Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


G

Gast_482

Guest
Naja, so berauschend lesen sich die Berichte aus Peter´s Sicht nicht. Die Pummelfee scheint Peter regelrecht verarscht zu haben:

http://www.fightnews.com/?p=33433#more-33433

ja die siege sollte man auch nicht ernst nehmen, er boxt kurzrundig und gegen schwache leute...peter wiegt immernoch 20 pfund zuviel und daran wird sich auch nichts ändern...und das er damals als weltmeister in der ringpause geblieben ist werde ich wohl nie vergessen!
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.879
Punkte
113
Ort
Dortmund
Nun habe ich Peters letzten Kampf noch nicht gesehen, dennoch habe ich die vorangegangenen Fights gesehen, indenen Peter trotz geringerem Gewichts nicht sehr gut aussah. Er nahm unnötig Treffer und wirkte sehr phlegmatisch. Mal sehen ob er seine alte Explosivität nochmal zurückbekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Peter vs. Arreola wäre eine tolle Ansetzung.

Würde Arreola favorisieren,da er für mich die besseren Skills und die höhere Workrate hat.Beide haben Power,dennoch denke ich das Arreola ein wenig mehr in den Fäusten hat.Zudem ist er schneller,obwohl Peter auch nicht unbedingt sehr langsam wirkt.Beinarbeit dürfte bei Beiden sehr ähnlich sein,wirken Beide ein wenig tapsig auf den Beinen.Wäre aber ein spannender Kampf.Wäre auch für Peter und für Arreola wieder genau der richtige Fight um wieder oben anzuklopfen.



du hast in fast allem recht, nur in einem nicht: das arreola mehr power hat, als peter.

peter hat deutlich mehr one punch power als arreola. ich glaube sogar, dass peter die schwersten hände im heavyweight besitzt.
nur kann dieser bulle das nicht komplett ausnutzen. er ist ein schlechter finisher und hat eine miese technik. wenn er einen gegner fällt, dann meistens über seine rohe kraft. ganz anders arreola: seine skills werden unterschätzt. er schlägt tolle kombos und uppercuts. er hat schon power, aber nicht diese urwüchsige power, die peter hat. arreola fällt seine gegner durch feine kombos im brawl/infight. ich würde sagen: peter hat mehr power in den fäusten aber arreola ist durch seine bessere technik der bessere knockouter/finisher.


ich bin der meinung, aus dem peter kann man verdammt viel herausholen. sein gewicht hat er ja jetzt unter kontrolle. jetzt muss man an seiner technik feilen. er muss mehr den kopf bewegen, mehr pendeln, mehr den tyson im ring mimen.
der bursche hat soviel power, wie kaum ein anderer im business. außerdem hat er angeborene "fähigkeiten", die niemals zu erlernen sind. das ist die angeprochene bullenkraft und sein granitkinn(was im grunde seine defense ist). er ist das robusteste und unfertigste kerlchen im heavyweight.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.778
Punkte
113
ist schon irgendwie schade, wenn er sich da nicht weiter verbessert... in puncto physis und kinn könnte er eigentlich nen guter werden. er ist auch nicht gerade langsam. mit etwas besserer technischer ausbildung hätte er damals schon wk besiegen können.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.973
Punkte
113
fightnews.com schrieb:
Peter wants title shot

Former world heavyweight champion Samuel Peter says he’s ready to rumble for the world title. “Doesn’t matter who — either of the Klitschko’s for starters,” said Peter, the ‘Nigerian Nightmare’ who now lives and trains in Las Vegas...“Peter is a former world champion. He’s been at the top. He hits hard and he’s ready for a crack for the title,” said Bruce Trampler, chief matchmaker for Top Rank.

Womit soll er sich diesen Titelkampf verdient haben? Mit der Lachnummer gegen den Clown Gabe Brown?

mit etwas besserer technischer ausbildung hätte er damals schon wk besiegen können.

Nö, für große Siege fehlt im einfach die Disziplin und vor allen Dingen die (Ring-)intelligenz. Peter ist noch immer nicht austrainiert und ist nicht in der Lage einen vorgegebenen Plan einzuhalten oder einen Plan B umzusetzen oder im Ring zu entwickeln. Wladimir hat sich im Vergleich zum ersten Peter-Kampf taktisch noch deutlich verbessert, den Vitali-Kampf hatte er schon vor dem ersten Gong verloren - was soll sich für ihn nun verbessert haben? Haye boxt den tapsigen Peter schwindelig.

Schon Arreola wäre eine Nummer zu groß.

Roberts
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
peter ? titelkampf ? die zeit der ganzen arreolas, peters und gomez ... kann erst anbrechen, wenn die K´s die handschuhe an den nagel gehängt haben. solange die alpha - boxer da sind, können die anderen bestenfalls untereinander eine rangordnung ausboxen - mehr ist nicht drin.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.742
Punkte
113
ist schon irgendwie schade, wenn er sich da nicht weiter verbessert... in puncto physis und kinn könnte er eigentlich nen guter werden. er ist auch nicht gerade langsam. mit etwas besserer technischer ausbildung hätte er damals schon wk besiegen können.

Sehe ich nicht so. Gegen vitali hat er wirklich viel gependelt und auch seine schläge sind deutlich gerader geworden. Er hat sich schon verbessert, allerdings hat er dadurch auch etwas seine aggressivität verloren. So hat er z.b teilweise versucht mit chambers zu boxen was ne verdammt dumme idee war.

Peters stärke früher war das er erbarmungslos druck gemacht hat. dazu sollte er wieder zurück. Er ist zwar jetzt technisch besser(und sogar ziemlich beweglich im oberkörper schaut euch seine letzten fights mal an), aber er kämpft halt ein sehr gemäßigtes tempo.

Besser ein mieser techniker mit hohem druck als ein durchschnittstechniker(mehr wird er bei allem training nicht werden, genauso wie du einem kurani nie beibringen wirst mit links zu schießen) mit durchschnittstempo.

Der beste peter war imo der gegen toney II. dort war er technisch schon verbessert(viel mit dem jab gearbeitet), hat aber noch viel druck gemacht. Der pendelnde und defensive peter ist sicher nicht das ideal für ihn.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mich würde auch interessieren von wem Peter jetzt trainiert wird. Oder ist es immernoch Pops Anderson? Schade dass es vom letzen kampf kein Videomaterial gibt. Dass Peter jetzt wieder gegen die Klitschkos ran will ist aber übermütig, gegen die würde er nach wie vor kein Land sehen aber ein kampf gegen Arreola wäre schon was!!
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
... Der beste peter war imo der gegen toney II. dort war er technisch schon verbessert(viel mit dem jab gearbeitet), hat aber noch viel druck gemacht. Der pendelnde und defensive peter ist sicher nicht das ideal für ihn.

Naja, ich persöhnlich fand den Peter gegen Wlad. am besten.
Gegen Toney sah er nur besser aus weil Toney so abgebaut hat.
 

aboutreka

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
24.04.2010
Tomasz Adamek vs Chris Arreola (HBO)
(Früher Adamek muss Jason Estrada besiegen)
Quelle: bokser.org
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
24.04.2010
Tomasz Adamek vs Chris Arreola (HBO)
(Adamek 6.02.2010 muss Estrada besiegen)
Quelle: bokser.org


Absolut :thumb: wenns so kommt! Wird mit sicherheit ein klasse Fight, in dem Adamek gut beraten ist sich nicht auf einen Brawl einzulassen. Arreola scheint es wirklich ernst zu meinen und ist für mich auch Favorit. Nur was kommt, wenn er gewinnt? Die Klitschkos kommen nicht in Frage und Haye sollte für längere Zeit ausgebucht sein bzw verliert wenn seinen Titel an einen Klitschko.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
51.059
Punkte
113
Ort
Lüneburg
24.04.2010
Tomasz Adamek vs Chris Arreola (HBO)
(Früher Adamek muss Jason Estrada besiegen)
Quelle: bokser.org

Geiler Fight! Würde auf den ersten Blick Arreola favorisieren, zumal dieser einfach körperlich überlegen ist und man noch nicht weiß wie Adameks Kinn im HW ist.
Andererseits... Adamek ist sicherlich ein guter Techniker. Ich glaube allerdings dass er dem Druck nicht standhalten kann und einfach von Arreolas Masse überrollt wird.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Andererseits... Adamek ist sicherlich ein guter Techniker.
Gut, aber auch nicht mehr. Er wurde von Dawson klar deklassiert und von Cunningham ebenfalls ausgeboxt. Das ist normalerweise nicht das Niveau, was du brauchst, um die jemanden wie Arreola vom Leib zu halten. Wenn dieser Kampf wirklich zustande kommen stollte, denke ich nach Stand der Dinge, dass Adameks Ausflug ins Schwergewicht danach erledigt sein sollte.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
...Wenn dieser Kampf wirklich zustande kommen stollte, denke ich nach Stand der Dinge, dass Adameks Ausflug ins Schwergewicht danach erledigt sein sollte.

das sei mal dahingestellt, aber gegen arreola rechne ich ihm keine großen chanchen aus. beide werden mit hoher motivation in den kampf gehen. mein "bauchgefühl" sagt mir, dass arreola als vorzeitiger sieger den ring verlassen wird.
adamek ist im hw viel zu hoch gesetzt und muss sich dort erstmal einen platz erkämpfen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Adamek gegen Arreola ist echt eine üble Angelegenheit.Rechne dort Adamek wenig Chancen aus,trotz seines absoluten Hammer-Kinns.Arreola dürtfte definitiv der falsche Gegner für Adamek sein.Auch wenn ich eher Adamek die Daumen drücken würde.

Peter würde ich gerne mal gegen Arreola,Tua,oder Solis sehen.

Glaube,er würde alle drei Fights verlieren.Aber auch die Anderen irgendwie gegeneinander wäre echt interessant.Solis vs. Tua z.B.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Vom Körperbau her gehört der nunmal einfach ins SMW oder Halbschwer. 1990 hätte der sicher nicht solche Sperenzien gewagt.

SMW ist doch wirklich übertrieben, er hat sich doch schon quälen müssen um das LHW solange halten zu können. Er würde zur Zeit perfekt ins Cruiser passen, aber da kann er halt nicht so viele verdienen. Wenn er in 1990 gadacht hätte das er im HW mehr verdienen kann wäre er auch da hoch gegangen. Spinks hat es mitte der 80er erfolgreich gemacht, Moorer um 90 und Holy kam Ende der 80er aus dem Cruiser und vom Gewicht wäre sicherlich der ein oder andere Kampf noch drin gewesen. Moorer z.B. hat den Zwischenstop CW garnicht gemacht und hat innerhalb von 4 Monaten 17kilo draufgepackt.
Trotzdem waren alle 3 zumt Teil deutlich leichter in ihrem ersten HW Kampf.
 
Oben