Ich frag mich, warum diese Tests nicht immer gemacht werden und von staatlicher Stelle obligatorisch gemacht werden.
Die jetzige Lage, in der potentielle Gegner und Promoter ihre Kontrahenten unter Druck setzen und in Misskredit bringen können und vorschreiben können was sie tun und zu lassen haben ist nicht gut.
Dafür sollte mal lieber eine offizielle Stelle entscheiden und nicht irgendwelche korrupten Manager und Promoter in Einzelfällen.
Ansonsten haben es genau diese Gauner in der Hand, andere Leute, die vielleicht sauber sind, jedoch sich nicht vorschreiben lassen wollen, wann sie sich anzapfen lassen, und vor allem, wann sie verfügbar sein müssen usw..in Misskredit zu bringen. Siehe erst Pacquiao mit Mayweather und jetzt bahnt sich mit Klitschko sowas an.
Man sollte auch nicht vergessen, dass solche Tests ein extremer Einschnitt in die Privatsphäre sind, da man den Testern rund um die Uhr angeben muss, wo man sich gerade aufhält, damit diese zum Testen kommen können.
Um ehrlich zu sein einen solchen Einschnitt lasse ich mir von offizieller Stelle aufdrücken, aber nicht von Sauerland und King oder den zwielichtigen Gestalten aus dem Mayweather-Clan.