Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
ich frage mich, was cameron auf dieser liste zu suchen hat. nach seiner blamablen vorstellung gegen tua sollte der eigentlich aus den top 100 aller listen verschwunden sein... :rolleyes:

Die Liste ist von Ende September. Da war der Kampf gegen Tua noch nicht. Man kann sich dafür aber die Frage stellen, was denn Cameron vorher in irgendeiner TOP-15 verloren hat.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hey Deslizer, dein Statement überrascht mich ein wenig. Denn sportlich gesehen wäre das doch ein klasse Match. Povetkin hätte endlich wieder einen vernünftigen Gegner und man würde sehen, wo er wirklich steht, und Chambers müsste zeigen, ob seine Leistungen gegen Dimitrenko einmalig waren oder ob er konstant weiter an einer guten körperlichen Verfassung gearbeitet hat. Gerade wir als Fans müssen doch eigentlich kritisieren, dass zu sehr nur an Kohle gedacht, geplant und entschieden wird und viele interessanten Kämpfe dabei auf der Strecke bleiben. Deshalb würde ich ein Aufeinandertreffen Povertkin-Chambers absolut begrüßen. Der Verlierer wäre ja nicht weg vom Fenster und kann sich wieder hochkämpfen.

Deslizer hat die eventuelle Ansetzung doch auch begrüßt, nun gehört zu einer Diskussion eines Gerüchtes auch ob es Sinn macht oder nicht. Es ist schließlich bekannt wie das Busines läuft und deshalb hat er recht das jeder den shot gegen einen Klitschko sucht, da man im HW gegen einen Klitschko mit Abstand am meisten Geld machen kann. Povetkin hat sich seinen shot gegen Chambers verdient und dieser später gegen Dimi. Warum einer freiwillig darauf verzichten sollte leuchtet mir nicht ein, trotzdem würde mich es freuen wenn es so wäre.
Allerdings hat der Lord ja noch etwas Licht ins dunkle gebracht, so das Povetkin die Möglichkeit hat um einen interims Titel zu boxen. Von daher denke ich er würde dies nur gegen einen Gegner machen bei dem er sich sehr sicher ist zu gewinnen wie z.B. Maskaev
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Allerdings hat der Lord ja noch etwas Licht ins dunkle gebracht, so das Povetkin die Möglichkeit hat um einen interims Titel zu boxen. Von daher denke ich er würde dies nur gegen einen Gegner machen bei dem er sich sehr sicher ist zu gewinnen wie z.B. Maskaev

Bei Fightnews wird es ein bisschen klarer.

http://www.fightnews.com/?p=26650

Die IBF hat Povetkin aufgefordert, um einen interims-Titel zu boxen. Falls er dieser Aufforderung nicht nachkommt, verliert er seinen Pflichtverteidigerposten. Das bedeutet, er muss gegen den erhältlichen bestplazierten Boxen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chambers für so einen Kampf verfügbar sein wird. Peter dagegen sicherlich. Deswegen rechne ich fest mit einem IBF-interim-Titelkampf zwischen Povetkin und Peter.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
die dame von SE hat gestern meine frage mit nein beantwortet.

nämlich: ... povetkin als bald gegen wladimir k.?

steht aktuell nicht zur diskussion!

dann eben ein interimsfight.


...aber gegen peter... mal schaun, wie beweglich der zuletzt etwas moppelige powetkin ist und wie die nehmerqualis sind.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
... nun gehört zu einer Diskussion eines Gerüchtes auch ob es Sinn macht oder nicht ...
"Sinn macht" im sportlichen oder im geschäftlichen Interesse? Meine Aussage war ja, dass ich kritisiere, dass dies teilweise einen Widerspruch darstellt und sportlich sinnvolle Fights verhindert. Boxt WKlitsch im März 2010 tatsächlich Chambers, wird ein Fight gegen Povetkin frühestens im Juni stattfinden können. Dann hat es fast zweieinhalb (!) Jahre gedauert, seit dieser sein Herausforderungsrecht gegen Eddie erworben hat. In der Zwischenzeit hat er bisher keinen sportlich interessanten Fight gemacht, aus Angst, er könnte sein Herausforderungsrecht verlieren. Tatsächlich hat sich Povetkin in der Zwischenzeit nicht nur nicht weiter-, sondern sogar zurückentwickelt - weil er keine ebenbürtigen Gegner hatte.
Die IBF hat Povetkin aufgefordert, um einen interims-Titel zu boxen ...
Schön, dass die IBF endlich einschreitet. Sonst hätte Povetkin sein Herausforderungsrecht noch an seine Kinder vererbt. ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich verstehe nur nicht, dass sie erst rumgemotzt haben als WK Thompson als Pflichtverteidigung vorzog. Aussitzen, bis WK in Vorruhe geht ist wohl ausgeschlossen. Einen Fight gegen Chambers fände ich zur jetzigen Zeit überhaupt nicht reizvoll, gegen Peter schon eher. Obwohl der sich anscheinend auch erst selbst wieder finden will.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei Fightnews wird es ein bisschen klarer.

http://www.fightnews.com/?p=26650

Die IBF hat Povetkin aufgefordert, um einen interims-Titel zu boxen. Falls er dieser Aufforderung nicht nachkommt, verliert er seinen Pflichtverteidigerposten. Das bedeutet, er muss gegen den erhältlichen bestplazierten Boxen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chambers für so einen Kampf verfügbar sein wird. Peter dagegen sicherlich. Deswegen rechne ich fest mit einem IBF-interim-Titelkampf zwischen Povetkin und Peter.

Alles klar, die Regelung finde ich gut von der ibf. Peter hat nach seinen beiden Niederlagen ja einen langsamen Neuaufbau gestartet, aber es ist unwahrscheinlich das er sich deshalb diese Chance entgehen lässt, zumal man auch nicht weiß wie alt Peter wirklich ist.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Richtige Entscheidung der IBF. Erst stolpert Povet5kin über die böse Wurzel und dann will er einfach nicht.

Povetkin-Peter fände ich ein hochinteressantes Ding insofern Peter austrainiert ankommt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Richtige Entscheidung der IBF. Erst stolpert Povet5kin über die böse Wurzel und dann will er einfach nicht.

Povetkin-Peter fände ich ein hochinteressantes Ding insofern Peter austrainiert ankommt.

Peter hat jetzt für 2 Aufbaukämpfe ordentlich abgespeckt, da wird er wohl kaum plötzlich wieder mit 250 Pfund oder mehr ankommen, bei so einem wichtigen Kampf. Kann mir gut vorstellen dass Toprank mit diesem Kampf einverstanden wäre, auch wenn man vielleicht geplant hatte Peter noch etwas mehr Zeit zu geben, aber Peter hat ja jetzt schon gut abgenommen und Zeit ist geld, wozu unnötig weiter Flaschen boxen. Povetkin ist offensiv sehr gut geschult, aber Defensiv mangelt es ihm etwas, aber das sieht bei Peter nicht anders aus, aber er hat physisch deutliche Vorteile gegen Povetkin, dennoch würde ich zu einem Sieg von Povetkin tendieren, auch gegen einen körperlich fitten Peter. das er wirklich besser geworden ist muss er noch beweisen, das geht nicht gegen Journeyman. Er mag ja abgenommen haben was seine Kondi und beweglichkeit gut tut, aber ein besseren Boxer kann ich bisher nicht erkennen. Weiss jemand von wem Peter jetzt trainiert wird???
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Povetkin-Chambers

finde ich gut. dann kann waldi ertmal nur den sieger derr beiden boxen und hat danach zeit für Haye. Sonst wäre er doch lange blockert, auch wenn es 2 sehr gute matches wären.

Denkst du denn Atlas könnte ihm, indem er seinen Amateurstil anpasst, einen Zugewinn in der Schlagkraft bringen ?

Ansonsten muss er von der eigenen Treffbarikeit einfach deutlich besser werden, sonst kommt er nicht so weit nach oben.

Die Neuansetzung von Povetkin-Chambers fände ich fantastisch. Chambers ist inzwischen in besserer Form und hat gegen Dimitrenko gezeigt, dass er aktiver sein kann. Und er weiß natürlich ganz genau was er nicht mehr falsch machen darf gegen Povetkin.

Für mich war der Erste Kampf schon höchstens eine 115:113 in beide Seiten, eigentlich hatte ichs unentschieden. Aber alles was darüber hinausging wurde meiner Einschätzung nach dem Kampf überhaupt nicht gerecht.

Chambers wäre für mich Favorit, so 60:40 würde ich sagen.

Im Übrigen hab ich da vielleicht mal was gelesen, was sonst keiner gelesen hat:

Da war mal nach dem Dimifight einer längerer Bericht über Chambers und seinen Trainer bei fightnews wo man ganz klar zitierte, dass Chambers am liebsten vor einem Kampf gegen Wladimir einen Rückkampf gegen Povetkin wollte.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Damit also nächstes Jahr im Frühjahr: Povetkin vs. Peter um den IBF-interim-Titel.

Ich zitiere mich einfach mal selbst.:D Scheinbar hab ich recht behalten. Nach Bob Arum verhandelt Top Rank gerade mit Sauerland. Es sieht danach aus, dass Povetkin und Peter um den interims-Titel am 23.01. boxen, wahrscheinlich in Europa. Der Kampf soll als Doubleheader bei Showtime zusammen mit Abraham vs. Dirrell gezeigt werden. Das könnte für uns dann eine lange Boxnacht bei der ARD werden.:thumb:

http://sports.espn.go.com/sports/boxing/notebook?page=notebook/boxingoct16
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Da war mal nach dem Dimifight einer längerer Bericht über Chambers und seinen Trainer bei fightnews wo man ganz klar zitierte, dass Chambers am liebsten vor einem Kampf gegen Wladimir einen Rückkampf gegen Povetkin wollte.

Der Unterschied zwischen Chambers und anderen Schwergewichtlern ist: Der Junge will die Besten boxen, anscheinend um jeden Preis. Alleine die Gage, die er gegen Peter kassiert hat - 15000$, das ist einfach ein Witz.

Hoffentlich verzockt er sich nicht und greift jetzt erstmal einen Payday gegen Wladimir ab...den hat er sich verdient.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Der Unterschied zwischen Chambers und anderen Schwergewichtlern ist: Der Junge will die Besten boxen, anscheinend um jeden Preis. Alleine die Gage, die er gegen Peter kassiert hat - 15000$, das ist einfach ein Witz.

Hoffentlich verzockt er sich nicht und greift jetzt erstmal einen Payday gegen Wladimir ab...den hat er sich verdient.

Das wird er auch machen. Wladimir hat ja schon klar gemacht, dass sein nächster Kampf gegen Chambers sein wird. Angepeilter Termin für sein Comeback ist März. Da werden die Verhandlungen also schon laufen und Chambers kann ja - selbst wenn er gewinnt - nicht Ende Januar und direkt wieder im März boxen. Mein Tipp: Januar: Povetkin vs. Peter; März: Wladimir vs. Chambers; Juli: Wladimir vs. Povetkin
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das wird er auch machen. Wladimir hat ja schon klar gemacht, dass sein nächster Kampf gegen Chambers sein wird. Angepeilter Termin für sein Comeback ist März. Da werden die Verhandlungen also schon laufen und Chambers kann ja - selbst wenn er gewinnt - nicht Ende Januar und direkt wieder im März boxen. Mein Tipp: Januar: Povetkin vs. Peter; März: Wladimir vs. Chambers; Juli: Wladimir vs. Povetkin

Bei Povetkin bleibe ich skeptisch.

Ich wünsche ihm natürlich, daß er unter den Händen von Teddy Atlas noch ein paar Prozentpunkte in den defizitären Bereichen herausholen kann, aber sicher bin ich mir - was die Erfolgsaussichten dieses Arrangements betrifft - noch nicht. Andererseits sollte Peter (der bald wieder kämpft) eine lösbare Aufgabe sein, zumindest dann, wenn man legitime Ansprüche auf das Herausforderungsrecht bzw. den Interimstitel stellen möchte.

Spannende Entwicklungen im Schwergewicht. Ich bin mal gespannt, was Arreola als nächstes plant. Ich hoffe inständig, daß er sich nicht gegen Leute wie Rodriguez (der ihn schon seit geraumer Zeit befehdet) oder Tua verheizen lässt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Zumal es bei diesem arbeiten an schwächen auch wichtig ist seine stärken zu behalten und seinen stil nicht zu stark zu ändern. Z.b ist peter nach dem arbeiten mit MCGirt deutlich beweglicher im oberkörper geworden und pendelt viel mehr aus. allerdings zu dem preis, ,das er jetzt wesentlich weniger druck macht.

Die kunst ist also povetkins schwächen zu beseitigen ohne dabei seinen pressure style alzusehr zu ändern. Denn ohne pressure geht gegen waldi garnichts egal wie gut man boxerisch ist oder schläge auspendelt. Das wird die große schwierigkeit sein die atlas haben wird. Er hat ja ahnung vom boxen und wird sicher veränderungen erreichen. aber schafft er das ohne povetkins stärken zu opfern?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Der Povetkin Kampf ist raus bei BoxRec. :(
Ja der Kampf wurde abgesagt, weil Sauerland die exklusiven Promotionsrechte für Povetkin hat. Der Promoter der Veranstaltung in den USA hatte fälschlicherweise gegenüber der Kommision behauptet, dass er Povetkin vertreten würde.

Nunja, dass die Ansetzung überhaupt Gesprächsthema wurde zeigt nicht unbedingt ein all zu starkes Band zwischen Povetkin/Hrunov und Sauerland Event.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Spannende Entwicklungen im Schwergewicht. Ich bin mal gespannt, was Arreola als nächstes plant. Ich hoffe inständig, daß er sich nicht gegen Leute wie Rodriguez (der ihn schon seit geraumer Zeit befehdet) oder Tua verheizen lässt.

Rafael hat in seinem chat geschrieben, dass Arum versucht, einen Kampf Solis vs. Arreola zu organisieren. Das wäre natürlich super und ein Kampf den HBO sicherlich kaufen würde.
 
Oben