Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Im ESB-Forum hat jemand was schönes bemerkt.

Wenn Barrett über 220lb wog, dann hat er gegen Wladimir, Rahman, Valuev, Haye und Couser verloren.

Wenn Barrett höchstens 220lb wog (wie auch jetzt), dann hat er die ungeschlagenen Beck und Guinn besiegt, umstritten gegen Whitaker verloren, Mesi zu Boden geschickt, Revange gegen Couser geübt, Tye Fields abgeschossen.

Gegen Wladimir wog er 221. Ein Pfund weniger und Wladi wäre böse vermöbelt worden. :belehr:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Wobei Damon Reed wahrscheinlich nicht der lang erwartete Härtetest sein soll, was denk ich auch die kurzfristige Ansetzung zeigt.

Einen richtigen Gegner kann man ja auch noch 1 bis 2 Monate später boxen.

Ich hab Reed übrigens einmal gesehen gegen Roman Greenberg auf Eurosport. Ich weiß noch, dass es ein grauenhafter Kampf war. Es handelte sich schließlich auch um ein ganz armes "Prospect".

Es sei zu hoffen, dass Reed nicht wie Taurus Sykes nur zum Geld abholen kommt.

Das stimmt schon. Als stay busy fight ist das schon OK. Ich hoffe aber das er danach nen solideren gegner boxt. Povetkin ist zweifelsohne ein supertalent. Offensiv macht ihm keiner was vor, da kann er alles.

Allerdings braucht auch er natürlich ringpraxis gegen gute gegner.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Das stimmt schon. Als stay busy fight ist das schon OK. Ich hoffe aber das er danach nen solideren gegner boxt. Povetkin ist zweifelsohne ein supertalent. Offensiv macht ihm keiner was vor, da kann er alles.

Allerdings braucht auch er natürlich ringpraxis gegen gute gegner.
Damon Reed für Povetkin?Das ist lächerlich.Kanns kaum glauben.Ausser Moorer
hat der gute Teddy doch nie was geschaffen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Solis_Barrett%20weighin%20.jpg



Barrett sieht topaustrainiert aus. Man könnte meinen er wäre das 14-0-heiße Top Prospect und Solis der alte Journeyman.

Solis hat bei mir endgültig jeglichen Kredit verspielt. Der Typ hat nicht die charakterlich notwendige Einstellung zum Boxen. Er ist dumm.
Ich hoffe Barrett boxt oder knockt ihn aus.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis hat ca. 40 Pfund zuviel auf den Rippen!!
Ich drücke Barrett die Daumen, er hat sehr gute chancen Solis in dieser Verfassung zu besiegen. Solis sieht aus wie derjenige der den kampf aus short notice angenommen hat während Barrett so aussieht als habe er sich mindestens 2 Monate intensiv vorbereitet, dabei hätte es eigendlich andersrum kommen müssen. Aber sollte Solis jetzt dennoch mit überraschender Leichtigkeit gewinnen wäre es ja schön und gut, dann wird er aber in Zukunft noch weniger trainieren....darum muss er diesen kampf verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Im ESB-Forum hat jemand was schönes bemerkt.

Wenn Barrett über 220lb wog, dann hat er gegen Wladimir, Rahman, Valuev, Haye und Couser verloren.

Wenn Barrett höchstens 220lb wog (wie auch jetzt), dann hat er die ungeschlagenen Beck und Guinn besiegt, umstritten gegen Whitaker verloren, Mesi zu Boden geschickt, Revange gegen Couser geübt, Tye Fields abgeschossen.


Mich würds nicht stören, wenn Solis heuer gegen Barrett auf die Nase fällt...
Muss der eigentlich schon mit ner Sackkarre zum Ring geschoben werden?

Jepp, ich hab ja beim Tippspiel schon auf Oquendo gesetzt. Ich hätte genauso auf Barrett getippt.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
16.10.2009

Du Burns Arena, Baltimore, Maryland, United States
Main Event:
10 Round Heaveyweight:

Alexander Povetkin 17-0-0 vs. Damon Reed 44-13-0

Wußte gar nicht das Povetkin in USA als Main Event statt findet.....Wußte zwar das er in USA boxt....aber Main Event?? gegen diesen Gegner....:eek:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
16.10.2009

Du Burns Arena, Baltimore, Maryland, United States
Main Event:
10 Round Heaveyweight:

Alexander Povetkin 17-0-0 vs. Damon Reed 44-13-0

Wußte gar nicht das Povetkin in USA als Main Event statt findet.....Wußte zwar das er in USA boxt....aber Main Event?? gegen diesen Gegner....:eek:

Das ist eine Kleinringveranstaltung ohne Fernsehübertragung. Halt eine bessere Sparringseinheit unter seinem neuen Trainer Teddy Atlas. Finde ich jetzt nicht in irgendeiner Weise schlimm.
 
R

romantic_death

Guest
Wow! Das wäre ne klasse Ansetzung. Meiner Meinung nach macht das Ding Chambers in seiner jetztigen Form - aber warum ein Interims Titel?!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Nunja, aufgrund dessen dass Wladimir wegen seine Schulter-OP (oder an welcher Körperstelle das noch gleich war...) erstmal verhindert ist, kommt es nicht überraschend, dass Povetkin und Chambers sich ne Zwischenbeschäftigung suchen.

Dass sie allerdings gegeneinander boxen, überrascht mich doch.
Viel gewinnen können sie dabei nicht. Eigentlich nur einen Titleshot gegen Wladimir, aber den haben beide sowieso sicher (es sei denn, Wlad würde gegen den nächsten Gegner verlieren).
Andererseits könnten sie jenen Titleshot verlieren. Da gehen einem dann viel mehr Hundertausende von Euro durch die Lappen als man mit nem Kampf gegeneinander verdienen kann ... im Vergleich zu irgendeinem Stay-Busy-Fight.

Aber groß ärgern tuts mich nicht. Is ja nich mein Geld und n guter Kampf mag erfreuen. Der erste Kampf zwischen Povetkin und Chambers war gut und der zweite könnte interessant werden. Denn man darf bedenken, dass Povetkin aufgrund von Verletzungsproblemen in letzter Zeit weniger geboxt hat und dass Chambers zuletzt eine gewisse Weiterentwicklung zeigte (bezüglich Konstanz über 12 Runden und Beinarbeit).

Was mich aber überrascht ist, dass es laut jenen Gerüchtequellen um den IBF Interim Titel gehen sollen.
Ich kann mich im Moment nicht daran erinnern, dass die IBF jemals (im Gegensatz zu den anderen 3 Verbänden) einen Interims-Titelkampf veranstaltet hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
mal sehen was atlas für nen einfluss hat. Wenn er ihn zu sehr in richtung beweglichkeit und defense getrimmt hat, könnte das gegen den schnellen chambers in die hose gehen.

Povetkins pressure style ist genau der richtige gegen chambers. Mit dem boxer zu boxen ist nicht immer die beste idee. Povetkin ist am besten wenn er mit vielen kombinationen arbeitet und druck macht.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Dass sie allerdings gegeneinander boxen, überrascht mich doch. Viel gewinnen können sie dabei nicht ...
Hey Deslizer, dein Statement überrascht mich ein wenig. Denn sportlich gesehen wäre das doch ein klasse Match. Povetkin hätte endlich wieder einen vernünftigen Gegner und man würde sehen, wo er wirklich steht, und Chambers müsste zeigen, ob seine Leistungen gegen Dimitrenko einmalig waren oder ob er konstant weiter an einer guten körperlichen Verfassung gearbeitet hat. Gerade wir als Fans müssen doch eigentlich kritisieren, dass zu sehr nur an Kohle gedacht, geplant und entschieden wird und viele interessanten Kämpfe dabei auf der Strecke bleiben. Deshalb würde ich ein Aufeinandertreffen Povertkin-Chambers absolut begrüßen. Der Verlierer wäre ja nicht weg vom Fenster und kann sich wieder hochkämpfen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Dass sie allerdings gegeneinander boxen, überrascht mich doch.

Das wird auch nicht so sein. Hier

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=22856

hört sich das wie folgt an: Povetkin hat die Möglichkeit um den IBF-interim-Titel zu boxen und hat die Verhandlung mit dem nächstplatzierten aufgenommen. Chambers wird sich sicherlich nicht darauf einlassen und in Ruhe nächstes Jahr im März auf HBO um sehr viel mehr Geld gegen Wladimir boxen. Das ist übrigens die IBF-Rangliste:

1 Alexander Povetkin Russian Federation
2 NOT RATED
3 Eddie Chambers United States
4 Samuel Peter United States
5 Oleg Maskaev Kazakhstan
6 Alexander Dimitrenko Ukraine
7 Ruslan Chagaev Uzbekistan
8 Denis Boytsov Germany
9 James Toney United States
10 Hasim Rahman United States
11 Ray Austin United States
12 Kevin Johnson United States
13 Fres Oquendo Puerto Rico
14 Shane Cameron New Zealand
15 Michael Grant United States

Damit also nächstes Jahr im Frühjahr: Povetkin vs. Peter um den IBF-interim-Titel.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich frage mich, was cameron auf dieser liste zu suchen hat. nach seiner blamablen vorstellung gegen tua sollte der eigentlich aus den top 100 aller listen verschwunden sein... :rolleyes:
 
Oben