DeinBeitrag oben fängt schon an mit dem Satz :"Weil ich es tragisch finde..."
Ich würde deinen Standpunkt ja teilen, wenn Holyfield regelmäßig schwer KO gehen würde oder wenn er nach den Kämpfen schwer gezeichet wäre. Aber so ist es nunmal nicht!
1. Es ist ignorant, wenn man einfach nur auf´s Alter schaut und sagt "der muss aufhören", anstatt mal einzusehen, dass viele jüngere Boxer wesentlich mehr Schläge kassieren.
2. Es ist ignorant, wenn man einfach nur auf die Vergangenheit schaut und sagt "er war mal besser, also muss er aufhören".
Man muss verstehen, dass es manchen nicht reicht, sich auf den Loorbeeren auszuruhen.
Jeder Boxer kann theoretisch bei seinem nächsten Kampf schwere Schäden davontragen.
Hättest du richtig gelesen, dann hättest du gemerkt das der Beitrag nicht von mir ist, aber auch ich finde es tragisch Holy so sehen zu müssen. Er gibt realitätsfremde Sachen von sich wie TysonsNightmare schon schrieb, z.B. das er die Titel vereinigen will.
Zu 1. Es hat doch garnichts mit dem Alter zu tun sondern mit der Anzahl der die er im Laufe der Karriere bekommen hat und auch wenn gesundheitlich alles OK ist finde ich es schade ihn so langsam, sich abquälend gegen 2 oder 3 klassige Leute zu sehen.
Zu 2.Das hat doch nichts mit ausruhen zu tun. In anderen Sportarten ist es normal, dass die Stars der Vergangenheit in den verdienten Ruhestand gehen. Erst gestern wurde z.B. B.Schneider verabschiedet, obwohl er sicherlich noch Bundesliga Niveau hat, aber warum soll er noch gegen den Abstieg spielen und an Leuten scheitern die er früher stehen gelassen hätte. Richtig es gibt keinen Grund wenn man genug Geld hat. Nur im Boxen kann man durch geschicktes Matchmaking ein paar Wochenend Profis besiegen (Bates,Maddalone) oder Gegner aus seiner Generation die auch nix mehr in der top 50 verloren haben (Botha, Savarese) oder geschenkte Siege (Oquendo), einigen vormachen man hätte noch Kontakt zur Weltspitze, dies ist aber nicht der Fall. Jeder halbwegs talentierter u40 HW besiegt Holy heute. Nehmen wir Leute die bei Boxrec hinter ihm stehen, denn damit hast du ja argumentiert, Johnson, Tua, Ibragimov, Pulev, Estrada usw.
Muss ein Altstar erst gegen eine Journeyman verlieren wie Maskaev bis seine Fans die Realität erkennen?
Ich wünsche Holy das er ohne gesundheitlichen Schaden den sprung in das Leben nach dem Boxen schafft.