Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Beiträge
10.247
Punkte
83
in schweden darf ein boxkampf nicht länger als insgesamt 12 minuten dauern. von 1970 - 2006 war das profi-boxen in schweden ganz verboten. heutzutage ist es das eigentlich immernoch. es werden aber ausnahmegenehmigungen erteilt, wenn einige amateurschutzbestimmungen eingehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Also der David sieht wirklich nicht sehr beeindruckend aus und irgendwie sehr klein und mopsig ,

Dieser Mops hat gegen Ibeabuchi einen der besten Schwergwichtskämpfe der letzten Dekaden gemacht, zudem Moorer und Ruiz in der 1. Runde ausgeknockt.

Ruiz hat damals noch völlig anders geboxt, nämlich recht aufrecht und lang hinter dem Jab, erst nach der Tua-Niederlage wurde er zum Ringer.

Die Hände sind immer noch schnell, das Problem sind die schweren Beine.

Gefährlich ist der immer noch.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
don king macht laut:

„Nach vielen falschen Darstellungen in der Vergangenheit, möchte ich deutlich machen, dass die Klitschkos Herrn Nikolai Valuev 2,5 Mio. Dollar angeboten hatten. Dafür sollte er gegen Vitali Klitschko kämpfen. Im Namen des Teams von Valuev nehmen wir ihr Angebot jetzt an. Nikolai Valuev ist der Stolz Russlands und des russischen Volkes und er möchte für sein Land und seine Fans kämpfen. Ich hoffe, dass die Klitschkos ihr Wort hallten. Mein Boxer Niko wird Vitali ausknocken.“

bönte dagegen:

„Die Verhandlungen liegen Monate zurück. Vor Wochen haben wir noch 1,5 Mio. Dollar angeboten, das ist mehr als bei jedem anderen Kampf. Valuev ist ein geschlagener Weltmeister. Er kommt mit der klaren Niederlage gegen David Haye und alle sagen, dass er auch gegen Holyfield verloren hatte. Die ganze Geschichte ist ein typisches Don King Spiel. Ihm fehlen die Boxer. Austin konnte nicht gegen Solis kämpfen und Valuev hat nur noch zwei Optionen: Er kann gegen Vitali kämpfen oder ein Rematch gegen Haye versuchen. Aber wir werden unser Angebot auf keinen Fall erhöhen. Soll er doch gegen Haye antreten.“

quelle: figosport

was soll man davon halten ? ich denke don king pokert hier auf verlorenem posten. er wird das angebot annehmen müssen oder kann den kampf vergessen.
gibt es einen ausweg ? vlt nur dann, wenn valuev zwischenzeitlich einen "guten" überraschend weghaut/besiegt und so seinen marktwert erhöht. aber gegen wen sollte das sein ? ich sehe keinen "machbaren", der dafür in frage käme. er müsste schon gegen solis oder einen wie peter ran -und gewinnen- um zu "punkten".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
der möchtegern-klitschko-köpfer david haye kneift weiter: statt seinen ankündigungen taten folgen zu lassen, will er scheinbar erstmal im november (!) eine freiwillige gegen audley harrison (!!) boxen. angeblich wurden harrison 1 mio britische pfund geboten. haye muss ganz schön die düse gehen, dass er sich solche gegner suchen muss.

quelle: figosport

wenn das mit dem kneifen und pokern so weiter geht, werden sich die K´s für dieses jahr jeder noch einen gegner "malen" müssen. vlt tun sie ja auch leute wie adamek und tua in einen becher und würfeln, wer wen boxt.
auf kämpfe gegen valuev, haye, solis oder povetkin werden wir wohl dieses jahr vergeblich warten.
 
N

npu

Guest
der möchtegern-klitschko-köpfer david haye kneift weiter: statt seinen ankündigungen taten folgen zu lassen, will er scheinbar erstmal im november (!) eine freiwillige gegen audley harrison (!!) boxen. angeblich wurden harrison 1 mio britische pfund geboten. haye muss ganz schön die düse gehen, dass er sich solche gegner suchen muss.

quelle: figosport

wenn das mit dem kneifen und pokern so weiter geht, werden sich die K´s für dieses jahr jeder noch einen gegner "malen" müssen. vlt tun sie ja auch leute wie adamek und tua in einen becher und würfeln, wer wen boxt.
auf kämpfe gegen valuev, haye, solis oder povetkin werden wir wohl dieses jahr vergeblich warten.

bei der WBA kann man nur hoffen, dass es demnächst mal einen "bösen" Pflichtherausforderer gibt. Mal sehen, wie sich Chagaev anstellt, wenn er wieder in Form kommt, Adamek und Solis würde ich auch gern mal als Herausforderer sehen. Haye wird weiterhin kneifen und den Klitschkos aus dem Weg gehen. Bei Povetkin bin ich auch vorsichtig - ich hoffe, die haben alle Äste und Zweige aus Russland verbannt...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
bei der WBA kann man nur hoffen, dass es demnächst mal einen "bösen" Pflichtherausforderer gibt. ...


es sieht nicht so aus, als ob da im mom irgend einer in frage käme, der haye "einfangen" könnte. bestenfalls solis, wenn er mal etwas mehr disziplin hätte und sich körperlich optimieren würde. boxerisch hätte er es drauf, haye zu "kriegen". chagaev traue ich es ehrlich gesagt nicht zu, selbst wenn er sich die grösste mühe gibt - haye ist zu fix für ihn. mal sehen, wie/wann boytsov zurück kommt. dem würde ich es zutrauen, haye mal überraschend "mit links" zu killen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
in schweden darf ein boxkampf nicht länger als insgesamt 12 minuten dauern. von 1970 - 2006 war das profi-boxen in schweden ganz verboten. heutzutage ist es das eigentlich immernoch. es werden aber ausnahmegenehmigungen erteilt, wenn einige amateurschutzbestimmungen eingehalten werden.

Also auch mit Schutz oder so müsste der Kampf steigen?
Kann ich mir irgendwie echt nicht vorstellen.
Was ich auch interessieren würde: Kannst du mir sagen warum Boxen dort "verboten" ist?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
laut einer meldung von figosport will holyfield gegen den schweden attila levin kämpfen. der kampf soll in schweden stattfinden. in schweden darf ein boxkampf allerdings nicht länger als 12 minuten dauern. ... also werden entweder 12x1 minute, 6x2 oder 4x3 gekämpft. das ist wohl für holy genug. hat er sich deshalb diesen gegner ausgesucht ?

----------------------------------------------------

nico valuev schliesst einen kampf gegen solis aus. er hat keine lust drauf, sondern will gegen vitali klitschko boxen. mal sehen, was don king und sauerland da jetzt aushecken.

quelle: figosport

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...chko/bietet-russen-riese-nikolai-walujew.html
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Wär n guter Payday für Valuev. Aber jener hat sich halt damals verzockt, beziehungsweise Don King sich für ihn verzocken lassen. Jener wollte dann ja doch lieber den Weg über die Pflichtverteidigung nehmen (mit ggf. höherer Börse), aber Valuev hatte auch keine Lust auf einen Kampf gegen Solis (auch wenn der kubanische Moppel sich gegen groß gewachsene Leute schwer tut).


Recht schlecht für Valuev ist, dass er jetzt ein halbes Jahr schon nicht mehr geboxt hat seit dem knappen Kampf gegen Haye.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tua hat wieder zugenommen. Naja mal sehen wann sein nächster kampf kommt. Mich würde auch interessieren wann Peter endlich wieder boxt, der Kampf gegen Aguilera ist ja auch schon ein weilchen her und er war körperlich auf einem sehr guten Weg! Wahrscheinlich wartet man jetzt auf einen weiteren big fight für ihn, er ist ja schliesslich jetzt 2. in der Rangliste.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Also auch mit Schutz oder so müsste der Kampf steigen?
Kann ich mir irgendwie echt nicht vorstellen.
Was ich auch interessieren würde: Kannst du mir sagen warum Boxen dort "verboten" ist?

von kopfschutz habe ich noch nirgends was gelesen. man hat 1970 das profiboxen in schweden wegen der "verletzungsgefahr und brutalität" verboten. mit dieser ansicht ist schweden so ziehmlich allein auf der welt. er oberwitz dabei ist aber, dass seit dem verbot von 1970 viele "neue" sportarten dazu gekommen sind, wo auch gegen den kopf geschlagen oder getreten wird - die sind komischerweise nicht verboten.

(klick) und (klick)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.365
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Robert Helenius hat sich offenbar auskuriert und wird demnächst gegen den Franzosen Gregory Tony antreten. Ebenfalls ungeschlagen mit einem Rekord von 12 (10). Das könnte unter Umständen eine harte Nuss werden. Dabei geht es um den EBU Titel.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
vk hat sich mit nico valuev in st.petersbug getroffen und sein angebot erneuert - ohne don king. eine zusage gibts noch nicht.

„Mein 2,5 Mio-Angebot ($) ist ein halbes Jahr alt. Da hatten wir die Schalke-Arena geblockt, der Dollar stand günstiger. Nun hat sich alles geändert. Schalke ist nicht frei. Und: 2,5 Mio Dollar entsprachen damals etwa 1,5 Mio Euro. Heute wären es durch den gestärkten Dollar schon 2 Mio Euro. Das habe ich Nikolai erklärt. Ich biete ihm 1,5 Mio Dollar, heute rund 1,2 Mio Euro. Die kann er akzeptieren oder nicht. Es wird nicht gezockt, nicht gepokert. Er ist zudem ja auch kein Pflichtherausforderer. Lehnt er ab, kann er bis in die Ewigkeit auf eine WM-Chance gegen mich warten.“

quelle: figosport

edit: k2 hat vorläufig für den 11. und 18. sept. die frankfurter commerzbank-arena reserieren lassen. bleibt abzuwarten, wer gegen wen antritt. vk/valuev oder wk/povetkin :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
von kopfschutz habe ich noch nirgends was gelesen. man hat 1970 das profiboxen in schweden wegen der "verletzungsgefahr und brutalität" verboten. mit dieser ansicht ist schweden so ziehmlich allein auf der welt. er oberwitz dabei ist aber, dass seit dem verbot von 1970 viele "neue" sportarten dazu gekommen sind, wo auch gegen den kopf geschlagen oder getreten wird - die sind komischerweise nicht verboten.

(klick) und (klick)

Naja zum Glück stehen sie da ziemlich alleine da.
Die Spinnen die Schweden...
Naja, vielleicht würde ein Kampf mit einem zumindest großen Namen der drüben steigt dort wirklich was bewegen...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Wie würdet ihr denn Adameks Chancen gegen Haye einschätzen?
Nur mal rein utopisch...

116:114 sieg für adamek - meine rein hypotetische einschätzung. haye ist zwar flott auf den beinen - aber das ist adamek auch, wenn er muss. ich denke, es würde so aussehen wie gegen cunningham. adamek liegen die eher statisch boxenden gegner zwar besser, aber er kommt auch gegen bewegliche gegner zum ziel - wenn alles glatt läuft und nicht gerade 3 haye - fans die punkte verteilen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Tua hat wieder zugenommen. Naja mal sehen wann sein nächster kampf kommt. Mich würde auch interessieren wann Peter endlich wieder boxt, der Kampf gegen Aguilera ist ja auch schon ein weilchen her und er war körperlich auf einem sehr guten Weg! Wahrscheinlich wartet man jetzt auf einen weiteren big fight für ihn, er ist ja schliesslich jetzt 2. in der Rangliste.
Er boxt im Juli gegen Monte Barrett(!!!):Genaues Datum weiss ich auch nicht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
116:114 sieg für adamek - meine rein hypotetische einschätzung. haye ist zwar flott auf den beinen - aber das ist adamek auch, wenn er muss. ich denke, es würde so aussehen wie gegen cunningham. adamek liegen die eher statisch boxenden gegner zwar besser, aber er kommt auch gegen bewegliche gegner zum ziel - wenn alles glatt läuft und nicht gerade 3 haye - fans die punkte verteilen.

Nö glaub ich nicht.
 
Oben