Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Was soll das den bitte bringen?
Einen großen Namen im Rekord haben?

Ein um 10-15 Jahre jüngerer Holyfield hätte Adamek deklassiert Heute bringt das sicher nichts mehr.

also sonst bist du doch immer dafür das holy weiterkämpfst und kritisierst leute die seinen rücktritt fordern.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was soll das den bitte bringen?
Einen großen Namen im Rekord haben?

Ein um 10-15 Jahre jüngerer Holyfield hätte Adamek deklassiert Heute bringt das sicher nichts mehr.

Wenn das nichts mehr bringt soll Holy doch aufhören. Solange Holy nicht irgendwelche WM Kämpfe blockiert, kann er meinetwegen noch boxen wenn er das Geld braucht, aber das gerade du diese Ansetzung kritisierst ist schon lustig.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
also sonst bist du doch immer dafür das holy weiterkämpfst und kritisierst leute die seinen rücktritt fordern.

Ich finde doch auch Holy kann ruhig weitermachen. ;)
Nur wird sein Ziel eben sein eventuell nochmal an einen WM Shot zu kommen, und um das zu erreichen gibt es sicher auch einen "einfacheren" Weg als Adamek.
Holy hat einen großen Namen, und sollte er (möglichst bald) noch zwei Leute von der "Klasse" eines Botha besiegen oder solche die zumindest anähernd einen solchen Namen haben wird Holy seinen Shot wohl leider unter Umständen auch bekommen.
Leider deswegen da ich Holy zwar immer noch gern sehe, gegen die aktuellen WM aber leider nur sehr geringe Chanchen.
Ich denke da vielleicht an Leute wie: Austin, Rahman, vielleicht Meehan...
Aber Holyfield würde den Fight schon anehmen denke ich...

Mein Posting bezog sicher aber diesesmal auch eher auf Adamek. ;)
Mit was soll das bringen meinte ich: Adamek will doch WM werden, was bringt Ihm da ein Kampf gegen einen bald 48 jährigen Holyfield?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich frag mich, warum diese Tests nicht immer gemacht werden und von staatlicher Stelle obligatorisch gemacht werden.

Die jetzige Lage, in der potentielle Gegner und Promoter ihre Kontrahenten unter Druck setzen und in Misskredit bringen können und vorschreiben können was sie tun und zu lassen haben ist nicht gut.
Dafür sollte mal lieber eine offizielle Stelle entscheiden und nicht irgendwelche korrupten Manager und Promoter in Einzelfällen.

Ansonsten haben es genau diese Gauner in der Hand, andere Leute, die vielleicht sauber sind, jedoch sich nicht vorschreiben lassen wollen, wann sie sich anzapfen lassen, und vor allem, wann sie verfügbar sein müssen usw..in Misskredit zu bringen. Siehe erst Pacquiao mit Mayweather und jetzt bahnt sich mit Klitschko sowas an.

Man sollte auch nicht vergessen, dass solche Tests ein extremer Einschnitt in die Privatsphäre sind, da man den Testern rund um die Uhr angeben muss, wo man sich gerade aufhält, damit diese zum Testen kommen können.

Um ehrlich zu sein einen solchen Einschnitt lasse ich mir von offizieller Stelle aufdrücken, aber nicht von Sauerland und King oder den zwielichtigen Gestalten aus dem Mayweather-Clan.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die jetzige Lage, in der potentielle Gegner und Promoter ihre Kontrahenten unter Druck setzen und in Misskredit bringen können und vorschreiben können was sie tun und zu lassen haben ist nicht gut.

Kann ja niemand. Es steht ja jedem frei, die Verhandlungen platzen zu lassen.

Dafür sollte mal lieber eine offizielle Stelle entscheiden und nicht irgendwelche korrupten Manager und Promoter in Einzelfällen.

Die "offizielle Stelle" bei Klitschko-Kämpfen ist der BDB und dessen Kontrollmaßnahmen sind bekannt, siehe auch die auf Drängen des ZDF ausgelöste und am Ende gescheiterte Diskussion über die Verschärfung der Richtlinien.

Ansonsten haben es genau diese Gauner in der Hand, andere Leute, die vielleicht sauber sind, jedoch sich nicht vorschreiben lassen wollen, wann sie sich anzapfen lassen, und vor allem, wann sie verfügbar sein müssen usw..in Misskredit zu bringen. Siehe erst Pacquiao mit Mayweather und jetzt bahnt sich mit Klitschko sowas an.

Das ist schon korrekt. Allerdings handelt die andere, vermeintlich geschädigte Seite (1) keineswegs lammfromm, sondern stellt selbst beachtliche Forderungen (etwa Millionen-Strafen bei Übergewicht), an denen sich die Umsetzung des Kampfes letztlich entscheiden wird. (2) Wurden die Tests aus fadenscheinigen Gründen abgelehnt, etwa die berüchtigte Nadelphobie oder der durch Eingriffe in den Säftehaushalt bedingte Substanzverlust des Athleten. Mein Eindruck ist der, dass in den Foren dieser Welt eher über die zweifelhafte Plausiblität dieser Gründe diskutiert wird als über die Frage, ob Pacquiao ein Stoffer sei oder nicht.

Um ehrlich zu sein einen solchen Einschnitt lasse ich mir von offizieller Stelle aufdrücken, aber nicht von Sauerland und King oder den zwielichtigen Gestalten aus dem Mayweather-Clan.

Das Problem ist: Es gibt keine "offizielle Stelle", sondern verschiedene Dachverbände, die das Doping-Problem halt unterschiedlich angehen. Die Klitschkos werden, wenn überhaupt, nur angekündigt getestet. Dass sich ein Sauerland-Boxer, der sich seit neuestem selber unangekündigten Tests unterziehen muss, nun über die Sauberkeit seines Kontrahenten versichern möchte, ist nur recht und billig. Gänzlich anders würde die Diskussion laufen, wenn Sauerland mit russischen Sponsoren in der Hinterhand den Kampf kaufen könnte. Dann wird der Event mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl von einem Kommission sanktioniert, der mit der WADA kooperiert.
 
N

npu

Guest
jetzt versucht die Povetkis-Seite genau so ein Theater zu machen wie Maywether. Warum hat er sich sich selbst solchen Tests bisher nicht gestellt? Oder versucht er hier, einen Grund zu suchen um den Kampf platzen zu lassen weil er die Buchsen voll hat...???
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
WK muss ja nicht drauf eingehen. einigt man sich nicht gibt es halt nen purse bid, geht povetkin nicht darauf ein verliert er den mandatory spot.

Ich fände es aber trotzdem besser wenn sich wladi den tests stellt(das gleiche habe ich schon bei pac gesagt), da so was dem sport auf jeden fall hilft. doping ist ein großes problem im sport, sicher auch im boxsport wo die kontrollen ein witz sind.
 
N

npu

Guest
ich verstehe einfach nicht warum der Herausforderer jetzt anfängt Forderungen zu stellen - will er den Kampf nun oder will er ihn nicht? Irgendwie passt das nicht zusammen. Andere würden sonst was für einen WM-Kampf geben und ausgerechnet Herr Povetkin , der seine Klasse seit 2 Jahren durch Luschen-Boxen unterstreicht, stellt jetzt- wo es endlich soweit sein könnte- Forderungen?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ich verstehe einfach nicht warum der Herausforderer jetzt anfängt Forderungen zu stellen - will er den Kampf nun oder will er ihn nicht? Irgendwie passt das nicht zusammen. Andere würden sonst was für einen WM-Kampf geben und ausgerechnet Herr Povetkin , der seine Klasse seit 2 Jahren durch Luschen-Boxen unterstreicht, stellt jetzt- wo es endlich soweit sein könnte- Forderungen?

Er ist Pflichtherausforderer, da wird ganz normal verhandelt und wenn sie sich nicht einigen können wird der Kampf versteigert. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? Povetkin kann sich nicht drücken indem die Verhandlungen scheitern lässt. Das er Dopingtests fordert ist doch sein gutes Recht, wenn er den Verdacht hat das sein Gegner nicht sauber ist und wir wollen doch alle einen sauberen Sport oder etwa nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Er ist Pflichtherausforderer, da wird ganz normal verhandelt und wenn sie sich nicht einigen können wird der Kampf versteigert. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? Povetkin kann sich nicht drücken indem die Verhandlungen scheitern lässt. Das er Dopingtests fordert ist doch sein gutes Recht, wenn er den Verdacht hat das sein Gegner nicht sauber ist und wir wollen doch alle einen sauberen Sport oder etwa nicht.

so sehe ich das auch. povetkin kann eh nichts erzwingen, er muss kämpfen wenn er seinen platz nicht verlieren will. das er dopingtests fordert ist ja keine schlechte sache.
 
N

npu

Guest
Er ist Pflichtherausforderer, da wird ganz normal verhandelt und wenn sie sich nicht einigen können wird der Kampf versteigert. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? Povetkin kann sich nicht drücken indem die Verhandlungen scheitern lässt. Das er Dopingtests fordert ist doch sein gutes Recht, wenn er den Verdacht hat das sein Gegner nicht sauber ist und wir wollen doch alle einen sauberen Sport oder etwa nicht.

ist ja nicht so, dass ich das mit den Dopingtests nicht verstehe oder gar ablehne - aber mit Unterstellungen zu arbeiten, ist auch nicht die feine englische Art! Es gibt keinerlei Indizien dafür, dass Klitschko gedopt ist oder war.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
da gabs letzte Woche eine Pressekonferenz und laut boxingscene report sollen Meyer und Povetkins Manager dort erzählt haben dass sie absolut sicher sind dass Wlad nichts verbotenes macht aber weil Povetkin als SE Mann die Tests sowieso machen muss, soll Wlad auch. Gleicher Stress für alle sozusagen. Außerdem fordern sie auch nichts, sonderen sie haben nur ganz nett gefragt. :D
 
N

npu

Guest
Klingt ja schon ganz anders. Die sollen jetzt endlich mal kämpfen. Dann haben wir es hinter uns.

WK wins by KO/TKO Rde 9-11

ich finde auch, dass das ganz anders klingt .
Ich denke, dass der Kampf gar nicht so lange dauern wird. Povetkin wird in den Runden 1-3 versuchen , hohen Druck aufzubauen und dabei schon mal ein paar Jabs kassieren. In den Runden 4-5 wird er sich ein paar fürchterliche rechte Granaten einfangen und zu Boden gehen...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ist ja nicht so, dass ich das mit den Dopingtests nicht verstehe oder gar ablehne - aber mit Unterstellungen zu arbeiten, ist auch nicht die feine englische Art! Es gibt keinerlei Indizien dafür, dass Klitschko gedopt ist oder war.

Welche Unterstellung?
da gabs letzte Woche eine Pressekonferenz und laut boxingscene report sollen Meyer und Povetkins Manager dort erzählt haben dass sie absolut sicher sind dass Wlad nichts verbotenes macht aber weil Povetkin als SE Mann die Tests sowieso machen muss, soll Wlad auch. Gleicher Stress für alle sozusagen. Außerdem fordern sie auch nichts, sonderen sie haben nur ganz nett gefragt. :D

SE nutzt halt die Öffentlichkeit, weil es für WK schlecht ist wenn er sich nicht diesen Tests stellen würde. Die entsprechenden Medien würden WK dann heftig für sein Verhalten kritisieren und WK würde einen heftigen Imageschaden hinnehmen und sich dann Unterstellungen von den Boxfans und Medien gefallen lassen. Bisher ist mir aber keine direkte Unterstellung von SE bekannt.
 
Oben