Mal ein paar Fragen:
1. Was macht eigentlich Juan Carlos Gomez? Er ist seit nun fast 10 Monaten inaktiv, obwohl der Kampf gegen Vitali nicht soo schlecht war. Mit den meisten Boxern, die derzeit so im Schwergewicht rumtanzen, könnte er es doch locker aufnehmen.
Gomez hatte auch 2008 nur einen einzigen Kampf, vielleicht hat er keine Lust mehr oder Arena will kein Geld mehr für ihn ausgeben. In einer der letzten Arena-Pressemeldungen wurde er als "Ackergaul, der das Feld bestellt hat" beschrieben (im Vergleich zu "Schlachtross Solis"), das klingt nicht mehr nach großen Plänen. Ansonsten wird er dort nicht erwähnt. Vor dem Klitschko-Kampf gab es doch auch mal Theater, weil Gomez nach Florida getürmt war und angeblich nicht für Öner antreten wollte.
Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen, dass Gomez dieser Tage in Miami Beach lecker Daiquiris schlürft und sich die Sonne auf seine inzwischen stattliche Plautze scheinen lässt. Er könnte sicher aktiver sein, aber eine besonders profihafte Einstellung wurde ihm ja noch nie nachgesagt.
Gleich gilt für
2. Ruslan Chagaev. Doch der lässt auch nichts mehr von sich hören. Zwar hat er zwischendurch den Trainer gewechselt und es war mal ein Fight gegen Meehan im Gespräch, konkretisiert hat sich da aber auch nichts.
Gute Frage. Laut Universum-Seite war der nächste Kampf für Anfang 2010 geplant. Das war die Aussage vom September 2009, seitdem Funkstille.
3. Luan Krasniqi? Sollte ja gegen Dimitrenko ein Rematch bekommen, was aber geplatzt ist. Hat seit November 2008 nichts mehr gezeigt.
4. Und Dimitrenko? Ist im Gegensatz zu Luan doch im besten Boxalter. Aber da tut sich auch nichts....
Die werden als nächstes nur gegeneinander boxen. War ja für letzten November schon geplant und fiel dann aus weil Krasniqi einen Bänderanriss im Fuß hatte. Damals sprach er im Vorfeld von "Ich will wieder oben angreifen und um eine Weltmeisterschaft boxen."
rolleyes
. Dimitrenko äußerte sich realistischer, dass er jetzt Aufbaukämpfe bräuchte. Warum er nicht einfach wen anders geboxt hat, keine Ahnung. Vielleicht wollte UBP kein Geld für jemanden von außerhalb ausgeben.
Universum hat jetzt keinen weiteren Kampfabend bei boxrec oder auf ihrer Website in Planung. Ich tippe mal drauf, dass Dimitrenko-Krasniqi II das nächste Main Event wird, da man von Chagaev ja gar nichts mehr gehört hat.
Schon komisch, dass viele Boxer nach Niederlagen sehr lange inaktiv bleiben. Samuel Peter oder Chris Arreola sind es ganz anders angegangen. Stellt sich die Frage, was besser ist.
Bei Chagaev kann ich es noch verstehen. Die Verletzungen, die Hepatitis, dazu ein Trainerwechsel. Bei Dimitrenko oder Povetkin (auch wenn der nicht verloren hat) eigentlich nicht. Grade so ein Weichei wie Dimitrenko muss im Ring abgehärtet werden, denke das geht nicht nur mit Training und Sparring. Der braucht Kampferfahrung gegen richtige Gegner.