Da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt, nobby
.
Ich denke da gibt es einen kleinen Widersruch in Deiner Aussage: Wenn Brigg's Schläge nur noch geschoben sind, wie kann es dann sein, dass er seinem Gegner die Rippen gebrochen hat (...das scheint offensichtlich so gewesen zu sein....)?
Mit geschoben meine ich, dass Briggs nicht mehr den Körper in die Schläge legt, bzw. einfach die Explosivität (die mal da war) fehlt. Natürlich ist da immernoch richtig Power hinter, die wohl für diverse Journeyman ausreichen wird, jedoch wird er so keinen Topmann mehr fällen.
Dazu kommt noch, dass Briggs einfach keine Kombinationen mehr schlägt.
Um einen Topmann auszuknocken, müsste Briggs schon Kombinationen bringen, sich für Schläge mit passender Beinarbeit in Positione bringen und zielgenau treffen. Mit seiner jetzigen Schlagtechnik wird das nichts, wie der Kampf gegen Iggy gezeigt hat.
Der Sieg gegen Liakhovich war natürlich irgendwo schon verdient (und hat mich damals auch irgendwie gefreut
), dennoch sollte man aus diesem Kampf keine falschen Schlüsse ziehen, weil Briggs sprichwörtlich die ******e den Berg hochgekrochen ist. Kein anderer Topmann lässt sich so leicht treffen.
Allerdings hat er eben immer diese K.O.-Chance,[...]
Aufgrund meiner Ausführungen glaube ich da nicht so recht dran
. Wie gesagt, wenn sich ein Topmann vor Briggs stellt und so unaufmerksam ist, dass er sich von diesen Zeitlupenschlägen treffen lässt, dann ist natürlich Ende im Gelände. Passieren wird es jedoch eher nicht.
Vielleicht weil zumindest einige Leute (mich eingeschlossen...) das Spektakel und das Hoffen auf den EINEN lucky Punch noch nicht ganz aufgeben wollen...
Briggs bleibt natürlich ein Freak, allein schon aufgrund seiner Erscheinung. Vielleicht ist ja irgendein Champ so gnädig und gibt Briggs nochmal diese mehr als unverdiente Chance. Ein bisschen glaube ich schon dran ...
.