Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
@ Tobi

Peter ist ein gutes Beispiel, dass Gewicht nicht alles ist. Der dicke Peter aus den Kämpfen gegen Toney ist in meinen Augen besser als der jetzige, abgespeckte. Solange Peter sein Phlegma nicht ablegt und seine Explosivität zurückgewinnt wird er nicht mehr oben angreifen können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
@ Tobi

Peter ist ein gutes Beispiel, dass Gewicht nicht alles ist. Der dicke Peter aus den Kämpfen gegen Toney ist in meinen Augen besser als der jetzige, abgespeckte. .

Das versteh ich nicht so ganz. Gewicht ist nicht alles - der dicke Peter ist der bessere. HAst du dich da irgendwo verschrieben? :)
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Das versteh ich nicht so ganz. Gewicht ist nicht alles - der dicke Peter ist der bessere. HAst du dich da irgendwo verschrieben? :)

Nein, ich ab mich wohl eher etwas blöd ausgedrückt :laugh2: . - Natürlich sollte Samuel Peter schauen, dass er sein Gewicht so niedrig wie möglich hält. Allerdings ziehen viele daraus den falschen Schluß, dass nur das Gewicht ein Indikator für die Leistungsfähigkeit ist. Ich hab ein paar zwei von Peters Comeback-Fights gesehen und er hat trotz niedrigem Gewicht wirklich schlecht geboxt. Langsam auf den Beinen, offen, kaum gute Kombinationen und ohne Explosivität. In dieser Form wird Peter nicht viel bewegen können.

In den Kämpfen mit Toney war Peter zwar dicker, aber dennoch besser als heute (so zumindest meine Meinung) :cool3: .

Ich hoffe mich jetzt etwas besser ausgedrückt zu haben :D .
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Mal ein paar Fragen:

1. Was macht eigentlich Juan Carlos Gomez? Er ist seit nun fast 10 Monaten inaktiv, obwohl der Kampf gegen Vitali nicht soo schlecht war. Mit den meisten Boxern, die derzeit so im Schwergewicht rumtanzen, könnte er es doch locker aufnehmen.

Gleich gilt für

2. Ruslan Chagaev. Doch der lässt auch nichts mehr von sich hören. Zwar hat er zwischendurch den Trainer gewechselt und es war mal ein Fight gegen Meehan im Gespräch, konkretisiert hat sich da aber auch nichts.

3. Luan Krasniqi? Sollte ja gegen Dimitrenko ein Rematch bekommen, was aber geplatzt ist. Hat seit November 2008 nichts mehr gezeigt.

4. Und Dimitrenko? Ist im Gegensatz zu Luan doch im besten Boxalter. Aber da tut sich auch nichts....

Schon komisch, dass viele Boxer nach Niederlagen sehr lange inaktiv bleiben. Samuel Peter oder Chris Arreola sind es ganz anders angegangen. Stellt sich die Frage, was besser ist.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Mal ein paar Fragen:

1. Was macht eigentlich Juan Carlos Gomez? Er ist seit nun fast 10 Monaten inaktiv, obwohl der Kampf gegen Vitali nicht soo schlecht war. Mit den meisten Boxern, die derzeit so im Schwergewicht rumtanzen, könnte er es doch locker aufnehmen.

Gomez hatte auch 2008 nur einen einzigen Kampf, vielleicht hat er keine Lust mehr oder Arena will kein Geld mehr für ihn ausgeben. In einer der letzten Arena-Pressemeldungen wurde er als "Ackergaul, der das Feld bestellt hat" beschrieben (im Vergleich zu "Schlachtross Solis"), das klingt nicht mehr nach großen Plänen. Ansonsten wird er dort nicht erwähnt. Vor dem Klitschko-Kampf gab es doch auch mal Theater, weil Gomez nach Florida getürmt war und angeblich nicht für Öner antreten wollte.

Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen, dass Gomez dieser Tage in Miami Beach lecker Daiquiris schlürft und sich die Sonne auf seine inzwischen stattliche Plautze scheinen lässt. Er könnte sicher aktiver sein, aber eine besonders profihafte Einstellung wurde ihm ja noch nie nachgesagt.


Gleich gilt für

2. Ruslan Chagaev. Doch der lässt auch nichts mehr von sich hören. Zwar hat er zwischendurch den Trainer gewechselt und es war mal ein Fight gegen Meehan im Gespräch, konkretisiert hat sich da aber auch nichts.

Gute Frage. Laut Universum-Seite war der nächste Kampf für Anfang 2010 geplant. Das war die Aussage vom September 2009, seitdem Funkstille.

3. Luan Krasniqi? Sollte ja gegen Dimitrenko ein Rematch bekommen, was aber geplatzt ist. Hat seit November 2008 nichts mehr gezeigt.

4. Und Dimitrenko? Ist im Gegensatz zu Luan doch im besten Boxalter. Aber da tut sich auch nichts....

Die werden als nächstes nur gegeneinander boxen. War ja für letzten November schon geplant und fiel dann aus weil Krasniqi einen Bänderanriss im Fuß hatte. Damals sprach er im Vorfeld von "Ich will wieder oben angreifen und um eine Weltmeisterschaft boxen." :)rolleyes:). Dimitrenko äußerte sich realistischer, dass er jetzt Aufbaukämpfe bräuchte. Warum er nicht einfach wen anders geboxt hat, keine Ahnung. Vielleicht wollte UBP kein Geld für jemanden von außerhalb ausgeben.

Universum hat jetzt keinen weiteren Kampfabend bei boxrec oder auf ihrer Website in Planung. Ich tippe mal drauf, dass Dimitrenko-Krasniqi II das nächste Main Event wird, da man von Chagaev ja gar nichts mehr gehört hat.

Schon komisch, dass viele Boxer nach Niederlagen sehr lange inaktiv bleiben. Samuel Peter oder Chris Arreola sind es ganz anders angegangen. Stellt sich die Frage, was besser ist.

Bei Chagaev kann ich es noch verstehen. Die Verletzungen, die Hepatitis, dazu ein Trainerwechsel. Bei Dimitrenko oder Povetkin (auch wenn der nicht verloren hat) eigentlich nicht. Grade so ein Weichei wie Dimitrenko muss im Ring abgehärtet werden, denke das geht nicht nur mit Training und Sparring. Der braucht Kampferfahrung gegen richtige Gegner.
 
N

npu

Guest
also bei Gomez finde ich es wirklich schade! Der hat sich gegen VK wacker geschlagen und könnte - die richtige Einstellung und Form vorausgesetzt- sicher noch ein paar gute fights liefern.

Von Luan erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr viel nach den letzten Vorstellungen und den langen Pausen- er wird wohl für seinen letzten Kampf noch um eine große Börse feilschen. Sollte er gg. Dimitrenko doch gewinnen, was mich sehr freuen würde, dann darf man sicher weitere Kämpfe erwarten.

Dimitrenko selbst musste ja in seinem Kampf gg. Chambers leidvoll erfahren, dass sich die wirkliche Weltspitze doch etwas anders anfühlt...
Der wird sich langsam aber sicher wieder nach oben kämpfen müssen- mal sehen, ob er da ankommt???
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja, und trotzdem würde ich Dimitrenko gerne nochmal gegen Chambers oder gegen Povetkin sehen. Ich weiß nicht, ich mag Dimi nicht besonders, dennoch kann ich mir vorstellen das er ein zweites Match gegen Chambers gewinnen kann. Für Povetkin wäre der Dimi ne super Vorbereitung auf den jüngeren Klitschko.

Zu Gomez, ich fand Ihn damals im CW am besten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.857
Punkte
113
Krasniqi soll endlich aufhören. Die anderen 3 könnten natürlich eine Zukunft haben.

Gomez und Chagaev müssten eigentlich noch oben im Schwergewicht dabei sein. UBP hätte Chagaev längst einen Aufbaukampf gönnen sollen. Da muss man ja nun keinen guten Gegner präsentieren. Es wird wohl Kali Meehan, der ja nun allenfalls sone Art Stand-by Profi ist. Nach fast 2 Jahren Inaktivität dürfte der wohl auch nicht die Riesenprüfung werden. Gomez steht wohl wirklich seine Faulheit im Weg. Normalerweise hätte er das Zeug dazu noch einige gute Kämpfe zu machen. Leider wird er wohl erst wenn er Pleite ist wieder trainieren und dann dürfte der Zug wohl wirklich abgefahren sein.

Bei Dimitrenko bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie groß die Unterstützung von UBP noch ist. Gegen Chambers konnte man nach Jahren der Aufnauarbeit erkennen, dass es wohl nicht für ganz oben reichen könnte. Ob sich UBP mit einer Europameisterschaft zufrieden gibt? Einen der letzten ZDF-Termine könnte UBP ja nutzen, um uns mit Dimitrenko vs. Boytsov ein großartiges meiner Meinung nach sehr offenes Stallduell zu liefern. Aber da er ja noch nichtmal einen Aufbaukampf seit seiner Niederlage gemacht hat, rechne ich eher nicht damit. Wahrscheinlich gibt es wirklich noch das Rematch das die Welt nicht braucht.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
also ich denke Chambers würde ihn im Rückkampf ausknocken. War im ersten Fight schon fast soweit und Dimi. bekam 12 Runden nur Prügel gegen Fast Eddi.

Denke ich auch. Ich habe mir den Kampf vor ein paar Tagen nochmal ansgeschaut, Chambers ist einfach der viel bessere Boxer. Er hat viel mehr Talent und einfach ein sehr gutes Gesamtpaket. Chambers ist schnell mit den Fäusten und auf den Beinen, hat eine sehr gute Deckung, ein gutes Kinn und auch seine Schlagkraft ist für einen 94kg Mann beachtlich. Ich denke nicht, dass Dimitrenko jemals so ein Skill-Level erreichen kann. Da wäre man ja schon froh wenn er mal einen ordentlich Jab schlägt, um wenigstens halbwegs seine körperlichen Parameter auszunutzen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Luan ist mMn nicht shot, zumindest nicht mehr als er es schon immer war.. Er ist nach wie vor der beste deutsche Schwergewichtsboxer seit Urzeiten und Spannung ist bei seinen Kämpfen sowieso immer garantiert. Von mir aus kann er boxen gegen wen er will, ich werds mir jedenfalls immer anschaun. :thumb:

Chambers war gegen Dimi in absoluter Topform und auch mental bereit in den Krieg zu ziehen, keine Spur mehr von dem Chambers der so zögerlich gegen Povetkin geboxt hat. Er hat den Kampf gegen Dimi ja auch für einen Apfel und ein Ei gemacht. Gegen diese Version von Chambers hätte abgesehen von den Klitschkos auch kein anderer im derzeitigen Schwergewicht Land gesehen und einer wie Haye hätte wahrscheinlich keine 12 Runden überlebt, mit seinem Kinn, der hängenden Linken und Chambers Haken..

Meehan ist doch eigentlich ein passabler Gegner für Chaggy, das wird ja wohl eine WBA Eliminator oder gar Interims-Geschichte, da braucht man keine Eile haben, mit einem Kampf gegen den regulären WBA-Verbandsmeister, wer auch immer das dann sein wird, wirds in diesem Jahr sowieso nichts.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wie The Sun und boxrec melden, verteidigt Europameister Albert Sosnowski seinen Gürtel am 9. April in London gegen Audley Harrison. Dürfte Fraudleys letzte Chance sein, noch irgendwas von Bedeutung zu gewinnen in seiner Profilaufbahn.

Damit endet auch die Serie von Paolo Vidoz, der an jedem der letzten 8 Titelkämpfe seit Mitte 2005 beteiligt war (obwohl er die letzten fünf alle verlor).
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wie The Sun und boxrec melden, verteidigt Europameister Albert Sosnowski seinen Gürtel am 9. April in London gegen Audley Harrison. Dürfte Fraudleys letzte Chance sein, noch irgendwas von Bedeutung zu gewinnen in seiner Profilaufbahn.

...hmm, interessant! Am 9.April in LONDON? Dann hat Harrison vielleicht sogar gewisse Chancen ;) Ich mag ja bekanntlich solche "hoffnungsvollen" Fälle wie Audley Harrison (oder z.B. Shannon Briggs), die nie so richtig etwas aus ihrem Potenzial gemacht haben.
Ich jedenfalls drücke Fraudley die Daumen, so ganz chancenlos ist er sicher nicht. Und zum Abschluss der Karriere dann nochmal gegen Haye...
 
Oben