macht, bleibt abzuwarten.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.727
Punkte
113
sehe ich auch so, chambers hat alles um dimi zu schlagen, außer die schlagkraft. das kann er aber mit seiner workrate gut kompensieren. drück ihm die dauumen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.227
Punkte
113
Hm. Okay. Ich habe gerade mal die WBO-Rangliste gecheckt. Auf der WBO-Liste von Fightnews ist Chambers noch gar nicht drin, aber auf der wohl etwas aktuelleren Liste des Verbands steht er auf einmal auf Platz 5. Ziemlich schnell für einen Eleminator. ;)
Jo, Chambers hat einfach den Platz bekommen, den Samuel Peter vorher in der Rangliste hatte.

Chambers wäre natürlich der stärkste oder zumindest einer der stärksten Boxer in Dimitrenkos Karriere, aber vom Stil her kommt er diesem mehr entgegen als so manch anderer Boxer in der WBO-Rangliste.
Also mit seiner eher defensiven Art, seiner dürftigen Beinarbeit, seiner geringen Schlagkraft und nicht zu vergessen seine Körpergröße, die klar hinter Dimitrenko zurück bleibt.

Da ist es schon praktisch für Dimitrenko/UBP, dass Haye und Arreola anderweitig verplant scheinen.

Die alternative wär Ranglisten-Nummer-6, James Toney. Eigentlich mehr oder weniger shot ... aber lustig.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.727
Punkte
113
ich glaube trotzdem nicht, das dimi toney schlagen würde.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.227
Punkte
113
Fänd ich nicht leicht zu sagen.
Wenn Dimi lang bleiben würde, dann würd er das Ding aus der Distanz nach Punkten nachhause schaukeln ... so wie Peter im Rückkampf.
Lässt er sich auf ein Infight-Geplänkel ein (gegen Zumbrun hat er das glaube ich gemacht), dann sähe er dabei vielleicht doof aus.

Aber wurscht, es wird ja wohl eher gegen Chambers gehen. Wobei dort die Prämissen ähnlich sind, also ob Dimitrenko die Distanz wahrt, oder ob er sich Schwierigkeiten in der Nahdistanz abholt.

Es hätte natürlich eine amüsante Konstellation, wenn Dimitrenko gegen Chambers gewinnt.
Dann wären sowohl der IBF- als auch der WBO-Herausforderer in ihrer Position dank eines Sieges über Chambers.
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Sehe ich ähnlich wie Deslizer, würde ebenfalls Dimitrenko favorisieren, zumindest dank Heimvorteil. Dimi nutzt seine Reichweite jetzt zwar nicht so gut wie die Klitschkos, aber der Vorteil gegen Chambers wäre doch eklatant, zudem bewegt sich Dimi relativ gut und Chambers ist mehr oder weniger jemand, der gerne stehen bleibt, die Gegner an sich ran lässt und dann kontert. KO schlägt er Dimi nicht, um zu gewinnen müsste er den Kampf schon ziemlich dominieren und sooo schlecht ist Dimi nun auch wieder nicht, dass er den Kampf nicht zumindest eng gestalten kann. Im Zweifelsfalle richtet´s dann jemand anders. :D Ich halte Chambers zwar für´nen guten Boxer, aber stilistisch liegt ihm der Dimitrenko einfach nicht. Optimale Gegnerauswahl seitens Universum.
 
Oben