Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Beiträge
10.247
Punkte
83
die obige aussage von bönte ist auch etwas verwirrend. er sagt, das vk im frühjahr gegen einen pflichtverteidiger ran muss. UND: als nächster gegner steht austin in der rangliste. daraus könnte man lesen, dass er vlt als nächstes gegen austin kämpft, aber die pflichtverteidigung (gegen :confused:) erst im frühjahr ansteht.

anders wäre es wohl so, dass vk erst nächstes jahr wieder in den ring steigen würde - das glaube ich nicht. er wird dieses jahr sicher noch einen kampf machen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Austin wurde aus dem Ranking genommen und dann war er plötzlich wieder drin. Ich glaube nicht dass sie ihn übergehen werden, die haben wohl Angst dass er sonst den Rocky macht.
Das mit Austin aus dem Zitat ist nur eine Anmerkung von Figosport.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Kann mir jemand was zu Holys Gegner sagen?

edit:

Scheinbar hat er ein unkonstantes Gewicht. Seine Niederlagen waren meist gegen relativ bekannte boxer. Er ist scheinbar kein KO-Monster. ICh denke, Holyfield kann ihn schlagen, aber wenn Holyfield sagt, er will wieder die Nummer 1 im HW werden, müsste er eigentlich bessere Gegner boxen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Kann mir jemand was zu Holys Gegner sagen?

nicht viel. boxrec (klick) vor über 10 jahren einmal ko gegangen, gegen chagaev verloren und als letztes gegen charr verloren. trotzdem wohl einer, der nicht gleich umkippt. für holy sicher eine größere herausforderung als es botha war.

letztendlich kann das ganze aber auch nur wieder mal eine ankündigung von holy sein um im gespräch zu bleiben. vor ein paar monaten wollte er ja noch gegen einen schweden boxen. zumindest steht der kampf schon mal bei boxrec drin.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
632
Punkte
43
Ort
Österreich
Kann mir jemand was zu Holys Gegner sagen?

Davis war früher öfter auf Eurosport zu sehen, eigentlich ein recht guter Boxer (der immerhin the one and only Frankie Swindell geschlagen hat), der es aber nie ganz nach oben geschafft hat und jetzt wohl nur noch ein williges Opfer darstellt. Immerhin hat er seine letzten vier Kämpfe durch ko verloren.

Kann mir jemand etwas zu Malik Scott sagen bzw. warum der seit bald 2 Jahren nicht mehr geboxt hat? Makelloser Kampfrekord und einige passable Journeyman im Rekord, außerdem auch ein recht guter Amateur.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Austin wurde aus dem Ranking genommen und dann war er plötzlich wieder drin. Ich glaube nicht dass sie ihn übergehen werden, die haben wohl Angst dass er sonst den Rocky macht.

Ja, so ist es. Austin war schon aus dem Ranking und hat dann geklagt (oder angekündigt). Die haben sich dann so geeinigt, dass er jetzt wieder drin ist.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Kann mir jemand was zu Holys Gegner sagen?

edit:

Scheinbar hat er ein unkonstantes Gewicht. Seine Niederlagen waren meist gegen relativ bekannte boxer. Er ist scheinbar kein KO-Monster. ICh denke, Holyfield kann ihn schlagen, aber wenn Holyfield sagt, er will wieder die Nummer 1 im HW werden, müsste er eigentlich bessere Gegner boxen.

Sherman Williams ist schon ein besserer Journeyman, kein Mann aus den Top 50, aber auch kein Typ wie Jeremy Bates. Der Kerl kann schon boxen und hat eine Zeit lang den unbedeutenden Wm Titel der NBA gehalten. Williams war das Brian Minto Imitat :D, also der Hauptsparringspartner von Axel Schulz bei dessen Comeback. Vitali hat Sherman Williams auch als Sparringspartner bei seiner Vorbereitung auf den Kampf gegen Sam Peter gedient. Der Spitzname von Williams ist "The Tank" dank seines kompaten Äußeren und seines Stils. Er ist ein Brawler mit 1,80m Körpergröße und meist über 110 kg Gewicht.

Ganz ehrlich. Sobald Holyfield in den Ring steigt, wünsche ich mir nichts sehnlicher, als das er gewinnt. Holy wird immer mein Fav bleiben, ganz egal was er jetzt macht, auch wenn er spätenstens nach dem Kampf gegen Larry Donald hätte aufhören sollen.

Sollte er wirklich gegen Williams in den Ring steigen, wird er den Kampf klar verlieren, solange Williams noch halbwegs sein Potential abrufen kann. Leider steht zu befürchten, dass die unendliche Mission weiterzugehen hat und man Holyfield irgendwie zu einem Punktsieg verhelfen wird :rolleyes: . - Sollte Vitali sich wirklich an Holyfield vergreifen, würde ich echt jeden Respekt vor Vitali verlieren. Der WBC Präsident hat ja schon sein o.k. für diese sich anbahnende Farce gegeben.
 
N

npu

Guest
mal ernsthaft: welches Interesse sollten die Klitschkos an Holy haben?
es dürfte ja kaum eine sportliche Herausforderung für beide sein, ihn zu besiegen. Ich habe ehrlich gesagt Angst um Holy, es wäre auch kein besonders erstrebenswertes Prädikat, Holy ernsthaft "geschädigt" zu haben.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.561
Punkte
113
mal ernsthaft: welches Interesse sollten die Klitschkos an Holy haben?
es dürfte ja kaum eine sportliche Herausforderung für beide sein, ihn zu besiegen. Ich habe ehrlich gesagt Angst um Holy, es wäre auch kein besonders erstrebenswertes Prädikat, Holy ernsthaft "geschädigt" zu haben.

Ich sage es mal so Holyfield würde vermutlich sofort gegen die Klitschkos antretten er würde keine PK verpassen, würde keine 200 zusatzklasueln haben wollen und vermutlich würde er sogar in Kochhandschuhen gegen die Brüder antretten.

Das mit der sportlichen Herausforderung stimmt zwar, aber das war Sosnkowski ja auch nicht.

Das andere ist natürlich ein punkt gegen Wladimir hätte ich da auch etwas angst aber der große Bruder ist ja mittlerweile auch ehr als Dr. Slappy statt als Dr. Ironfist unterwegs.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ich sage es mal so Holyfield würde vermutlich sofort gegen die Klitschkos antretten er würde keine PK verpassen, würde keine 200 zusatzklasueln haben wollen und vermutlich würde er sogar in Kochhandschuhen gegen die Brüder antretten.

Eines muss man Holy ja lassen.
Er würde sich jeder Herausforderung stellen und hat das auch immer getan!

Gegen William wird es vielleicht auch noch reichen, gegen die Brüder jedoch jetzt nicht mehr und eigentlich will den Fight ja auch keiner sehen...

Ich schliesse mich Emperor an und safe auch: Sobald Holy in den Ring steigt wünnsche ich mir das er gewinnt - egal gegen wen und egal wo.

Was aber natürlich nichts daran ändert das er bereits aufhören hätte sollen - Auch wenn das eben solange er fit ist ganz alleine seine Entscheidung ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
williams wird holy auch mit 60 noch besiegen. aber so gut er auch war und auch für sein alter immer noch ist: in nem WM fight hat er nichts mehr verloren. gegen haye geht er KO und an nen fight gegen die Ks will ich garnicht denken.

trotzdem aber klasse wie er sich körperlich präsentiert, da können sich mastschweine(sorry für die wortwahl-ich bin selber arreola fan aber so hat sich ein profi körperlich nicht zu präsentieren schließlich verdient er ordentlich geld damit) wie solis oder arreola ne scheibe abschneiden. ein vorbildlicher sportler der immer sein bestes gegeben hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Ein Kampf gegen Holyfield würde für Klitschko schon Sinn machen. Weniger sporliche Herrausforederung als zuletzt ist Holfield auch nicht, aber seinen Namen kennt jeder Boxinteressierte. Ich glaube, ein Kampf gegen Holyfield würde die Leute mehr interessieren als gegen Sosnowski. Die Leistungsfähigkeit hat Holyfield verloren, seine Name aber bleibt. Und ganz ehrlich: Den Kampf gegen Sosnowski hab ich nicht gesehen. Gegen Holyfield würde ich einschalten.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
williams wird holy auch mit 60 noch besiegen. aber so gut er auch war und auch für sein alter immer noch ist: in nem WM fight hat er nichts mehr verloren. gegen haye geht er KO und an nen fight gegen die Ks will ich garnicht denken.

trotzdem aber klasse wie er sich körperlich präsentiert, da können sich mastschweine(sorry für die wortwahl-ich bin selber arreola fan aber so hat sich ein profi körperlich nicht zu präsentieren schließlich verdient er ordentlich geld damit) wie solis oder arreola ne scheibe abschneiden. ein vorbildlicher sportler der immer sein bestes gegeben hat.

Klar, in Sachen körperlicher Fitness ist Holyfield auf einer Stufe mit Haye und den Klitschkos, da kommt niemand ran. Holyfield ist das ganze Jahr über im Training und kann sich auf seine Kämpfe so vorbereiten, dass er nicht noch groß Gewicht verlieren muss. Eigentlich ist es traurig, soetwas so positiv herausheben zu müssen, aber es gibt nunmal Leute wie Solis und Arreola, die diese Einstellung zum Sport nicht haben.

Trotzdem solltest Du Dich in Sherman Williams nicht vergucken. Wenn der Typ in der Lage ist, genug Druck pro Runde aufzubauen, wird Holyfield Probleme bekommen, ähnlich wie gegen Botha, nur das ich Williams für stärker halte.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
williams wird holy auch mit 60 noch besiegen. aber so gut er auch war und auch für sein alter immer noch ist: in nem WM fight hat er nichts mehr verloren. gegen haye geht er KO und an nen fight gegen die Ks will ich garnicht denken.

trotzdem aber klasse wie er sich körperlich präsentiert, da können sich mastschweine(sorry für die wortwahl-ich bin selber arreola fan aber so hat sich ein profi körperlich nicht zu präsentieren schließlich verdient er ordentlich geld damit) wie solis oder arreola ne scheibe abschneiden. ein vorbildlicher sportler der immer sein bestes gegeben hat.

Genau das denke ich auch.
Diesesmal bin ich ausnahmsweise mal nicht einer Meinung mit Emperor.
Den ich denke doch und bin eigentlich auch überzeugt davon das Holy gegen Williams immer noch gewinnt! Auch ohne unfaires Urteil...

Natürlich will man als Fan Holy nicht mehr in einem WM Kampf sehen.
Sollte es aber passieren (Was ich nicht hoffe) wird Holyfield den Kampf in jedem Fall ohne zu zögern anehmen.
Holyfield hat alles geboxt und würde es immer noch tun - Auch wenn er es natürlich nicht mehr sollte.

Ein Kampf gegen Holyfield würde für Klitschko schon Sinn machen. Weniger sporliche Herrausforederung als zuletzt ist Holfield auch nicht, aber seinen Namen kennt jeder Boxinteressierte. Ich glaube, ein Kampf gegen Holyfield würde die Leute mehr interessieren als gegen Sosnowski. Die Leistungsfähigkeit hat Holyfield verloren, seine Name aber bleibt. Und ganz ehrlich: Den Kampf gegen Sosnowski hab ich nicht gesehen. Gegen Holyfield würde ich einschalten.

:thumb:

Sehe ich auch so.
Natürlich wäre Holy Heute chanchenlos (Zu seiner Prime sehe ich Ihn klar vorne) aber eben auch nicht chanchenloses als Sosnowski oder Briggs zb falls es den dazu kommt.

Mehr Interesse als der Sosnowski Kampf würde ein Fight gegen Holy natürlich auch wecken.

Ich als Fan von Holyfield will einen solchen Kampf aber nicht sehen.
Wobei man Ihm zugute halten müsste: Verdient haben einen solchen Kampf Briggs oder Sosnowski genausowenig wie Holy.

Holyfield wird gegen Williams gewinnen davon bin ich überzeugt und falls der Kampf wirklich fix ist, werde ich wenn irgendwie möglich versuchen Live dabei zu sein (Wer weis wie oft man Holy noch im Ring sieht) und solange er körperlich sogar besser in Form ist als so manchen jungen hat eben (leider) keiner das Recht Ihm das Boxen zu verbieten.

Trotzdem solltest Du Dich in Sherman Williams nicht vergucken. Wenn der Typ in der Lage ist, genug Druck pro Runde aufzubauen, wird Holyfield Probleme bekommen, ähnlich wie gegen Botha, nur das ich Williams für stärker halte.

Wie gesagt: Ausnahmsweise bin ich mal nicht deiner Meinung. ;-)
Sollte Holyfield anähernd eine Leistung wie gegen Valuev abrufen können wird er Williams besiegen.

Klar wird Holy kaum noch einen Gegner 12 Runden lang vorführen können aber die Klasse eines Williams hat Holy immer noch.

Solange Holy nicht wirklich gerostet ist wird er das Ding schon schaukeln, davon bin ich überzeugt.

Wenn es schiefgeht dann verliert Holy durch KO. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Über die Punkte macht Holy das Ding ganz klar denke ich. Vielleicht wieder mit Problemen zu Beginn.

Was lässt dich Williams eigentlich "so stark" finden?
Sorry aber ich finde der Mann ist eben maximal der von dir gennante Journeyman.
Top 50 finde ich Ihn auch nicht...
Top100 von mir aus...

Und das sage ich nicht weil er gegen Holy boxt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Als ich Williams las,dachte ich erst an Danny.Überlege gerade wer der grössere Gegner wäre für Holy.Also Beide sind gleich alt,stehen bei BoxRec eng beieinander,haben fast genauso viele Niederlagen.Allerdings hatte Danny schon die besseren Gegner.Mittlerweile ist der Brixton Bomber aber auch ein gefundenes Fressen und eher nur noch als Aufbaugegner geeignet.Das Problem bei ihm ist,er boxt zwischen gut und absolut unterklassig.An einem guten Tag ist er mal wieder für eine Überraschung gut,an einem Anderen geht er gegen einen Aussenseiter baden.Sherman hingegen hat 9 seiner letzten 10 Kämpfe gewonnen.Aber gegen schwache Leute.Gegen Charr zuletzt nach Punkten verloren.Doch wenn Jemand gegen Tye Fields sehr hoch über die Punkte geschlagen wird,dann würde ich Danny als Gegner doch eher interessant finden.

Nichtsdestotrotz müsste Holyfield Williams schlagen.Denke,das es ein klarer Punktsieg wird,wo Holy vielleicht 2-3 Runden abgeben könnte.Das mit den K´s ist auch seine Sache.Wenn er gegen Vitali boxen will,dann soll er es doch versuchen.Allerdings wäre ich total enttäuscht von Vitali,wenn er Holy boxen würde.Irgendwie ist das eine Respektsache gegenüber dem Alter.Sie haben das von Valuev nicht als gut empfunden,also müsste ein Kampf für Vitali ausgeschlossen sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ein Kampf gegen Holyfield würde für Klitschko schon Sinn machen. Weniger sporliche Herrausforederung als zuletzt ist Holfield auch nicht, aber seinen Namen kennt jeder Boxinteressierte. Ich glaube, ein Kampf gegen Holyfield würde die Leute mehr interessieren als gegen Sosnowski. Die Leistungsfähigkeit hat Holyfield verloren, seine Name aber bleibt. Und ganz ehrlich: Den Kampf gegen Sosnowski hab ich nicht gesehen. Gegen Holyfield würde ich einschalten.

Wenn man wirklich Holyfield und Briggs als potentielle Gegner ins Gespräch bringt kann man Vitali genauso gut raten nach Japan zu gehen um dort Bob Sapp, Butterbean oder Kimbo Slice aufzuspalten.
 
N

npu

Guest
Ein Kampf gegen Holyfield würde für Klitschko schon Sinn machen. Weniger sporliche Herrausforederung als zuletzt ist Holfield auch nicht, aber seinen Namen kennt jeder Boxinteressierte. Ich glaube, ein Kampf gegen Holyfield würde die Leute mehr interessieren als gegen Sosnowski.

na mit dieser Einstellung kann man auch auf ein Henry Maske comeback hoffen und dessen Namen als Grund für einen Kampf gegen Klitschko nutzen. Da werden die Hallen auch voll...


Über sportliche Herausforderungen oder besser Chancen reden wir lieber nicht.
 
Oben