Dem stimme ich zu, aber das HW übt halt einen gewissen Reiz bei vielen aus. Ich hoffe auch, dass Adamek uns im Cruiser erhalten bleibt, aber es ist seine Entscheidung. Für mich persönlich gilt auch eher die Devise, lieber in der Hölle herrschen als im Himmel dienen.
Nen klitschko kampf kann ja noch kommen. Der golota fight wäre ja eher ein payday+aufbau match.
Und im cruiser gibt es halt nix zu holen, ein cunningham, mormeck, frogomeni interessiert halt keinen. Es gibt keine besseren fights im cw. Adamek ist mit abstand der größte draw im CW und er bekommt trotzdem keine fights.
Wenn er noch 3-4 der top cruiser schlägt wird das immer noch keinen interessieren.
Das ist halt das CW. Es ist nicht schlecht besetzt, aber geld gibts wo anders.
Selbst ein Haye hat im cw eigentlich nur gegen macca gezogen(halt battle of britain-aber zu so was kommen die briten auch in scharen, wenn williams gegen harrisson boxt).
Wenn ich adamek wäre würde ich noch 2-3 gute fights im cw machen, dann ein paar tuneups machen um einen hype aufbauen und mich dann für viel geld von wladi verprügeln zu lassen(etwa so wie haye es vorhat
).
So holt adamek finanziel am meisten raus. Er wird bereits als der top man im cw gesehen, seinen status wird er auch durch weitere siege kaum noch steigern.
Er könnte natürlich auch einfach noch ein paar jahre im cw boxen und so fleißig kleinere gagen sammeln. Ist aber die frage ob er lust dazu hat und ob ihm das geld aus polen das er für diese fights bekommt reicht.
Er ist ja auch schon 32, da denkt man schon mal übr nen großen payday zum abschluss nach.
Immerhin wird er gerade bei seinem stil nicht jünger und ne ev. niederlage im cw könnte ihm diesen payday verhageln.